Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


waren das wehen?

Hallo ich habe gestern abend dreimal kurz nacheinander ein sehr harten bauch gehabt.das ganze unterleib tat dazu weh.der bauch was sehr hart .ich habe...

meijen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang fördern bei Stillbabys

Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist mum 10 Tage auf der Welt :-) hat seit der Geburt genau 4mal Abgeführt und seit Dienstag nicht mehr, gut bis Donner...

LöwenBaby2014

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiger Schlaf, was hilft?

Hallo, Unser Sohn ist 6Wochen alt. Er hatte sehr viel Probleme mit Blähungen, diese sind seit ein paar Tagen besser da er Flaschennahrung mit wenig...

kleinDana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rueckenschmerzen

Hallo Frau Hoefel, Letzte Nacht konnte ich wegen Rueckenschmerzen kaum Schlaf finden . Nach kurzer Zeit kamen extreme Bauchschmerzen hinzu, die ab...

lillimausi77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Entzündung seit einer Woche

Hallo Frau Höfel, Seit nun einer Woche plagt mich eine Entzündung im Daumen, die einfach nicht weggehen will. Der dazu gezogene Chirurg hat die Ste...

Mary85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzlose regelmäßige Wehen

Guten Tag Fr.Höfel! Folgendes...ich bin in der 41 ssw(40+1) und ich war seit samstag morgen( 5uhrr) bis heute nachmittag im.kh weil ich eine starke b...

CClaudia22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen durch kindsbewegung

Hallo ich bin jetzt 39+1 und seit freitag abend ist der bauchzwerg immer nur abend extrem aktiv er wühlt aber immer nur sehr tief im bauch also richtu...

meijen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal zum "Windei" (oder auch nicht Windei)

Hallo Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Windei-Ausschabung-oder-auf-die-Natur-vertrauen-Gern-an-alle_136913...

Jendriks_Mama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller mit 14 Monaten

Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal weil sie mir schon oft weitergeholfen haben als mein Sohn noch klei...

Winterblume

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Liegt eine Schwangerschaft vor oder doch nicht ?

Ich brauche dringend euren Rat.... Am 20.07 hatte ich meine Tage mein Zyklus ist ungefähr 30 -32 am 1 und den 3 hatte ich ungeschützten gv!! Seit 8-10...

Kristinazakh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ergänzung zu meiner Frage

Danke für Ihre Antwort. Das mit der Kuschelecke finde ich eine gute Idee. Ich weiß aber nicht wie sie verstehen soll, dass dieses Eck zum schlaf...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen in der Nierengegend rechts 20.SSW

Ich habe seit gestern Schmerzen in der Nierengegend rechts . Ich kann auch nicht lange in der Nacht darauf liegen. Ist dies gefährlich für das Baby? ...

Daniela2878

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entwicklung Baby

Hallo Fr Höfel! Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt; was sollte er jetzt schon können? Kontaktlächeln 2-3x am Tag für ein paar Sekunden, fixiere...

Eva88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kommt es zu einer Frühgeburt?

Hallo! Ich bin jetzt 32 + 3 ssw, muss mich aber schon seit der 23.ssw schönen da sich mein gebärmutterhals verkürzt hat und ich immer wieder krämp...

rominahuelsen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hohes schwangerschaffts alter

guten tag frau höfel, ich mache mir grosse sorgen da ich schon 36 bin und nochmal schwanger. da sie ja schon sehr viele mütter bei der ss begleitet h...

ASV

4 Antworten


der stuhlgang plötzlich grün??

Hallo, bin vor kurzem mama geworden das erste mal, seit Anfang an (5wochen) tu ich stillen und danach etwas zufüttern die letzten 2 wochen fütter ich ...

elif d.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



warum macht sie so ein theater beim schlafen

Hallo, ich weiß,dass die kleinen noch keine festen Schlafrhythmus haben aber darum geht es mir auch nicht.die zeiten sind eigentlich ok. Nur haben wi...

jodi87

1 Antwort


Scharf essen

Hallo, Ab und zu mal gehen wir indisch essen. Ich SAG immer dazu, das sie es so mild wie möglich machen sollen. Etwas scharf ist es trotzdem, merk...

DieglücklichenVier

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet