Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stromschlag

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade im Aldi einen leichten Stromschlag vom Kühlregal bekommen. Muss ich mir nun Sorgen um meine Babys machen (Zwillinge...

Susi5000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen ? Keine Milch mehr

Guten Tag, Meine Tochter 20 Mon wird noch zum einschlafen und nachts beim aufwachen gestillt. Aber seit einiger zeit merke ich irgendwie das nic...

JEW

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Hallo können sie mir sagen ab wann nach der Entbindung wieder Geschlechtsverkehr erlaubt ist ? wir hatten geschlechtsverkehr nach 8 Wochen der entbind...

große sonne

10 Antworten


mundsoor

Hallo fr Höfel, Mein(still) baby ,15 wochen, hat jetzt zum 2.mal mundsoor. Mein Freund meint das kommt durchs stillen. Ich weiss das das absoluten ...

jackiedesnoo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Re: Schlafen

Hallo meln Sohn ist 11 monate. Er hat jetzt angefangen zu robben und seit 2-3 Wochen schläft er total unruhig und dreht sich auf den bauch und dreht s...

chrissy120687

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@lenamaus

Habe Dir unten auf Deine Frage nochmal geantwortet, bitte schau' mal!

Bonnie

1 Antwort


Drohende Frühgeburt

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 32 SSW und hatte heute einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin.. Gebärmutterhals ist nur noch auf 2,2 cm.. kei...

Nine2211

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby will nicht mehr ins Tragetuch

Liebe Frau Höfel, nachdem mein Kleiner die ersten Wochen total oft uns gern im Tragetuch war (er hat allerdings fast nur drin geschlafen oder ist ein...

Mika14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaftstest trotz blutung?

Kann man ein Schwangerschaftstest machen trotz Blutung? Bin mir nicht sicher ob es meine periode oder einnistungsblutung sind weil die Blutung ganz an...

sandra241091

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen im kalten Pool

Hallo, ich bin in der 24. Schwangerschaftswoche und derzeit zu Besuch bei meinen Eltern, die einen Pool haben. Ich bin bei kaltem Wasser normalerw...

Eva-Lotte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Archemilla zusammen bryophyllum

liebe Frau höfel! Jetzt muss ich noch wissen.... Darf ich wenn ich jetz 3.täglich bryo nehme auch mit Archemilla urtinktur 3*5Tropfen täglich star...

myemily

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aspirin

Liebe Frau Höfel, mein Freund und ich versuchen seit Monaten schwanger zu werden. Nun habe ich regelmäßig vor meiner Periode immer starke Kopfschm...

sw2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn ist ständig müde - was tun?

Hallo Frau Höfel. So langsam zweifle ich an mir, ob ich nicht etwas falsch mache. Ich habe den Eindruck, dass mein Sohn Phil (7 Monate) oft sehr sc...

KiWu1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo Fr. Höfel

Ich befinde mich derzeit in der 31SSW und hatte bis jetzt schon vier mal eine Pilzinfektion die mit Kadefungin behandelt worden ist. Leider kommt die ...

Kinga

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



warum habe ich wieder muttermilch

vor 5 monaten habe ich meine tochter bekommen konnte aber leider nicht lange stillen ca 2 monate. jetzt bekomme wieder muttermilch könnte es sein das...

sandra241091

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen/Blähbauch nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 11Tagen am ET meine zweite Tochter spontan geboren. Ich war schon am selben Tag wieder auf den Beinen (im KH), meine ...

Schnattichen

0 Antworten


Hitze durch Ofen

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade gekocht & gleichzeitig im Ofen gebacken. Daher stand ich ca 20 min mit dem Bauch direkt vor dem Ofen, der natürlich...

Susi5000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nierenstau-Chance auf Besserung?

Liebe Frau Höfel, Ich hab leider schon wieder eine Frage. Ich habe Ihnen bereits am So geschrieben. Es wurde ja Nierenstau 2-3 Grad und HWI festges...

Hasenbande

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hände waschen NACH dem Essen?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine kurze Frage: Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und nimmt gerne alles in den Mund :) Nun gibt es Familienmitglied...

CarolaBAY

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet