Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Dringend Hilfe - Mundsoor bei meinem Sohn

Hallo Frau Höfel, bei meinem Sohn wurde Mundsoor festgestellt und er hat von der Kinderärztin Daktar verschrieben bekommen. Jetzt habe ich im Inter...

Lukas2015

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Guten Abend Fr Höfel / 2 Fragen

1. frage: Oft wenn meine Tochter(16 Mon) zahnt hat sie komischen Geruch aus der Scheide oder Po. Trotz baden und waschen riecht sie. Kann sowas ...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie wichtig ist das messen des Ph Wertes?

Ich hab ne frage und zwar wie wichtig ist es den Ph wert nach der Geburt zu messen....?

puppe24

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babykopf schon so tief?

Liebe Frau Höfel, ich bin mit Zwillingen in der 38. SSW. Letzten Dienstag hatte ich Kontrolle und da waren beide in Schädellage und der führende Zw...

mami9

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


6+0 nur Fruchthöhle

Hallo, ich habe am 23.9 ET allerdings bin ich zur Zeit etwas verwirrt. Ich war bei 5+2 und bei 6+0 beim Arzt, die Fruchthōhle ist auch schōn gewach...

Ina0710

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach dem Wasserlassen

Hallo, ich bin Anfang der 22.SSW und habe seit über einer Woche mit krampfartigen Schmerzen nach dem Wasserlassen auf Schambeinhöhe zu kämpfen. Bei...

IchWerdeMami2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Einleitung wegen Makrosomie?

Guten Tag, ich bin derzeit in der 39.SSW (38+2) und hatte, durch die Überweisung meiner Frauenärztin, vorgestern ein Gespräch zur Geburtsplanung in u...

Lottikarotti6

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen bei weichem Muttermund

Hallo, Wie schon erwähnt habe ich eine Frage zum schwimmen gehen. Es wurde mir bislang von der Ärztin verboten schwimmen zu gehen. Da ich seit der 2...

M und M

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist die Ernährung ok?

Liebe Frau Höfel Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Ich habe Angst dass ich zu viel bzw. sie nicht richtig ernähre. Wie sehen Sie das? Mor...

Mausmuc81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft plötzlich extrem unruhig

Hallo Frau Höfel. Unsere kleine Tochter Hanna ist jetzt fünf Monate alt (korrigiert 3,5, sie ist etwas zu früh gekommen). Seit Mitte Dezember sc...

MelaMelone

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mein 4 monate altes baby will nicht alleine einschlafen

Hallo, mein baby will einfach nicht alleine einschlafen sondern nur im arm..wenn ich ihn abends ins bett bringe fängt er tierisch an zu weinen und hö...

pupsi_87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Überdosierung durch Vitamine?

Hallo, mein Kleiner ist am 5.10.2014 als Fühchen 6 Wochen zu früh zur Welt gekommen. Aufgrund eines hohen Blasensprungs lag ich 12 Tage vor Einleitun...

anbru

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


41. SSW Fest im Becken oder doch nicht?

Hallo, ich bin nun in der 40+3. Heute sagte mein Frauenarzt dass der Kopf fest im Becken liegt und mein Gebärmutterhals sich auf ca. 2 cm verkürzt...

Luftherz

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby, knapp 4 Monate, hat Mundgeruch

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass mein Baby etwas aus dem Mund riecht... was kann das sein? Er ist am 5.10. geboren und kam 6 Woc...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann darf mein Kind Kuhmilch trinken

Hallo, meine Kleine wurde am Dienstag ein Jahr alt und ich habe von Bekannten gehört,dass sie ihren Kindern ab dem ersten Geburtstag Kuhmilch anstatt...

marie271

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ich war am Montag beim Arzt und dieser hat mich ins Krankenhaus geschickt weil ich angeblich Wehen hatte und meine Zervix sich verkürzt hat. ...

Natascha91

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



welche pre nahrung ist leicht verdaulich?

hallo , unsere maus ist 2 monate alt und wiegt 4400g. sie bekommt humana pre nahrung aber haben immer wieder probleme beim trinken haben es auch s...

aileef

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaft

Guten Tag , ich habe eine frage ? Ich habe am 4 Februar Geburtstermin und es geht nichts vorwärts ich werde noch verrückt ;/ Gestern um 07:30 uhr...

Coco18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wieviel darf/muss 9 monate altes baby essen?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe folgende Frage: Meine Tochter ist 9Monate alt u hat schon immer gern gegessen.seit einigen Tagen haben wir auf Famili...

Yuyu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet