Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schreistunde Baby

Hallo Fr Höfel! Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen und schreit abends öfters mal. Mittlerweile weiß ich, dass das normal ist. Er hat es aber nur bzw bes...

Eva88

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


druck auf blase

Hallo, Ich habe vor 2,5 wo meine tochter per kaiserschnitt entbunden. Nachdem ich gestern einen sehr stressigen tag hatte, habe ich heute vermehrt b...

Nadine_1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser abkochen?

Guten Tag, ich höre nun immer wieder mal, man solle Wasser für Säuglinge abkochen. Also ich stille zwar, aber ich gebe meinem Sohn (11 Wochen) die Vi...

Helena778

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst das sich kein baby zeigt

Ich war am Dienstag das 2 mal zum Ultraschall wo man immer nur die fruchthöle sah aber mehr nicht . Meine Ärztin meine das die fruchthöle die grösse h...

Nicki19805

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kräuterteemishung unbedenklich

guten Tag, meine Tochter ist im 4. Monat schwanger und trinkt sehr gerne ihren Wellnesstee. Dieser beinhaltet folgende Kräuter und Gewürze: Orangensc...

Picassa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewürze

Hallo, Ich bin in der 6. Woche schwanger. Ich hab so Lust auf indisches Curry. Da ist ja auch Curcuma und Ingwer drin, außerdem leicht scharf. D...

DieglücklichenVier

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf und Trinken bei 3 Monate altem Baby

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun etwas über 3 Monate alt und ich habe zwei Fragen. Sie schläft nachts ganz gut. Meistens bringe ich sie mit ...

käthe0815

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Glucosetoleranztest im Normalbereich?

Liebe Fr. Höfel, ich bin derzeit in der 25 SSW und hatte vor 2 Tagen den Glucosetoleranztest. Heute habe ich meine Ergebnisse bekommen, die mich alle...

_Jessal_

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Liegepositionen

Liebe Frau Höfel, Bedingt durch eine GMH Schwäche (24 SSW, anfangs 2,8cm, zur Zeit 3cm) hat mir mein Arzt Schonen mit viel Liegen verordnet. Doch m...

GabrielaK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druckgefuhl

Hallo Frau Hoefel, Aktuell befinde ich mich in der 24 Ssw. Ab und an merke ich einen Druck nach unten, also in der Scheide. Dieser Druck ist nicht ...

lillimausi77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rythmus

Liebe Frau Höfel liebes Forumteam Bitte zerlegt mich jetzt nicht in der Luft. Unsere Anna wurde am 15.05.2014 geboren, wird jetzt also bald 14 Woch...

Natascha 1981

18 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schaden Tierhaare meinem Baby

Hallo, wir sind gerade mit unserem 9 Monate altem Baby bei Freunden und die nehmen es leider nicht so ernst mit der Sauberkeit. Dazu haben sie auch n...

Adi123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bald in die kita

Hallo, meine Tochter (knapp 10 Monate) war ein sog. Schreibaby mit Schlafproblemen. Ich dachte, ich überlebe die ersten Monate nicht. Waren sogar nac...

darknostra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gewicht - beikost - schlafen

Hallo, ich bin etwas unsicher. Meine Tochter ist sieben Monate alt knapp 71cm groß und hat ein Gewicht von etwa 10,5kg. Sie hatte von Anfang an immer...

marie271

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Katze nach gang in den Garten gekratzt

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 15 SSW. Heute war unsere Katze wie immer in den Garten. Nach dem sie wieder ins Haus kam streichelte ich sie. Ansta...

Brigitte 768

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reiseapotheke 11 Monate Kind

Wir fliegen nächste Woche mit unserer Tochter 11 Monate nach Mallorca. 1,Was sollte ich mitnehmen an Medikamente ? 2. was kann ich ihr vorm flie...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost/ Alltag

Hallo...ich habe einige Fragen und Gedanken und bräuchte Unterstütung: Meine Tochter ist nun 6 Monate und 10 Tage alt.....ich habe sie bis vor 3 Tag...

schnuffeline2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin 25+4 und habe einen starken Druck zwischen dem Schambein und den Sitzbeinhöckern. War am Sonntag schon im KH,Wehen sind kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Listerien

Liebe Fr Höfel, Mein Mann hat heute den Abfluss vom Spülbecken auseinander gebaut und gereinigt , ich habe ihm etwas geholfen . Kann ich mich über e...

Josefi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet