Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Natuerliche Entbindung moeglich?

Schoenen guten Tag Frau Hoefel, ich braeuchte mal eine zweite bzw. dritte Meinung und hoffe, dass sie mir weiterhelfen koennen. Zu mir: Ich bin...

Ernesta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamine

Hallo, seit der Geburt meiner Tochter vor 9 Wochen habe ich ständig was neues, es begann mit Fieber nach der Geburt, Milchstau mit Fieber, Harnwegsinf...

201014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nimmt mein Sohn zu schnell zu?

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn ist heute 22 Tage alt. Er ist mit 3950g und 54cm auf die Welt gekommen und nach 4 Tagen mit ca. 3700 entlassen worde...

Suse30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wehen

guten tag heute bin ich genau 35+0 ssw seid gut 2 woche habe ich extreme wehen die auch nach unten drücken trotz bryophullum magnesium war auch letzte...

wencke1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährungsverhalten richtig?

Hallo! Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt und bekommt Fläschchen Nahrung. Sie ist Tagsüber ein sehr schlechter Trinker, meiner Meinung nach. Sie trink...

Haylieihremama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sturz in 24. SSW; gerne auch an alle.

Liebe Frau Höfel, ich bin gestern die Treppe herauf gefallen, konnte mich mit den Händen abfangen, so dass der Bauch relativ gut geschützt war. Un...

Katharina1977

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was kann ich gegen schlechtes schlafen tun

meine Maus schläft abends gut ein dann aber wird sie zur Nacht hin wach weint will kuscheln aufn Arm und schläft schlecht ein liegt das an den Zähnen ...

anilein78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lachs

wir gehen öfter zu einem Italiener, der immer sehr gut besucht ist. Heiligabend und am 1. Feiertag hatte er geschlossen, 2. Feiertag geöffnet. Ich b...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung 30 Wochen alte Zwillinge

Hallo Frau Höfel, bisher habe ich hier immer nur gelesen. Nun aber eine eigene Frage zur Ernährung. Meine Zwillinge bekommen seit über einem Monat ...

Sarah270787

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen im Bauch bei beugen

Hallo, Ich bin derzeit in der 32. SSW und habe seit ca 2 Tagen ein leichtes Stechen rechts neben und über dem Bauchnabel (ca 3-4cm entfernt), allerdi...

Cat2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Eitriger Nabelstumpf?

Liebe Martina, heute ist nach 11 Tagen die Nabelschnur bei meinem Sohnemann abgefallen und übrig blieb ein leicht blutiger Nabelstumpf der noch zi...

MamaQais

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




gerne an alle

Liebe Frau Höfel Unsere Anna bekommt ja mittlerweile um 7 Uhr 10 Uhr 12 Uhr und 18:30 Beikost um 15 Uhr immer Milchnahrung aus dem Flascherl ca. 2...

Natascha 1981

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum und Corpus Luteum Frühschwangerschaft?

Hallo, Frau Höfel, ich nehme nach ES Bryophyllum (3x5 Globuli täglich) und Corpus Luteum (2x10 Tropfen täglich), da mein Zyklus sehr kurz ist (23 T...

Amorphis

2 Antworten


Plötzlich Blähungen von Pre milch?

Hallo, ich brauche dringend hilfe. Mein baby, 8 Monate hat schlimme Blähungen mit heftigen Schrei Attacken. Sie bekommt mittags Brei und abends Dinkel...

Janet080414

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnen

Hallo Frau Höfel, seit ca Anfang November hat unser Sohn seinen ersten Zahn. Dies viel zeitgleich auf die U4 mit erster Impfung. Vier Wochen später be...

schneeflocke2014

1 Antwort


Was kann das sein?

Guten Abend Frau Höfel, ich bin in der 17. SSW und habe seit heute (immer im sitzen und liegen) Unterleibsähnliche Schmerzen. Also im Unterbauch ei...

MackenMine

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet