Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


wochenbettblutung

Hallo. ich habe vor 7wochen spontan endbunden. Habe auch normall meie wochenbettblutung gehabt. drei wochen lang. Von jetzt auf kleich wahr zwei wo...

123jjane

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zusatzfrage zum Stillen 2.12.

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Jedoch hätte ich diesbezüglich noch eine Frage. Meine Kleine saugt ja seit ein paar Tagen (tagsübe...

Andrea E.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welches Mieder/Bauchgurt bei extremer Rektusdiastase?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 3 Wochen mein Baby per Kaiserschnitt entbunden. Es ist das zweite Kind und ebenso wie das erste, ziemlich groß und sch...

marina13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschabung

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe nach einer Ausschabung noch Restschleim in der Gebärmutter. Ich möchte die nächste Periode abwarten, ob alles Raus ...

Mini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Gelbsucht

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist 8,5 Wochen alt. Er kam als Frühchen 6 Wochen zu früh und war deshalb noch 2 Wochen auf der Frühchenstation. ...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal Trinkmenge PRE

Guten Tag Frau Höfel, weil meine Frage jetzt schon um einige Seiten nach hinten gerutscht ist, stelle ich sie hier, mit der von Ihnen erbetenen Gew...

Toyona

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es schlimm, wenn das Baby mal kurz schreit?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt acht Wochen alt, unsere Tochter ist 2 Jahre. Nachdem der Kleine die ersten Wochen praktisch verschlafen hat, i...

poopyhead

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieso so starke Schmerzen?

Hallo liebe Leute... In der Hoffnung das noch jmd wach ist der etwas Ahnung hat stell ich euch mal eine Frage... Und zwar bin ich jetzt in der 35+6 ...

Kirstin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby weint abends / Stillen

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter 10 Tage alt ist seit ca. 5 Tagen extrem unruhig. Sie wird voll gestillt. Das Stillen hat von Anfang an gut ...

Andrea E.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlecht gelauntes Baby

Guten Abend Frau Höfel, mein Sohn ist 10 Wochen alt und wurde per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt.Wir sind in osteopathischer Behandlung wg Vers...

Fenchelbeudel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme beim Wochenfluss

Hallo, ich habe am 6.11.14 entbunden. Dabei hatte ich leider auch einen Scheidenriss, der mit mehreren Stichen innerlich genäht wurde. Ja am Anfang ha...

VoodooDoll

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wehen

Hallo Frau Höfel, Danke für die lieben Antworten. Ich wollte mich erkunden,ob Wehen,die kaum merkbar sind schädlich sind.auswirkung auf das kind hat...

Shikaji

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschenverweigerung trotz hunger

Hallo Frau Höfel, bin im Moment etwas ratlos. Meine kleine Maus ist jetzt dann 21 Wochen alt und bekommt seit 2 Wochen Beikost Mittags in Form von ...

leonie-patricia84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schröpfen in der schwangerschaft

Hallo Frau Hövel, Ich gäbe seit der 15. ssw furchtbar mit dem Rücken zu tun. Ich bin jetzt 25.ssw und liege derzeit wieder die dritte Woche um. I...

din7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


MM FK einlegbar - 32. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, gestriger Befund: MuMu Fingerkuppe einlegbar Cervix Messung war aber laut FA ok (30 mm, kein Trichter). Wehentätig...

Melliminelli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller

Guten Tag, ich hätte gerne mal Ihre Meinung als Hebamme gewusst. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Wochen alt und das stillen klappt bestens. Sie saugt gu...

Sallyi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme Damm-/Scheidennaht

Hallo Frau Höfel, vor knapp 7 Wochen habe ich meinen Sohn bekommen. Mit ihm einen Scheidenriss sowie einen mittigen Dammschnitt, der zusätzlich noc...

Anja_L

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Könnte ich Schwanger sein¿

Guten morgen Frau Höfel. Ich leide seit mehreren tagen an morgendliche übelkeit , Bekomme 2 mal in 4 wochen meine mens und bin launisch. Könnte nur ...

JillxDD

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet