Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Erbrechen

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate und seit einigen Tagen haben wir folgendes Problem. Abends vor dem zu Bett gehen gebe ich ihr ganz n...

Lizzi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstum der Gebärmutter bei windei

Guten Abend, ich habe wieder eine Frage. Ich war nun wieder beim Fa, die fruchthöhle ist 16 mm bei 6+3. Es sind fraglich Embryonale strukturen zu erke...

chapli30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft Baby mittags nur im Arm ein

Hallo, meine Kleine ist nun 5 Monate alt und seit ein paar Wochen kann sie unter Tags nur im Arm einschlafen. Das wäre ja nicht so schlimm aber si...

mine29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Warum wird das Sodbrennen immer schlimmer?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun seid heute in der 39. SSW und mich plagt schon seit Monaten Sodbrennen. Aber leider wird es jetzt gegen Ende immer s...

Alexa511

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wie kann ich ein Baby umbetten?

mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Er ist sehr aufmerksam, will alles sehen und daher auch sehr schwer zum Schlafen zu bewegen. Eigentlich muss ich ihn...

YviBonn

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spucken durch Wachstumsschub?

Hallo Frau Höfel, (gerne auch an Alle...) meine Tochter ist fast 16 Wochen alt und wird vollgestillt. Mir ist schon während der vorherigen Wach...

NatiLou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Arme/Beine schlafen ein

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin aktuell bei 22+1 und habe das Problem, dass ich Nachts oft aufwache und mir ein/zwei Arme und/oder Beine eingeschla...

Beccy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bluterguss nach Sectio

Hallo. Vor drei Wochen, hatte icb meine 2. Notsectio. An sich ist allesgut verheilt, ausser eine Ministelle, die etwas nässt und die schneidenden ste...

borboleta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennesseltee ja oder nein?

Hallo, aktuell bin ich bei 22+6 und es fängt schon seit einigen Wochen mit geschwollenen Beinen an, dass ich Wasser einlagere. Darf/soll man nun...

Lovie

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wo finde ich eine Beleghebamme zur Entbindung im Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, ich hatte eine schwere und traumatische Geburt bei meinem ersten Kind. Nun habe ich den Vorschlag vom Krankenhaus erhalten dass ich...

511prinzessin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schüßler Salze

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 11.2 eine Ausschabung in der 9 Ssw. Ich hatte noch bis Montag Blutungen, die dann aufhörten. Ich hatte danach ein zi...

DianaH50

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt bei 36+0

Hallo ich hatte die Woche einen Termin im kh und die meinten ab nächste Woche könnte ich bei denen entbinden wenn das Kind dann auf die Welt kommen wo...

Natascha91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darmpilzbehandlung+Stillen

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort zur darmpilzbehandlung mit rizol Gamma+ stillen! Ich werde nun mit der Behandlung beginnen, habe jedo...

anbru

0 Antworten


Hilfe monatelanges zahnen ohne ende

Guten Abend, ich bin total verzweifelt. Meine Tochter ist 10 Monate und bekommt, ich glaube von Eckzahn zu Eckzahn alle Zähne, also 6 auf einmal. Sie ...

Janet080414

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Zu viel den Schnuller geben?

Liebe Frau Höfel, zunächst erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen und die vielen Fragen beantworten! Mein Sohn ist 9 Wochen alt und leid...

Miriam83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rechtslage in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 32+0 ssw und muss auf Grund einer zervixverkürzung in Bett liegen. Dass man nicht auf dem Rücken lie...

Sternie83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wäre osteopathische Behandlung sinnvoll???

liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist 8 Wochen alt und ich überlege, ob ich einen Osteopathen aufsuchen sollte. Ich hatte einen KS bei 36+4 SSW...di...

khadi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet