Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wird mein Baby wirklich satt?

Hallo Frau Höfel, ich bin ein wenig verunsichert und erhoffe mir einen Rat. Meine Tochter ist nun einen Monat und zwei Tage alt und ich stille voll....

SaniJul

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsposition bei Problemen in der Austreibunsphase?

Vor kurzem habe ich über meinen Zwiespalt punkto KS oder spontane Geburt gefragt, da mein Kind wahrscheinlich wieder sehr groß (4000 gr. KU ca. 38 cm)...

zwutschgi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essensplan

Morgens stillen 6:30 aber nur noch sehr wenig 7:20 kleine Scheibe Brot mit Frischkäse und Obst 10:30 Gemüse mit Nudeln oder Kartoffeln oder Reis. ...

chrissy120687

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Haarausfall und keinen Zyklus während des Stillens?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 4 Monate und ich stille sie voll. Allerdings hab ich seit der Geburt keine Periode mehr bekommen. Ist das normal und wa...

jenjyn

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu sehr besorgt?

Meine SS wurde erst recht spät in der 22 SSW entdeckt. Mittlerweile bin ich in der 27 SSW und mache mir doch erhebliche Sorgen weil sich das Kind kau...

MiniKiwi

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum

Hallo Frau Höfel, Meine Frauenärztin hat mir bryophyllum 50%verschrieben nun habe ich das bei meiner letzten ss schon schlecht runterbekommen wie he...

frozen@me

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie lange wochenfluss

Liebe Frau Höfel. Ich habe am Montag, 15.6. per Kaiserschnitt (wegen plazenta previa) entbunden. Nun habe ich in den letzten 24 Stunden gar nicht meh...

nordlys

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie bringe ich mein Frühchen dazu mehr zu trinken?

Hallo, ich habe letzten Samstag meine Tochter mit 35+4 zur Welt gebracht. Die Kleine wog bei der Geburt 2660g und war 45cm groß. Sie durfte trotz der...

MilaErnst1306

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Werden die Wehen überhaupt von alleine beginnen

Ich bin Mutter von drei Kindern (6,3 und 1,5 Jahre). Damit die Wehen anfangen ist auch Entspannung nötig, doch mit drei Kindern ist daran leider gar n...

GabyWallner

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind mag nicht mehr im Schlafsack schlafen!

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter, 15 Monate, mag nicht mehr im Schlafsack schlafen. Sie wälzt sich darin hin und her, strampelt und windet sich. Si...

LeLa258

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nur 30 Minuten Schlaf am Stück

Liebe Frau Höfel, ich habe mal wieder eine Frage. Ende nächster Woche ist meine Tochter 5 Monate alt. Abends schläft sie ziemlich problemlos im Bei...

May30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby im Wasserbett?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 9 Wochen alt, kam aber genau 4 Wochen zu früh auf die Welt. Da ich gelesen hatte, dass man Babys nicht mit ...

Manati

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


weißheitszähne in der Schwangerschaft

Hallo Höfel, ich hab eine Frage ich hab probleme mit meinen Weißheitszahn meine ZA ratet mir sie heraus zu machen ich habe drei an der Zahl. das Pro...

stern marie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bekomme ich mein schreibaby zum schlafen?

Hallo Frau Höfel, ich habe einen 4,5 Wochen alten Sohn. Mein Sohn hat Probleme tagsüber zu schlafen. Leider bekomme ich ihn nur durchs Stillen zum ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


40.Ssw - seit 3 Tagen nachts schmerzhafte Wehen

Hallo, Ich habe seit 3 Tagen immer nachts starke schmerzhafte Wehen. (Ziehen im Rücken und Unterleib). Schaffe es dann irgendwann etwas zu schlafen...

NiRo2804

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt "anstupsen" und sonstige Vorbereitungen

Guten Tag, Ich frage mal wieder bei Ihnen, weil ich ja hier in China keine Hebamme habe. Ich bin jetzt bei 38+4. Mein MuMu ist butterweich, war abe...

ankh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nächtliches Aufwachen/weinen Baby 5 Monate

Guten Tag Frau Höfel, Mein Sohn ist fünf Monate alt. Die ersten vier Monate war er ein richtig guter Schläfer. Anfangs habe ich ihn zwei mal nachts...

SandyVirginia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wer kennt sich aus?

Hallo mein Sohn 9 Monate hat noch nie mehr geschlafen wie zwei Stunden am Stück. Und auch sonst schläft er schlecht kennen sie jemand der dich nie dem...

Fantasiamia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet