Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


28 SSW Wehen & Blutung von Pilzinfektion?

Hallo , ich bin in der 28 SSW und habe seit gestern vorzeitige Wehen ( alle 20 Minuten mit halben Ausschlag nach oben auf dem CTG ) und leichte Blutun...

degherb

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sex trotz verkürzter zervix?

Hallo Ich war letzte Woche Donnerstag zur vorsorge beim fa dort wurde bei 28+0 nur noch 2;5 festgestellt. Musste gleich ins kh zur lungenreifespitze ...

zauber91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Häufige Ûbungswehen und tiefliegende Plazenta

Hallo, ich habe schon seit der 16.SSW regelmässige (schmerzlose) Ûbungswehen. (Muttermund wurde in der 16.SSW überprüft und war ok.)Diese treten ab...

nordlys

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlaftee

Hallo mein Sohn 13monate schlaeft schon immer schlecht.. Habe gehört es gibt eine teemischung aus lavendel melisse und Hopfen als Tee kann man auch ...

missy5555

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu enger Rock

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 23 SSW und hatte heute einen Jeansrock an, der ziemlich eng ist. Das Umstandsbündchen hat ganz schön in meinen Bau...

Linda_04

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Silbernitrat

Hallo Frau Höfel, ich wollte Sie fragen, was Sie von der Behandlung der Augen des Neugeborenen mit Silbernitratlösung nach der Geburt halten. Bei u...

Mika14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach hinten geknickte Gebärmutter

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bereits vor einigen Jahren erfahren, dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist. Nun bin ich in der 15.SSW ...

Ally01

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ständiger Harndrang und Wehentätigkeit-geht's bald los?

Liebe Frau Höfel, ich erwarte mein erstes Kind (37+4) und bin dementsprechend nervös. Seit heute Abend hab ich den Drang alle 5 min auf die Toilett...

MariaManchester

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Woher kommt harter Bauch und Druck nach unten?

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 18 SSW mit Mono-di Zwillingen. Seit ca 10 Tagen habe ich mehrmals täglich einen harten Bauch, beim Liegen geht es, B...

garbsel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hat es was zu sagen?

Hallo, meine Frage ist ob mir mein Körper schon Zeichen setzt für eine baldige Geburt? Ich habe sehr oft Mens ähnliche unterleibsschmerzen einen harte...

Mamy.5. 0

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Panik vor Geburt - Angst vor dem Einschlafen

Hallo, ich bin in der 39. Woche schwanger und kann seit einer Woche nachts nicht mehr schlafen. Angefangen hat es damit, dass ich nachts hochgeschrec...

Federique

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


einleitung nach vorherigen ks

Ich bin jetzt Ende 39 SSW un ein Kind wurde schon Anfang 38 SSW auf 4 kilo geschätzt Nun lassen auch langsam die Kräfte nach ,auch wegen dem Bandsc...

bock1992

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zyklus

Hallo, nun muss ich sich nochmal fragen.Ich hatte montag abend beim abwischen etwas braunen ausfluss.am Dienstag wurde es immer mehr und auch rot.Am ...

Jacqueline2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft mein Baby zu viel,?

Hallo. meine kleine Tochter ist 6 Monate alt und hat Tage an denen schläft sie ständig und sehr viel. An anderen Tagen ist sie fast den ganzen Tag wa...

MarieundZoey

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag zu meiner Frage

Ich habe diesen Monat täglich Magnesium Diasporal eingenommen, kann das damit zusammen hängen. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung 3 Tage vor Periode

Hallo liebe Frau Höfel, Ich hatte Mitte November eine Ausschabung. Danach hatte ich die nächsten 3 Zyklen meine Periode immer pünktlich nach 28 Tagen...

Mini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Fast 3 Wochen nach Geburt und keine Periode!

Hallo liebe Hebamme! Ich mache mir schreckliche sorgen das ich wieder schwanger sein könnte. Meine Tochter kam am 20.12.2014 zur Welt und ist am 20....

Janamina2012

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kügelchen gegen Depressionen

Ich hätte eine Frage bzgl der Wochenbettdepression! Gibt es etwas homöopathisches was ich vorbeugend oder bei einer Wochenbettdepression einnehmen kan...

amylinn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Früh test

Hey Habe am Rosenmontag abend meine Pille abgesetzt und habe am Aschermittwoch die Blutung bekommen die dauerte bis Donnerstag die Woch drauf. Habe J...

knutschkugel1204

1 Antwort