Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mittagschlaf 11 Monate altes Kind

Hallo Frau Höfel, ich bin etwas verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und sie schläft meiner Meinung nach echt schlecht ein. Egal ob ...

Svenilein86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals auf 28mm 32.ssw

muss ich mir Sorgen machen bin in der 32. Ssw und der Gebärmutterhals ist bei 28mm und ein Trichter war auch zu sehen. Habe auch eine Cerclage.

steffifin82

0 Antworten


Hallo

muss ich mir Sorgen machen bin in der 32. Ssw und der Gebärmutterhals ist bei 28mm und ein Trichter war auch zu sehen. Habe auch eine Cerclage.

steffifin82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Progesteron Injektionen nach Entbindung

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 36. Schwangerschaftswoche mit meinem 3. Kind schwanger. Nun frage ich mich wie es wohl nach der Entbindung sei...

Marienkäfer2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie nennt man so eine Plazenta

Nach der Geburt meiner Tochter sagte die Hebamme zu mir das sie so eine Plazenta selten gesehen hätte das irgendwelche Adern oder so nach außen verwac...

Laila1987

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stillen - Flasche

Hallo Frau Höfel, Demnächst beginnt mein rückbildungskurs. In dieser Zelt soll meine kleine Tochter bei ihrem Papa bleiben. Sollte sie in dieser zei...

Miripohl

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


24 ssw-zaeher Schleim

Hallo Frau Höfel, Heute habe ich viel hin und hergeräumt, und nach kurzem hatte ich zähen gelben Ausfluss, der PH-Wert wAr normal... kann der star...

lillimausi77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby findet einfach nicht in den Schlaf

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (13 Wochen) findet tagsüber nur unheimlich schwer in den Schlaf. Sie wird nach etwa 2 Stunden Wachsein müde, man k...

lAuroral

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang Baby 6 Wochen alt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat seit ca. einer Woche grünlichen Stuhlgang und heute waren weisse Bröckchen drin. Ih...

JuTop

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann man wehen in ssw 14 erkennen?

sehr geehrte frau höfel ich bin in der ssw 14 und nehme seid ssw 6 utrogestan und magnesium weil ich aufgrund eines großen hämatoms unterhalb der g...

Nadine A

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehenstillstand/Wehenschwäche?

Liebe Hebamme, ich bin heute am ET. Seit mehr als vier Wochen ist mein Kind tief im Becken und der Muttermund weich. Vor etwa zweieinhalb Wochen we...

Mariel123

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


KindsBewegungen

Hallo Frau Hoefel, ich bin seit heute in der 24. SSW und ich merke meinen Sohn meistens abends, in der Nacht ( mein Verlobter ist beim Bund und ste...

lillimausi77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blase ?

Liebe Fr Höfel Ich bin in der 26 ssw . Seit kurzem habe ich teilweise beim wasserlassen ein ziehen in die leistengegend. Ich habe das Gefühl das die...

Josefi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


symptome Schwangerschaft

Hallo Fr. Hoefel, Ich hane ca 7 tage vor meiner periode immer sehr empfindliche und schmerzende brueste, dieses mal ist es aber extrem! Wir sind g...

simsinund2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Plazenta praevia mit trichterförmigen gebärmutterhals? ??

Ssw 23+0 Mein gebärmutterhals ist trichterförmig und 2,8cm bis zum trichter mit trichter 4,8cm. Zusätzlich habe ich eine plazenta praevia die den mutt...

cardea87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby liegt nur rechts

Hallo...ich bin jetzt in der 17+3 ssw.Und seit zwei Tagen liegt das Baby nur auf der rechten Seite.Wenn ich sitze spüre ich den Wiederstand.Kann das m...

yaya

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mikrolax in Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 29 SSW und leide unter Verstopfung. Zusätzlich habe ich eine starke Gebärmutterhalsverkürzung von 2cm. Ich muss...

Rose22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet