Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo Frau Höfel, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das...

Aylo27

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch, Gbmh

Hallo Frau Höfel, ich habe seit ssw20 laufend einen harten Bauch - leider ohne Muster - mal sind nur zehn Minuten dazwischen, dann wieder 1,5 bis ...

Kali1805

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pflanzenhaarfarbe

Hallo Frau Höfel,  Darf ich in der Schwangerschaft meine Haare mit pflanzenhaarfarbe färben? Oder eher tönen? Vielen Dank 

Cari1005

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herztöne in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, leider mache ich mir sehr große Sorgen und zwar war ich am Samstag wegen sehr starken Unterleibschmerzen im Krankenhaus u...

Mariem Sgh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wässriger Ausfluss nach Progesteron und Milchsäure

Hallo Frau Höfel,  Wegen einer verkürzten Zervix (3,3cm bei 12+5) und meiner Vorgeschichte (Blasensprung bei 16+0 in vorheriger Schwangerschaft) n...

Lennax

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsvitamine ohne Jod genommen

Guten Abend,  mir ist heute mit einem Schrecken aufgefallen das ich seit ca 60 Tagen meine Schwangerschaftvitamine ohne Job einnehmen. Anscheinend...

P.b.a.s

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Riss in Schokoladenpackung

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich gerade in der 26. SSW und mache mir noch immer sehr große Sorgen bezüglich möglicher Bakterieninfektionen (haup...

SooCute82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Proteinpulver länger offen

Lieber Frau Höfer,   ich habe ein paar Fragen zu einigen Lebensmitteln.    1. ich hatte ein Proteinpulver (Whey von More Nutrition) vor 2...

Sarah4567

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung bei 39+0 alleine wegen des Alters?

Sehr geehrte Frau Höfel, zur Zeit erwarte ich mein 6. Kind. Ich bin 44 Jahre alt. Mein Entbindungstermin wäre der 27.02.  Mir und dem Baby geht es...

Dinochen

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen bei GV nach Entbindung

Hallo liebe Frau Höfel,  vor gut 15 Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Dabei sind meine Schamlippen etwas gerissen, die rechte wurde genäht, ...

Veve86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cefurax 500mg mit Xonvea tabletten

Hallo, ich muss immoment ein Antibiotikum einnehmen aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung. Dieses muss ich 3x1 einnehmen und noch bis Montag Abend. (...

Purpurina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Infektionsquelle_Abgepackte Teilchen

Guten Tag,  ich habe gerade eine Nusschnecke aus dem Supermarkt gegessen. Marke Ölz aus Österreich - sind gerade im Urlaub. Jetzt im Nachhinein st...

karo567

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Whirlpool 26SSW

Hallo Frau Höfel,  ich mache mir total Sorgen. Ich bin in der 26SSW und wir sind mit der Familie im Centerparcs. Wir waren grade 10Minuten im Whir...

Furzel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Höfel,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überweisung ins ...

MilaElla

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 8+0 ssw. Ich habe aktuell viele Beschwerden, ich habe um den Bauchnabel herum schmerzen, ich habe unterleib schmerzen m...

Luis j

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenerfahrungen mit „zu viel“ Fruchtwasser

Hallo zusammen Hat jemand zu viel Fruchtwasser gehabt und wie habt euch verhalten? ich bin sw 39+ , 11,5% Fruchtwasser was, nach viel Lesen iO ...

Florami

2 Antworten


Eisdiele

  Liebe Frau Höfel,   ich habe eine Frage zum Thema Eisessen in einer Eisdiele. Ich habe gestern eine Kugel Stracciatellaeis aus der Eisdiele ...

johanna45

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CTG (Nachtrag)

Guten Tag, Danke für die Antwort. Meine FA trotz unauffalliger Schwangerschaft will bei mir jede 4 Wochen (am Ende jede zwei Wochen) ein CTG + mon...

Sandra bourela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wurmerkrankung 39SSW

Guten Tag, ich habe die letzten Tage leider öfters Würmer bei mir am Toilettenpapier festgestellt. Ich bin aktuell in der 39 SSW.  Ich habe spät A...

nele1508

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CTG

Guten Tag,  Erstes CTG wird erst ab dem 33 SSW gemacht, ist das ok oder soll man es ab der 28 SSW machen ? Ich bin aktuell bei der 29 SSW. Nur zur...

Sandra bourela

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet