Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Parodontitis ist das nur unbemerkt gefährlich in der SS??

Hallo wie oben schon beschrieben wollte ich gern mal wissen wie das mit peritonitis in der SS ist , Ich habe bereit 2 Kinder und wir wünschen uns ein ...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch Verbrennung als Kind-Ist eine schwangerschaft möglich?

hallo Hebamme martina, ich habe eine frage bezüglich zu der verbrennung meiner frau am bauch. und zwar hat meine frau sich mal als kind ein verbrennu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vorm eigenen Bett

Unser Sohn (13 Monate) hat panische Angst vor seinem eigenen Bett. Wir hatten ihn anfangs in einem Beistellbett bei uns im Schlafzimmer liegen. Seit c...

Cat25

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Buch schlafen lernen

Hallo... Kennen Sie das Buch "so lernen Kinder durchzusschlafen ohne schreien " Wenn ja ist zu empfehlen?

chrissy120687

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Völlig versagt!

Hallo Frau Höfel. Vor einigen Wochen hatte ich schon einmal geschrieben, als ich dachte, ich wäre keine gute Mutter. Mittlerweile fühle ich mich bes...

Kuniju

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen gehen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin momentan Ende der 38. SSW und verliere gerade stückchenweise meinen Schleimpfropf. Nun wollte ich aber gerne am Donne...

schnitz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch nach der Schwangerschaft

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und ich habe eine Frage bezüglich dem Bauch nach der Schwangerschaft: Er hat sich schon super zurück geb...

Pinky2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was tun gegen Übelkeit in der Spätschwangerschaft

Liebe Frau Höfel Ich bin jetzt in der 26 ssw und mir ist immer wieder übel. Ich hatte dies auch bis zur 12ssw (nicht zu stark) dann wars vorbei und...

zyan

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich mein Baby verwöhnen?

Liebe Frau Höfel, ich wende mich an Sie, da ich gerade sehr verunsichert und irgendwie auch verzweifelt bin. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich...

Simsim14

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Behandlungsvertrag Hebamme

Hallo Frau Höfel, In dem Vertrag ist die Wochenbettbetreuung mit enthalten. In der Zwischenzeit von der Unterschrift des Vertrages bis jetzt habe ic...

Diana0604

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gibt es Hausmittelchen die ihr helfen können?

Hallo :) Meine 17 Monate alte Tochter ist das erste Mal richtig krank (bisher nur 2 Erkältungen), sie hat am Mittwoch das erste Mal Fieber bekommen (...

Tweetygirl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hcg wert sinkt und steigt wider

Hallo. Also keiner weiss was los ist.. Hatte meine letzte Regel am 15.12.13 und hatte dann wo meine regel aus geblieben ist einen Test gemacht. Prosit...

susihelena

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Nur ein Segelohr?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und hat zwei völlig verschiedene Ohren. Das rechte ist ganz normal entwickelt, aber das linke steht wirkli...

Nora1989

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Niere

Hallo Bei mir wurde festgestellt das die nabelschnur statt 3 gefäße nur 2 gefäße hat Mach mir viele gedanken weil im internet viel steht was mir a...

Tina232

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmantelkrauttee

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Gelbkörperschwäche und bin nach einem Kryoversuch in der 10. SSW (heute 9+5). Seit dem Transfer habe ich 2 Tassen Fr...

Karamellfan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann ich noch hoffen..?!

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin momentan ganz schön verwirrt und fühle mich allein gelassen. Ich wünsche mir schon lange ein Baby und bin jetzt 31 ...

asttrid

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Menstruationsschmerzen vier Wochen nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, ich muss Sie wieder einmal um Rat fragen. Mein Kaiserschnitt war am 22.12., der Wochenfluss lief mal mehr, dann wieder nicht, etc....

NadiLiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich an den Behandlungsvertrag meiner Hebamme gebunden?

Hallo Frau Höfel, ich habe schon 3 Kinder,bin jetzt in der 34+1 mit dem 4.Kind schwanger und musste am Anfang dieser Schwangerschaft eine Behandlun...

Diana0604

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schreit mein Baby kurz nach dem Einschlafen auf?

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Mann (12 Monate) war schon immer ein sehr schlechter Schläfer. Er wacht nachts noch immer mindestens alle zwei Stunden...

Vaci

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet