Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie kann ich natürlich zum Stillen aufhören ?

Mein Baby ist jetzt 10 Tage alt aber ich kommen überhaupt nicht mit dem stillen klar ! Wie kann ich auf natürlichem Wege aufhören ohne Medikamente ? d...

Jennifer24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aromaöle

Hallo, ich habe von meinem Freund einen Wellnessurlaub für Schwangere bekommen. Mit dabei sind Massagen. Es werden dazu Aromaöle verwendet. Nun möch...

Elfe89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zedernholzöl Zeckenspray

Liebe Frau Höfel Unser Grosser geht in die Waldspielgruppe. Da Zecken aktuell sind, habe ich mir im Bioladen einen Zeckenspray gekauft. Ich dachte,...

buzzidil

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sex kinderwunsch

Guten Tag Frau Höfel, Vorab ich weiß ich scheine mich zu viel damit zu beschäftigen, glaub bei meinen 2 Kindern hab ich mir darüber keine Gedanken ge...

sweet21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


In der Tragehilfe oder im Bett schlafen

Hallo, ich habe einen fast drei Monate alten Sohn. Der Start ins Leben war schwer für ihn. Ich hatte nachdem er drei Stunden in meinem Becken lag d...

AnilaBerlin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gefällt dem Ungeborenen das Baden?

Guten Tag liebe Frau Höfel, ich bin im achten Monat schwanger mit meinem ersten Kind. Wir haben schon eine recht innige Beziehung, wie ich meine :...

MummyToBe2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


9 monate altes baby wacht nachts ständig auf

Hallo Frau Höfel, ich bin momentan sehr ratlos. Meine Tochter ist nun 9,5 monate und wacht in letzter Zeit ständig nachts auf, alle 1-2h, dann lie...

ratloseMami

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


neurodoron

Liege seit gestern im Krankenhaus durch dem Stress hat ist mein Muttermund weich geworden. Darf nur liegen. Sollte gestern eine Valium nehmen laut Arz...

lavera1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Feta

Hallo Frau Höfel, ich habe gestern Mittag eine Reispfanne mit Tomatenfrischkäseaufstrich, Feta, Paprika gemacht. Den Rest habe ich, als es noch lei...

Madita2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reihenfolge Stillen/Elternbett/eigenes Bett

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist heute genau 27 Wochen alt. Er schläft bei uns im Elternbett und wird liegend gestillt (ich kann ihn leider nicht gu...

AnFre1014

5 Antworten


Baby wehrt sich plötzlich gegen das pucken

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 10 Monate und 2Wochen.Sie wird von Geburt an gepuckt weil sie so lebhaft und unruhig ist das sie sonst nicht ein ...

Houdinis Mama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haare getönt in 8. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe in der 8. SSW (7+3) meine Haare beim Frisör schwarz tönen lassen. Da wusste ich leider noch nicht, dass ich schw...

Marianne2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum welche Tropfen und welche Dosierung

Liebe Frau Höfel, ich bin mit zweieiigen Zwillingen in der 21. ssw (20+5). Seit ca. 10 Tagen habe ich häufige Kontraktionen, ohne Schmerzen. Ich war ...

JennieD

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


cmv

Hallo Frau Hövel, können Sie mir sagen wie gefährlich/ folgerichtig eine Ansteckung mit CMV im 3. Trimenon ist? Bin in der 31. ssw. Liebe Grüße, anni

anni_83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gefühl von Muskelkater/Ziehen

HalloFrau Höfel, habe den ganzen Abend ein Muskelkaterschmerz etwa 3 cm links und rechts neben dem Bauchnabel. Das Ziehen ist beginnt etwa unter de...

Hasenbande

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zweite Geburt spontan - Kindslage sehr wichtig?

Guten Tag Frau Höfel, Ich erwarte Anfang September mein zweites Kind. Momentan liegt mein Sohnemann in BEL was mich nicht stresst, ich starte ja erst...

Pünktchensmama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


darf unser baby auf dem Sofa schlafen ?

Hallo... unser kleiner Prinz ist jetzt 11 Tage alt. .. und seitdem wir zu Hause sind (8tage) schläft er meistens bei mir mit auf der Couch... vorallem...

mami240487

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann ich 1 er milch zuviel geben

Hallo liebe Frau Hoefel, unser Sohn jetzt knapp ueber 6 monate isst seit 3 wochen mittagsbrei.meist so ca 150 g.er vetlangt aber hinterher lautstark m...

walle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zwiemilch - wie nicht abstillen?

Mein Sohn (4 Wochen alt) hat seid einer Woche unbändigen Hunger. Ab Mittags will er ständig an die Brust, wird dort aber nicht satt und schreit sich d...

lpips

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sorgen berechtigt ?

Guten Morgen Frau Höfel , Ich bin bei 33 +3 . Mein Bauch wird seit 8 Tagen permanent hart . Mittlerweile ziehen diese Übungswehen auch in den Rücken...

Dendaj

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet