Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hebamme nach 2.ter Sectio

Hallo, ich habe jetzt am 05.06. meine 2.te Wunsch Sectio und meine Hebamme bei der ersten Geburt meinte das sie völlig überflüssig war da alles so...

MarieSofie2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht vom kind

Hallo Am 8 Mai kam meine tochter mit 2100 g zur Welt( 3 wochrn zufrüh) mit 2010g sind wir nachhause Es hieß wir müssen daruf achtEn das sie zunim...

goischt

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stuhlgang im.bauch

Liebe Frau Höfel. Haben Babys stuhlgang im.im bauch? Ich bin in der 35 sso. Und gestern Nacht hatte ich paar mal komisches brummen im bauch hörte sich...

ol4ik

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Mittags im Bett schlafen ?

Hallo ich würde sehr gerne wissen wie ich mein Baby 6 Monate alt Dazu bringen kann vor und nachmittags nicht auf meinem Arm sondern in Seinem Bettch...

sanafee79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten

Hallo ich habe eine Frage bezüglich des SchlagVerhaltens meiner 10 Wochen alten Tochter. sie schafft es max 1,5 Stunden wach zu bleiben. schläft da...

Janci

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blähbauch/Blähungen nach der Geburt

Blähungen/Blähbauch nach Geburt Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 11Tagen am ET meine zweite Tochter spontan geboren. Ich war schon am selben Tag wi...

Schnattichen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bei einem über 4 kilo Baby lieber einen KS

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin zum 3. Mal schwanger und bereits in der 40ssw (39+5) habe mir bis heute keine Gedanken um die Entbindung gemacht, Angst...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Papa zu Bett bringen

Ich hätte noch eine Frage. Bislang bringe ich unsere Tochter immer alleine ins Bett. Papa ist während dem Ritual dabei, geht aber vorm einschlafstil...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu ihrer Antwort ...

Re: Abstillen ? Keine Milch mehr Hallo Fr Höfel , danke für den Tipp Soll ich ihr dann erklären, das es jetzt keine Brust mehr gibt ? Zum e...

JEW

0 Antworten


Drohende Frühgeburt

Ja ich habe thrombose Strümpfe und clexane 40 mg die ich abends spritze.. ab welcher Länge wird es kritisch bzw sollte man ins kh?

Nine2211

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Gewichtszunahme

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 17. SSW und habe bisher Ca. 1 - 1,4 kg zugenommen. Obwohl ich mich zusätzlich zu den Terminen beim Fratenar...

winniemaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Welches Tragetuch

Hallo Frau Höfel, Ich möchte mir gerne ein Tragetuch anschaffen, doch viele sind erst ab einen geburtsgewicht von 3,5 kg erlaubt. Meine kleine Maus k...

Mma kerstin

1 Antwort


Nierenstau-alkoholfreies Weizen

Hallo Frau Höfel, ich habe einen Nierenstau und mir wurde nun neben allen anderen Maßnahmen zu einem alkoholfreiem Weizen geraten. Was halten Sie d...

Hasenbande

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu hohe Herzfrequenz

War heute morgen beim Frauenarzt und das CTG war sehr hoch. Grundfrequenz über 160 und die spitzen waren bei 190. Die CTGs vorher waren immer in Ordnu...

bienchen2015

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


unwohlsein

Hallo Frau Höfel.ich bin in der 5 ssw und hatte die letzten Tage immer verstärkt es Unwohlsein.seid gestern is es aber nun nicht mehr so stark.is das ...

muckel12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme

Sehr geehrter Frau Höfel, mein Sohn knapp 8 Monate alt und hat seit ca. 1 Mon Er schläft gegen halb 8 immer in seinem Bettchen ein und das auch mi...

JaLo2025

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stromschlag

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade im Aldi einen leichten Stromschlag vom Kühlregal bekommen. Muss ich mir nun Sorgen um meine Babys machen (Zwillinge...

Susi5000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen ? Keine Milch mehr

Guten Tag, Meine Tochter 20 Mon wird noch zum einschlafen und nachts beim aufwachen gestillt. Aber seit einiger zeit merke ich irgendwie das nic...

JEW

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet