Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Afi

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin heute bei 40+1, also 1 Tag über Termin. Mein AFI wurde mit 15 cm gemessen. Die Ärztin sagte, die FW-Menge ist an...

claudiasginger

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sonoline empfehlenswert bei Angst vor missed abortion?

Gute Tag Frau Höfel, Ich bin jetzt in SSW 9+4. Mein FA meinte vor 4 Tagen, das mit dem Baby alles in Ordnung ist. Ich habe aber ständig Angst wiede...

kinderwunsch83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leichte, hellrosa Blutung 35.ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem 4.Krümel in der 35.ssw (34+2). Bisher verlief alles unproblematisch. Nun habe ich, seit heute Nacht, i...

belli0483

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wala Globuli

Hallo, Ich bin in der 21. Woche. Habe Probleme mit der Verdauung. Darf ich von Wala Gentiana Magenglobuli (ist auch Wermut und Enzian enthalten) un...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter weckt sich selbst durch Zucken

Meine Tochter (8Wochen) weckt sich selbst regelmäßig selbst durch das Zucken ihrer Arme (CA nach 1Stunde Schlaf). Sie erschreckt sich dann so, dass si...

neny

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schnupfen Baby 9 Wochen

Hallo! Unser Baby mit 9 Wochen hat Schnupfen. Schläft deshalb schlecht, was ja verständlich ist! Sonst fehlt ihm nichts. - Hab das Bett schon am K...

patzdaniela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnarchen schwangerschaft und jetzt auch noch

Hallo fr Höfel, gleich noch eine frage. Mein Mann beschwert sich nämlich:-) Ich habe gegen Ende der SS ziemlich geschnarcht und tu es jetzt nach üb...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo Fr. Höfel,

Vielen lieben dank für ihre Antwort. Ixh möchte nur nicht, das meine Tochter das Gefühl bekommt, ich würde ihr nicht helfen und entreiße das wichtig...

JEW

0 Antworten


WIe lange Eisen ersetzen?

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 27. SSW und habe nun von meiner Frauenärztin Eisentabletten verschrieben bekommen. Mein letzter Hb Wert lag ...

Alexa511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unsere Tochter ist nachts bis zu 2h wach

Hallo Frau Höfel unsere Tochter ist heute 10 Monate alt (kam 15 Tage früher) & ist nun seit fast 2 Monaten nachts bis zu 2h wach & spielt singen & kl...

Braha

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


13 Wochen altes baby schreit nach halber Flasche

Ich bin zur zeit echt besorgt. Seit ca. 2 Wochen fängt meine Kleine nach der halben Flasche (ca. nach 70ml) an zu schreien und will nicht weiter trink...

Marie001

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


einschlafen ohne Flasche

Hallo Frau Höfel,meine Tochter ist fast 7 Monate alt und bekommt abends Brei. Danach schaffe ich sie ins Bett. Das Problem ist aber,dass sie nur beim ...

cindy2802

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger

hallo habe seid der 27 ssw vorzeitige wehen....ist mein 6 Kind und bin eine sehr schlanke frau. seid 3 tagen sind meine wehen mehr geworden einige da...

wencke1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alternative zur AS

Einen schönen 2 zweiten Advent Fr. Höfel.... ich glaube nicht, dass das ganz bei mir noch gut ausgeht. Fühle mich so verunsichert, dass ich gar nic...

claudiatopfi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


4 Monate altes Baby schläft nicht in Kinderwagen und Babysafe

Guten Morgen, ich habe ein großes Problem mit unserem 4 Monate alten Sohn. Wenn er tagsüber wach ist, liegt er in der Wippe und greift schon seine Ra...

Christina 1985

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wie bringe ich ihn wieder zum schlafen?s

hallo kann mir jemand tips geben? mein sohn 9 monate alt schlaft seit über drei Wochen nicht mehr ein wahrend dem stillen zwischen 7/8 obwohl er jed...

daysi25

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wie lange darf man frauenmanteltee trinken

Hallo, ich habe ab eisprung frauenmanteltee getrunken. Nun habe ich positiv getestet. Ich würde den Tee eigentlich gerne weiter trinken, weil ich ber...

Kiinmi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich vier Monate nach der Geburt wieder joggen?

Hallo, ich habe vor ca. vier Monaten spontan entbunden. SS u Geburt verliefen problemlos. Leider war es mir nicht möglich, mich zu einem Rückbildungs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagessen

HallO Frau Höfel Anna bekommt zur Zeit Mittags 1 Gläschen Pastinake Kartoffel Fleisch 2 mal in der Woche nur Pastinake Kartoffel, sie Löffel sehr g...

Natascha 1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby drückt beim Urinieren

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird in 2 Tagen 3 Monate alt und seid ungefähr 2 Wochen drückt sie beim Urinieren als wenn sie ihren stuhl rausdrückt...

Natalie Nicole

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet