Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


können das schon wehen sein?

Hallo Frau Höfel, habe mal eine Frage, ich habe ab und zu seit ein paar tagen so kurze schmerzen im Unterbauch, also es fühlt sich an wie Unterleib...

sandra15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stilles Mineralwasser abkochen?

Hallo Frau Höfel, wenn ich meinem kleinen Sohn (3 Wochen alt) hin und wieder etwas stilles Mineralwasser zum Trinken geben möchte, muss dieses dann...

verdin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wird Sie tagsüber nicht satt?

Hallo, ich habe eine Frage mit der ich mich gerne an Sie wenden würde. Meine Tochter ist mittlerweile 5 Wochen alt und habe das Gefühl sie wird nic...

EvianZ

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Umstellen von Aptamil comfort auf Aptamil pre

Mein Sohn bekommt seit einigen Wochen die Comfort. Alleine groß machen klappt jedoch immer noch nicht. Trotz der Comfort. Bauchweh hat er dann weil er...

EmilyErdbeerchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Verstopfung - nachhelfen mit dem Finger

Hallo, Und zwar hätte ich eine eher unangenehme Frage. Ich habe momentan sehr große Probleme mit Verstopfung. Ich habe jetzt auch schon sehr vie...

Gabilein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sex in der Stillzeit

Sehr geeehrte Frau Höfel, mein Mann und ich haben das erste Mal nach der Geburt unseres 2. Kindes wieder miteinander geschlafen, der Kleine ist 5 1...

Shiaischnuffel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



baby zuckt im schlaf

Hallo,mein Sohn ist 10 tage alt und seit 3 tagen zuckt er hin wieder im schlaf wenn er tief und fest schläft mit armen und beinen.rythmisch für ca 20 ...

Carolin88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kontraktionen ist das normal?

hallo erstmal Bin in der 34 ssw und hab dauernd so starke Kontraktionen dass es schon schmerzhaft ist Dauernd ein harter Bauch ...fast durchgehend...

Beatrice Mondl

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


beau-Linien auf der fingernägel?

Hallo. Heute wo ich bei meinem tochter fingernägel schneiden wollte, entdeck ich beau-linien oder wie das heisst. Die linien sind von unten nach oben....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nie wieder sex?

Hallo, Ich habe im februar ein kind entbunden und habe dabei einen scheidenriss 2. Grades erlitten lt. Frauenarzt war es gut genäht, aber es hatte si...

mutti15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angebrannte Pizza

Guten Tag Frau Höfel, Habe gerade 4 Stücke Pizza gegessen wo der Boden einige schwarze stellen hatte dachte erst es wäre nicht schlimm aber toll ges...

pini90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Minimale rosa Schmierblutung

Hallo Frau Höfel, Ich bin ein bisschen beunruhigt, da ich heute eine minimale Schmierblutung im Toilettenpapier entdeckt habe,die allerdings schon wi...

Verena S.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fisch listeriose?

Hallo Frau Höfel, Ich habe mir heut Mittag eine frische Forelle zubereitet! Beim essen merkte ich, dass die Forelle zwar augenscheinlich durch war...

Kristin1978

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wassermelone Listerien 35+0

Liebe Frau Höfel, Leider habe ich immer wieder Angst wegen einer möglichen Listerien infektion. Ich habe vor 3 Tagen eine ganze Wassermelone bei A...

birdy1978

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen und Blähungen trotz Humana SL

Alle ich benötige hilfe. Meine Tochter ist 8 Woche alt; wurde von Geburt an 3 Wochen gestillt und zugefüttert weil nicht genug Milch da war. Dann habe...

elvi25

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wunder Po durch Flaschenmilch

Liebe Fr. Höfel, ich bin gerade ziemlich ratlos und hoffe sie können mir helfen. Mein Sohn ist 11 Monate alt und wurde gestillt. Mit 5 Monaten haben w...

Wecklein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall 10 Wochen altes Baby

Guten Tag. Meine Tochter wird am Sonntag 10 Wochen alt und hat seit heute wässrigen Durchfall. Ich nehme Bockshornklee Kapseln zur Milchbildung ein...

Engel20

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


falsch gedreht?

Sehr geehrte Frau Höfel, gestern Nachmittag habe ich mich etwas ausgeruht und die Beine hoch gelegt. Als ich aufstehen wollte, hab ich gemerkt das e...

Strawberry122

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet