Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


wann doch zur AS

Hallo, Ich muss nochmal nerven.:) Ich hätte am Donnerstag und am Freitag jeweils 1/4 Std wie Sturzblutungen.Hörten auch wieder auf und gingen ins Sc...

Sternenmami.2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wann kann man wieder schwimmen gehen ?

Liebe Frau Höfel, Vor 5 Wochen wurde mein Sohn geboren. Der Wochenfluss ist fast ncht mehr vorhanden, nur noch ein kleines bisschen blasser Ausfluss....

nemesis73

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


erster termin bei hebamme: nur gespräch?

hallo frau höfel, zu mir kommt morgen eine hebamme nach hause. ich bin in der 20.ssw. was erwartet einen bei einem erstgespräch mit einer hebamm...

Snief

1 Antwort


Bücken Spätschwangerschaft

Liebe Frau Höffel, nachdem ich letzte Nacht Wasser getrunken habe, habe ich mich gebückt, die Flasche wieder neben dem Bett zu stellen. So verschla...

Cristina Ion

1 Antwort


Pucken entwöhnen

Hallo! Ich bin etwas am verzweifeln. Meine Tochter ist jetzt mittlerweile 5 Monate alt. Zum Schlafen gehen pucken wir sie immer noch, denn ohne s...

Haylieihremama

1 Antwort


Vorbereitung auf die Geburt

Hallo!! Die Geburten meiner beiden Kinder (8 und 5) waren beides MArathongeburten. Lang, kraeftezehrend, mit schleichender Muttermundoeffnung. Ich w...

hanan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krankenhaus oder nicht?

Guten Abend! Nur ist seit gestern übel und die Augen sind schlechter geworden. Heute musste ich mich übergeben und hatte etwas durchfall. Ich habe...

Palina2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


tipps für zeit nach fehlgeburt....vor neuer SS

Liebe Frau Höfel danke für ihre antwort am 5. 2. noch am selben nachmittag ging es los mit wehen und heftigen blutungen von ca. 15-19 Uhr danach...

summermommy

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft am Bauch

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter, 9 Monate alt schläft meist am Rücken oder seitlich ein. Nachts dreht sie sich auf den Bauch mit dem Gesicht auf...

Mausmuc81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


milchnahrung

Hallo Frau Höfel, da meine Tochter damals Probleme mit 3 Monatskoliken hatte habe ich ihre Nahrung mit Fencheltee angerührt. Mittlerweile ist sie 6 M...

frozen@me

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das Zeichen, dass es früher kommt?

Guten Tag Fr.Höfel, ich bin nun bei 34+2 in meiner 3.SS nach Zwillingen. In der 33.und 34.SSW hatte ich starke Senkwehen und bei meinem letzten FA-Te...

Männerbudenbetreiberin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Honig im Haushalt

Hallo habe nochmal eine frage also es ist ja klar das babys keinen honig dürfen im ersten jahr, würde er auch nie bekommen, heute allerdings habe ic...

Alenaa

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frisches Blut vier Wochen nach Geburt

Liebe Frau Höfel, die spontane Geburt ist mittlerweile 4 Wochen her. Die Blutung war erst stark, dann schwächer mit schwarz-rotem Blut, dann kam Lo...

Mika30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wieder rausgerutscht aus SL

Hallo! Ich bin langsam verzweifelt. Es ist mein zweites Kind und bin ab Montag in der 39 SSW. Erst lag das Kind dauernd in SL und hat 2 Wochen kräf...

ivy29

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmals Wehentee

Liebe Frau Höfel, jetzt muss ich Sie nochmals wegen dem Wehentee belästigen. Ich habe nämlich gelesen, dass man diesen erst ab ET trinken darf. ...

mami9

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


aufs baby gelegt?

Hallo ich bin noch völlig entsetzt von mir selbst. Nach einer sehr turbulenten Nacht mit viel stillen hat mich der Wecker heute morgen aus dem Tiefsc...

Julchen_03

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schmierblutung nach Gyn. Untersuchung 21.ssw

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor 2 Tagen (20+2) Unterbauchschmerzen und war deshalb bei der Frauenärztin, die mich vaginal und mit Ultraschall untersu...

Jonamami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Stärke bzw. Art ist die Blutung nach nat. Abort

Hallo Frau Höfel, ich hoffe ich habe es jetzt endlich überstanden.Hatte gestern und heute Sturzblutungen, die nach einer 1/4 Stunde wieder aufhörte...

Sternenmami.2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes frische Luft??

Hallo, Meine Tochter ist jetzt fast 3 Wochen alt ( war leider auch etwas erkältet, meine große 1,5 Jahr ist seid 3 Wochen daher krank ) Meine Heba...

meli1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet