Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


den ganzen Tag unruhige, kribbelige, schmerzende Beine

Hallo Frau Hövel! Ich bin in der 28. SSW und mich plagen unruhige, schmerzende Beine. Seit einer Woche nehme ich auf Rat meines Arztes jeden Tag ein...

jara1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Periode nach Kaiserschnitt

Guten Tag Frau Höfel, ich habe am 08.03. meine Tochter per Notkaiserschnitt 5 Tage vor ET entbunden. Ich stille nicht sondern pumpe das bisschen Mu...

Marinaelena

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


34 ssw Ziehen im unterleib nach duschen

Ich hatte vor dem Duschen ein starkes ziehen im Bauch bis zum MuMu. Beim duschen wurd es besser und ich dachte es wären nur übungswehen. Direkt nac...

BieneMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen zum CTG mache mir Sorgen

Hallo Frau Höfel, Habe eine Frage die mich etwas beunruhigt... Und zwar bin ich heute in der 34+1. Ich War heute zur Vorsorgeuntersuchung beim FA...

line291

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


finde keine Hebamme Nachsorge

Hallo! Finde einfach keine Hebamme die noch Zeit hat nach der Geburt die Nachsorge Zuhause zu machen. Ist das schlimm? Bin in der Situation auch nicht...

Evchen1506

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Halsschmerzen

Guten Tag Frau Höfel, was kann ich gegen halsschmerzen nehmen? Sind auch Salbeibonbons in Ordnung? Und welche Möglichkeiten habe ich noch? Mein Hals ...

Olli.2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage

Hallo Ich hab da mal eine frage und zwar... Ich hab anfang des monats meine periode bekommen und es war aber nicht wie immer 4-5 tage sondern nur 2 ...

Andrea. s

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


harter Bauch immer wieder

Hallo, In meiner ersten Schwangerschaft bin ich in der 29 ssw ins Kh gekommen wegen wehen und muttermund Verkürzung. Mein Sohn kam dann zur 34 ssw z...

kittie666

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


verliere ich Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin in der 28.ssw und habe seit den letzten beiden Tagen das Gefühl unten rum "Flüssigkeit" zu verlieren. Und zwar nur nachdem ich auf ...

bienchen1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung

Hallo, mein Baby wird schon neun Monate. Leider habe ich es aufgrund diverser Dinge bis heute nicht geschafft, die Rückbildung komplett abzuschließe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Husten

Hallo Frau Höfel, ich verzweifel langsam, mein Sohn hatte am 23.04 die U4 konnte jedoch nicht geimpft werden, weil er erkältet war, am 11.05 hatte...

lillimausi77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger?

Guten Tag, Ich habe eine 9 monate alte , stillende Tochter.Die Menstruation habe ich etwa schon seit 3 Monaten wieder.Nun ist es so, dass die letzte...

CClaudia22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann löst sich der Schleimpfropf?

Hallo ich bin in der 35 SSW und hatte glaub am Wochenende schon vermehrt Vorwehen. Heute früh war dann etwas Schleim mit abgegangen und als ich ger...

LittleMommy2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nierenstau beidseitig 37+1

Hallo, seit Mitte April werden immer wieder Bakterien im Urin gefunden. Das erste Antibiotika hielt 2 wochen an. Anfang Mai lag ich dan im Kr...

Anni.Menke

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leichtes Ziehen im Unterleib 32.ssw

Liebe Frau Höfel, seit Sonntagabend spüre ich ein leichtes Ziehen im Unterleib, das ich aus der Frühschwangerschaft gut kenne. Es fühlt sich an, wi...

Hamazie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Panik vor Geburt!

Tja - ich hab' nicht vor der Dauer und den Schmerzen Panik - sondern dass etwas Schlimmes mit dem Kind passiert - Sauerstoffmangel oder noch schlimmer...

zwutschgi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wala Kupfersalbe rot -Dammmassage

Liebe Frau Höfel, was halten Sie von der Wala-Kupfersalbe rot zur Dammassage? Wirkt die besser als Öl? Liebe Grüße

Hasenbande

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zervixschleim

Hallo Frau Höfel, Seit meiner Ausschabung vor 6 Monaten habe ich fast keinen Zervixschleim mehr rund um den Eisprung, vor der Ausschabung war meisten...

Mini

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit lustlos und Müdigkeit

Hallo Frau Höfel ist Übelkeit in der 37 ssw normal so wie extreme Müdigkeit und lustlosigkeit? dazu habe ich seit zwei Tagen Wasser in den beinen un...

stralsunderin1992

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hausapotheke und ernährung baby: 2 fragen!

hallo frau höfel, ich habe 2 fragen: sollte man vor der geburt eine baby-hausapotheke anschaffen und wenn ja, welche produkte sollten sich in di...

Snief

1 Antwort