Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Periode bleibt aus

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter wurde im Oktober letzten Jahres geboren. Meine Periode hatte ich das erste mal im Februar, die nächste ca....

christine3

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich hatte am 12.5 meine letzte mens und hatte am 22.5 ungeschützten gv gehabt. Nun hab ich Angst ob ich schwanger bin oder nicht

staffi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verschiedene Marken 1-er und Pre- Nahrung

Hallo Fr. Höfel, meinem Sohn (18 Wochen alt) reicht wohl die Pre-Nahrung nicht mehr aus, deshalb habe ich mir überlegt, ihm abends eine 1-er Flasche ...

Naddel2705

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasserabgang?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe seit heute morgen ca. jede stunde einen größeren nassen fleck in der unterhose. Kann es sein, dass der ausfluss ab d...

Madita2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einmaliges Schweres Heben

Hallo Frau Höfel, ich habe gestern unseren 18 kilo schweren Sohn für ca. 10 Sekunden auf den Arm genommen, bzw. auf die Hüfte gesetzt. Bin in de...

Kristin1978

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorwehen

Guten Tag! Ich bin in der 33. SSW und habe relativ häufig Vorwehen. In meiner ersten SS habe ich diese Vorwehen nicht so deutlich und vor allem nicht...

meggi2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


anti d spritze

Hallo, Ich habe bei meinem Sohn in der 26 ssw eine anti d spritze bekommen und nach der Geburt da er positiv war und ich negativ. In meiner jetzi...

kittie666

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rasche Schwangerschaftsfolge - schnelle Geburt?

Guten Abend, meine Söhne sind knapp 18 Monate auseinander. Aktuell bin ich wieder frisch schwanger. Wenn alles gut geht wird der Abstand zwischen K...

Feenzauber

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


pre nahrung

Liebe Frau Höfel Bald beginnt mein Rückbilungskurs und ich habe versucht milch abzupumpen damit mein mann abends versorgt ist, da unser Baby dann bes...

femBIO

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftswoche

Guten Tag Frau Höfel, Ich war gestern bei meinem Frauenarzt. Habe eine Frage, da ich doch verunsichert bin, ich weiß auch ich kann erstmal nur abw...

sweet21

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


prè nahrung wechseln erlaubt? / babys hausapotheke

hallo frau höfel, ich habe 2 fragen: sollte man vor der geburt eine baby-hausapotheke anschaffen und wenn ja, welche produkte sollten sich in di...

Snief

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum ist meine Periode unregelmäßig?

Ich stille mein Kind seid der Geburt jetzt ist er 16 Monate. Als er 6 Monate war habe ich wieder meine Periode bekommen wie gewohnt auch immer pünktli...

123sonnenblume123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder belasten

Hallo Frau Höfel, ein letztes mal will ich noch nerven :-) ich habe ja immer noch das Problem mit der verkürzten Cervix.. am Donnerstag bei der Ärzti...

Nine2211

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grund zur Beunruhigung? 28SSW

Hallo, ich hatte gestern einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin u.a. zum großen Blutzuckertest. Beim US hat meine Ärztin sehr lange das Herz a...

Blumenschmuck

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind 15 Monate schreit nachts nach Flasche

Mein Sohn 15 Monate trinkt in der Nacht eine Flasche 140 ml Pre-Nahrung und brüllt sofort danach wie am Spieß. Er lässt sich nicht hochnehmen, möchte ...

EviLo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


fluorid

hallo fr. höfel. mein kinderarzt hat meinem sohn zymafluor mit fluorid empf. doch ich selber finde es nicht nötig jetzt mein 9 wochen altes baby fluor...

große sonne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wattestäbchen Auge Baby

Verehrte Frau Höfel, kann man ein Baby ernsthaft am Auge verletzen mit einem Wattestäbchen? Ich bin beim Entfernen von einer Kruste am Augenwink...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Onefra Sanol in der Stilllzeit

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt etwa 4 Monate alt und ich stille ihn voll. Nun hat mir meine Ärztin zur Verhütung während der Stillzeit die Minipil...

Lottikarotti6

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wehen bis alle 4 min. dann Stillstand

Hallo... Ich bekomme mein 4 Kind. Vor 2 tagen hatte ich regelmässige Wehen hat angefangen mit alle 20 min.dann langsam runter auf alle 5 min.der druc...

antje2709

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Peinlich

Guten Morgen, Hab da mal eine Frage und zwar bin ich heute morgen aufgestanden und hatte so einen Druck im PoPo und war dann erst mal auf der Toil...

sainmaedchen

2 Antworten