Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Zähne putzen mit 22 Monaten ist eine Katastrophe

Hallo mein Sohn ist 22 Monate. Er hat schon fast alle Zähne es fehlen nur noch die letzten Backenzähne. Wenn wir morgens die Zähne putzen möchten will...

Irina2005

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Könnte etwas passiert sein ?

Meiner Tochter 20 Mon ist heute das Schutzgitter (Treppenschutz) beim montieren auf den Rücken geknallt und genau mit der scharfen Eckkante auf die Wi...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfadern After?

Hallo Frau Höfel, am 5.6 kam mein Sohn mit 4480 Gramm auf die Welt. Das ist mein zweites Kind. Mein Großer kam vor 5 Jahren mit 4310 Gramm. Damals ha...

Tantechrisi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zervixlänge ok?

Hallo Frau Höfel, ich bin mit unserem 2. Kind schwanger; diese SS verläuft im Verhältnis zur ersten total unproblematisch. Bei der Ersten musste ic...

holz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Uterusöl

Liebe Frau Höfel, ab welcher Woche darf man das Uterusöl benutzen? Und wie oft am Tag? Das reibt man nur auf den Unterbauch oder? Danke und vi...

Baby072015

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaftsdiabetis

Hallo Frau Höfel, bei mir hatte man zu hohe Zuckerwete festgestellt ich glaube das waren so 160 - 163. Kann es durchaus sein das es an meinen Fruc...

sandra15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby schläft immer nur im arm ein

Hallo, Unsere Tochter (7 Wochen)schläft immer nur im Arm ein, legt man sie hin, wenn sie eingeschlafen ist wird sie meistens direkt wieder wach und ...

keilschi2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ET+4

Hallo liebe Frau Höfel, Heute ist mein ET+4 und ich bin verunsichert. Ich lese natürlich überall, dass -/+ 10 Tage normal sind. Aber ist das auch s...

deedaa1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Ablegen

Hallo Frau Höfel, Erstmal vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier! Sie geben immer so freundliche und ausführliche Antworten. Ich finde Ihre natürli...

Menixe

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


plötzlicher Kindstod Gefahr?

Guten Morgen. In spätestens 3 Wochen bekomme ich mein erstes Kind. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich über das Thema plötzlicher Kindstod gestoßen...

Cindy1805

5 Antworten


Körper auf die Geburt vorbereiten

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell 10 Tage vor dem ET und da ich schon vor 3 Wochen den Pfropf verloren habe und der MUMU weich und druchlässig ist ha...

LittleMommy2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Werden die Wehen überhaupt von alleine beginnen

Bei meinem großen war ich 5 Tage über dem ET und hatte so extreme Wasser einlagerungen das man sich dafür entschied einzuleiten ( wurde zum Schluss ei...

GabyWallner

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


normaler Schlaf?

Hallo Frau Höfel unsere Tochter zwei tage alt atmet mal schneller dann mal.wieder langsamer und flacher im Schlaf auch mit kleinen Pausen aber atmet...

stralsunderin1992

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abends beim einschlafen weint meine Tochter

Meine Tochter 15 Monate, weint abends beim einschlafen in Ihren Bett. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Wälzt sich hin und her und setzt sich immer wi...

yvs1911

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meptid

Liebe Frau Höfel, gerne würde ich erfahren wie ihre Erfahrungen und Meinung zu Meptid während der Geburt ist. Danke :)

Hasenbande

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tochter (13 Wochen) trinkt fast immer nur 70 ml pro Mahlzeit.

Hallo meine Tochter trinkt pro Mahlzeit fast immer nur 70 ml. Selten auch mal 100 ml. Am abend und in der Nacht nimmt sie ca. die Hälfte der Tagesmeng...

katjamila

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann geht's los?

Liebes Fr. Höfel, Ich bin heute bei 37+2 ssw ist meine zweite Schwangerschaft. Ich war heute bei der Geburtsplanung und der Chefarzt hat nach dem M...

Baby072015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Amalgamfüllung und Kinderwunsch

Hallo Frau Höfel, aufgrund meiner mehreren Fehlgeburten habe ich mir dazu entschlossen, meine 10 Amalgamfüllungen auszutauschen. Meine Frage ist n...

ba2012

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet