Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wehen

Liebe Frau Höfel , ich bin heute 34+1 und habe schon seit Ostern ein Berufsverbot weil ich zu viele Übungswehen hatte und ständig total erschöpft war....

May27

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verändert Antimykotikum pH-Wert?

Liebe Frau Höfel, leider muss ich derzeit einen Pilz behandeln. Ich bin in der 15Ssw und nehme Mykofungin 3 Tageskombi. Nun ist mein sonst immer (auc...

Leuchtelicht

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf man in der Ss Bryophyllum nehmen

Hallo Frau Höfel, heute bei der vorsorge kam leider heraus das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat (2,79) auf dem ctg war auch eine große wehe die...

babylove321

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trichter

Hallo Frau Höfel, War heute wieder bei der Ärztin weil ich heute Nacht so starke Bauchschmerzen hatte.. der Gebärmutterhals hält sich wacker bei 2,8 ...

Nine2211

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spannung in der Brust - mal da, mal nicht

Liebe Frau Höfel, nach einer Fehlgeburt sind mein Mann und ich nun dank einer ICSI-Behandlung schwanger geworden. Wir befinden uns am Ende der 6. S...

Kati2108

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


muttermund fingerdurchlässig machen?

guten abend, ich war heute bei 37+6 ssw beim frauenarzt. er hat mit dem finger den muttermund fingerdurchlässig gemacht. was bringt das? a...

Snief

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vaginale Untersuchung

Hallo liebe Frau Höfel, Ich war heute bei 39+1 bei meiner FÄ. Sie hat mich vaginal untersucht, erst den Gebärmuttermutterhals gemessen, der noch da...

deedaa1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Säugling lässt sich nicht ablegen

Hallo Frau Hövel, unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen alt! Seit ca. 3 Wochen lässt sie sich weder tagsüber noch nachts ablegen! Auch schläft sie nur ...

Mee1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby (9 Monate) wird nachts ständig wach

Liebe Frau Höfel, mein 9,5 Monate alter Sohn ist bisher immer nur an der Brust eingeschlafen (mittags und abends). Nachts hat er alle 1,5 bis 2 Std...

Cheasy155

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babytrage für Neugeborene

Hallo Frau Höfel, ich würde mir gern zusätzlich zu meiner Girasol Mysol noch evtl. eine weitere Trage anschaffen. Beim Mysol bin ich nicht sicher o...

steffalive

3 Antworten


Druck und stechen in der Scheide

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe seid gestern mittag starken Druck und schmerzen bei der Bewegung im Intimbereich, innen und außen der Scheide. Wenn ...

Vany0029

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ist die mikroblutuntersuchung überholt?

Liebe Frau Höfel, bei meiner Geburt gab es abfallende herztöne und darauf folgend eine Kaiserschnittindikation. Nach der Geburt waren die Werte aber ...

lillith03

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zuckerbelastungstest-positiv

Hallo. in der 27. Ssw. Wurde bei mir Geststionsdiabetes festgestellt. ich musste diät einhalten. Da ich schwanger war, konnte ich manchmal diät nicht ...

Antonella82

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im Unterleib und Druck nach unten 10 SSW

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin das erste Mal schwanger und nun in der 10. Woche. Am letzten Donnerstag hatte ich die Erstuntersuchung bei meinem ...

m-m1981

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei - Alternative

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn (7,5 Monate) bekommt mittags u abends brei, nachmittags obstmus. Ansonsten wird er gestillt. Nun rühre ich den Abendbrei...

JunasMama

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen oder doch abklären lassen???

Sehr geehrte Frau Höfel, seit Freitag hab ich es ab und zu, das der Bauch hart wird und es leicht zieht im Unterleib. Sind dies Übungswehen oder so...

Zoe83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verletzt?

Hallo Martina, ich habe mein Baby heute vielleicht verletzt. Ich habe es im liegen am Body an der Seite angefasst und zum stillen auf dem Bett zu mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mache mir solche Sorgen!!!!!!

ich bin ehrlich gesagt total ratlos.... und am Ende.... ich könnte nur weinen.... Seit sechs Wochen plage ich mich nun mit Fußpilz umher. Anfangs h...

Baldzufünft

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leiden Kaiserschnittkinder wirklich so?

Liebe Frau Höfel, bei einem Vortrag wurde berichtet dass KS Kinder grosse Probleme hätten: mit Nähe/Distanz, viel Schreien, überstrecken, allgemei...

camelia14

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essensplan Zwillinge mit 6 Monaten

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir immer wieder Gedanken um die Ernährung meiner beiden Zwillingsmädchen, die nun 6 Monate alt sind. Ihr Plan sieht ak...

Eli1989

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet