Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlafen und aufwachen nach kurzer Zeit

Hallo , unser kleiner ist jetzt 5 Monate und wird noch voll gestillt . Wir machen immer Einschlafstillen. Was auch bis vor kurzem immer Problemlos gek...

cathy18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschen richtig säubern/ sauber halten...

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist knapp 8 Wochen alt und 6 Wochen zu früh gekommen. Von Anfang an mussten wir mit der Flasche die Muttermilch verfüt...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welcher Tee ist in der Schwangerschaft nicht erlaubt?

Liebe Frau Höfel, Bin im Moment in der 18 Ssw und trinke sehr gerne Tee! Jetzt wollte ich gerne mal wissen auf welche Tees ich in der Schwangerscha...

Leca

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


druck nach unten scheide

Habe am Sonntag spontan entbunden. Bin gestern aus der Klinik nach Hause. Heute Haushalt und erster Spaziergang. Jetzt habe ich ein Gefühl in der Sche...

mafri

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herzrasen beim Sex/nach Sex

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 25. SSW mit meinem 5. Kind. Ich habe in dieser Schwangerschaft öfter und schneller das Gefühl, dass ich HErzrasen...

Alexa511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wieder schwanger - 9 Monate nach 3. KS.....

Hallo Frau Höfel, ich bräuchte Ihre Meinung, ich weiß, dass sie meine Lage nicht beurteilen können...aber eine leise Einschätzung würde mir schon we...

laretta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bluthochdruck

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. SSW und messe zuhause auch öfters meinen Blutdruck. Nun hatte ich heute einen Druck von 156/90 bzw 150/91. Hin...

IkmaaAlmeB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


36. ssw brauner ausfluss

Sehr geehrte Frau höfel, ich habe seit gestern braunen Ausfluss. Vor ca. 1 woche musste ich monoril 3000 nehmen wegen eines infektes. Dann 2 tage spät...

Daniela2878

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann es sein das es bald los geht

Hallo, habe seit zehn Minuten immer mal so ein ätzend starkes ziehen. War deswegen letzte Woche schon beim Frauenarzt aber der meint gmh ist noch knap...

christin-1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum 50%

Liebe Frau Höfel, in meiner Schwangerschaft wurde mir durch meine Hebamme Bryophyllum 50% empfohlen. Nun ist mein Junior über 1 Jahr, Geburt is...

Haseundigel

0 Antworten


Schlaf am Tag

Unser Sohn (8 wochen) schläft von anfang an(ab ca 2. Woche) sehr wenig übern tag. Immer mal nen halbes Stündchen zb nachdem stillen oder beim Spaziere...

nettimausi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf- und Stillproblem

Hallo, unsere Tochter ist ja nun schon 8 Tage alt. Da es unser erstes Kind ist, sind wir natürlich bei diversen Themen verunsichert-aber die Hebamm...

kasiopeia0301

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterzuckerung nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, ich bin Mama einer 8 Tagen alten Tochter. Soweit so gut. Leider hat sich am 4 Lebenstag heraus gestellt, dass ich kaum Milch in ...

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf-und Trinkverhalten Baby 14 Wochen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 14 Wochen alt und war immer schon ein "Vieltrinker". Leider konnte ich nicht lange stillen und fütterte ihn...

verita

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sturz 32. Ssw

Hallo Frau Höfel, Ich kann diese We meine Hebamme leider nicht erreichen und würde gern Sie kurz nach Ihrer Einschätzung fragen.. Ich mache mir et...

schnuffi30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mein baby hat seit 3 tagen keinen stuhlgang

hallo, ich weis nicht ob ich hier die frage stellen kann aber meine kleine ist morgen 1woche alt. seit 3 tagen hatte sie keinen stuhlgang ist das norm...

hellokittybrini

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anzeichen einer SS Vergiftung?

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun in der 36 ssw und ich würde gerne wissen, ob meine Beschwerden auf eine Gestose hindeuten. Ich habe öfters herzras...

Sarahanton

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


unterleibschmerzen

Hallo Frau Höfel Seit 1 Woche habe ich starke schmerzen in der linken Seite die zum Rücken ziehen.Teilweise sind diese schmerzen so unerträglich das ...

Melanie37

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelschnur auspulsiert trotz negativem Rhesusfaktor?

Hallo Frau Höfel, ich bin rhesus negativ und habe kürzlich meinen Sohn zur Welt gebracht. Nun bin ich im Nachhinein irritiert, da mir zum einen ge...

LaraMara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet