Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Stimmungsschwankungen . 16 Monate nach Geburt

Hallo Martina, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es erst einmal. Vor ca. 16 Monaten musste meiner Tochter 9 Wochen zu frü...

Kat82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Macht das Tauchen beim Babyschwimmen Sinn?

Liebe Frau Höfel, da ich nun schon seit längerem mit unserer Tochter Babyschwimmen gehe und sie bei jedem Mal untertauchen "muss", was sie zwar übe...

Marie-Christin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen oder Kind

Wenn der BAuch permanent hart seit gestern ist und man nur einerseits nen Ziehen verspürt(blase oder darm) sinds keine Wehen oder? KAnn das Kindslage...

WolKa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann kann man mit Drehversuchen beginnen?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 30. SSW und mein Kind liegt in der BEL. Ich möchte, wenn es irgendwie geht, einen Kaiserschnitt umgehen. Mein ...

sgjustra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft genießen lernen

Hallo, Ich bin in der 6.SSW und war gestern beim FA. Außer einer Fruchthülle war nichts zu sehen. Jetzt muss ich in einer Woche wieder hin. Sie klä...

Miraculus

2 Antworten


was jetzt

Hallo Meine ältere Tochter hat mein 11 wochen alte Tochter was von ihr fruchtzwerg gegeben. Eigentlich wird mini voll gestillt. Maxi sagte das sie ...

jackiedesnoo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brustschmerzen "Ich halte es nicht mehr aus!"

Seit Beginn der Schwangerschaft kämpfe ich mit Brustschmerzen. Magnesium hilft nicht, auch wärmen nicht. Am Anfang dachte ich es liegt an der Kälte, a...

blackangel1979

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



chorionzottenbiopsie

hallo frau höfel, ich muss leider eine cvs machen lassen und habe ganz furchtbar angst davor. wie schmerzhaft ist die cvs. was kann evlt. machen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


krabbeln und robben

Hallo... Mein Sohn ist 10 Monate und krabbelt und robbt nicht. Er dreht sich von Bauch auf Rücken und zurück. Aber nur über die eine Seite. Sitzen ka...

chrissy120687

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderzimmer streichen erlaubt?

Hallo Frau Höfel, Wir streichen gerade das Kinderzimmer. Da wir hierfür die Türe abnehmen mussten riecht die ganze Whg stark nach Farbe. Ich habe ...

Madita2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragetuch oder Ergo Baby

Hallo, ich werde Ende Juli zum ersten Mal Mama. Nun könnte ich von einer Bekannten eine Tagehilfe Ergobaby samt Neugeboreneneinsatz bekommen, da ihr...

Schnecke_81

2 Antworten


Krank durch rohes Fleisch?

Hallo, kann man in der Stillzeit durch das Blut von Rindfleisch oder dem Fleischsaft vom rohem Fleisch krank werden, wenn etwas aus Versehen in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck aufen Darm und ziehen in der Scheide

Hallo, habe eine Frage habe seit 4 Std so ein komischen Druck auf den Darm und der Bauch wird zwischendurch etwas hart.Mit dem Druck fühlt es sich so...

line291

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann kann man nach fg mit as schwanger werden?

Guten Tag, ich hatte vor knapp 5 wochen eine As wegen einem windei. Nun habe ich erstmals meine Periode und frage mich, wann ich wieder schwanger werd...

chapli30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie handhabe ich es mit dem Putzen des Bades ?

Hallo, putze mein Badezimmer mit Bref Powerreiniger und W5 für die Toilette. Natürlich atme ich das nicht ein. Besteht ne Gefahr für das Kind? Bin ...

Nesrine

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schwangerschaftstee

Hallo Martina, ich habe einen Tee geschenkt bekommen. Dieser hat die folgenden Bestandteile: Brennesselblätter, Himbeerblätter, Schafgarbenkraut, J...

Karamellfan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet