Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nächtliches Aufwachen/weinen Baby 5 Monate

Guten Tag Frau Höfel, Mein Sohn ist fünf Monate alt. Die ersten vier Monate war er ein richtig guter Schläfer. Anfangs habe ich ihn zwei mal nachts...

SandyVirginia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wer kennt sich aus?

Hallo mein Sohn 9 Monate hat noch nie mehr geschlafen wie zwei Stunden am Stück. Und auch sonst schläft er schlecht kennen sie jemand der dich nie dem...

Fantasiamia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


37 SSW

Hallo Frau Höfel, seit heute bin ich in der 37 SSW (36+0) und unendlich froh das ich es bis hier geschafft habe.. ich weiß nicht warum ich trotzdem n...

Nine2211

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gelber Ausfluss

Hallo Frau Höfl, bin heute in Woche 32+3 und habe seit zwei Tagen öfters einen harten Bauch und ziehen in der Leistengegend. Heute kam dann auch noch...

Olli.2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Solarium während der SS

Hallo, vielleicht können Sie mir einen Rat geben. Ich bin vor der SS immer alle 1-2 Wochen ins Solarium für 15 min gegangen. Da es meiner Haut, Anfa...

MarryLu123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


7 ssw und mache mich Tag für Tag verrückt

Hallo, Ich bin in der 7 ssw, 6+4 meine erste ss. Mein ersten Gyn Termin habe ich in 2 Tagen. Am 11.06 habe ich mir direkt ein Termin geholt und Kon...

chups27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchflaschen austauschen?

Hallo Frau Höfel, ich erwarte bald unser 4. Kind, und wie ich es auch bei den anderen gemacht habe, werde ich mit PRE Combiotik zufüttern. Nun mein...

laretta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie lange Bryophyllum

Hallo Frau Höfel, am Montag komme ich in die 37 SSW (36+0) und morgen nehme ich die letzten Wehenhemmer.. meine Fragen wären nun, ob ich Bryophyllum ...

Nine2211

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby ist nachts aktiv

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen wird unser Sohnemann 8 Monate (ET +10, aktuell 36 Woche ohne Korrektur) in der Nacht wach und weint. Er hat ...

Cora_78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich weiß nicht mehr weiter...

Liebe Frau Höfel, vor ein paar Monaten habe ich Ihnen schon einmal geschrieben. Mein Sohn (damals etwa 5 Monate alt) ließ sich absolut nicht ablege...

Tatti87

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Vermehrt klarer Zervixschleim 6.SSW

Hallo Frau Höfel, immer wieder liest man, dass vor dem "NMT" auftretender klarer, spinnbarer Zervixschleim auf die Mens hindeutet, weil sich dann der...

Susi44

0 Antworten


Wirkt Prostaglandin abtreibend

Wir haben in der Familie eine Hebamme und die hat uns zu Beginn der Schwangerschaft erzählt das im Sperma Prostaglandin enthalten ist und da dieses ab...

Naico

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby würgt beim Essen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 8 Monate jung und würgt seit 3 Tagen beim Brei essen. Morgens gibt es Haferflocken (angerührt mit MuMi), mitta...

Knalltüte14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage bei nicht-akutem Herpes erlaubt?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Dammmassage. Ich würde damit gerne zur Geburtsvorbereitung beginnen, habe aber gelesen, dass man das bei H...

cincinatty

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brüllen vor Müdigkeit?

Hallo Frau Höfel, meiner Kleiner ist nun 8 Wochen (nach errechnetem Termin wäre er 6 Wochen. WarvKaiserschnitt bei BEL) und seit acht 1 Woche braucht...

Swatek

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann MUSS ich mit beikost anfangen?

Hallo Mein sohn ist jetzt 20 Wochen alt und ich stille ihn voll. Jetzt meine frage: wann MUSS ich mit beikost anfangen? Oder reicht es wenn ich ihn ...

Cornhulio

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das eine Beckenbodenschwaeche sein?

Hallo Frau Höfel, mir ist aufgefallen, dass ich seit ein paar Monaten alle paar Tage mal nasse Stellen in der Unterhose habe. Die Flüssigkeit ist kla...

TenjaMaria

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen brust

Hallo hatte im mai am 25 meine regel habe am 25.mit der Pille angefangen aber nicht komplett genommen wegen dem Antibiotika war krank bzw erkältet und...

1979babymaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet