Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Plötzliches Brüllen

Hallo Frau Höfel, ich wende mich heute mal wieder an Sie weil ich nicht weiter weiß :-( Mein Kleiner hat seit gestern immer mal wieder plötzliche ...

Swatek

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung ohne Milch ok?

Hallo Martina, mein Sohn ist nun knapp 9 Monate alt. Seit dem 5. Monat habe ich Beikost eingeführt, vorher wurde er voll gestillt. Nun musste ich...

Landora

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wann nach infekt impfen?

Hallo. Meine kleine ist 4 Monate u sie hätte diese Woche ihre 1. sechsfach Impfung bekommen. Leider ist sie seit Sonntag verschnupft u Dienstag kamm d...

Lefee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gelber schorf an den Augenbrauen

Hallo Frau Höfel meine Tochter sechs Wochen alt hat gelblichen schorf an den Augenbrauen und zwischen den Augenbrauen. Ist das Milchschorf oder was ...

stralsunderin1992

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe!!! Sie nimmt zu und dann wieder ab!!!

Hallo Da meine Tochter mit 2100 g zur Welt kam will der kia das Wir wöchentlich wiegen. Sie ist jetzt 11 Wochen. Sie meinte wenn was auffällige ist t...

goischt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss oder Periode???

Guten Morgen, Habe vor genau 4 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht.Die Geburt verlief total unkompliziert genau wie der Wochenfluss.Hatte ihn knap...

line291

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaflos

Hallo Martina, Unser Sohn ist jetzt 16 Wochen alt. Seid Woche 5 hat er quasi durchgeschlafen, also die erste Etappe von 20 Uhr bis 3 oder 4 Uhr. Da...

lpips

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Appetitlosigkeit in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre nette Antwort auf meine gestrige Frage, die war sehr viel aufschlussreicher als die der Stillberaterinnen (vor...

malini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Fr Höfel, Meine Entbindung ist nun fast 6 Wochen her, hatte erst den Wochenfluss, wo ich dann dachte er wäre versiegt, dann vom 17-26.7 eine...

Frollein Punkt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unkontrolliertes Bücken 26.ssw

hallo frau höfel, bin in der 26.ssw und habe mich heute sehr unkontrolliert nach vorgebückt, dabei hat meine hose den unterbauch sehr stark eingeschnü...

Elisa1000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutabnahme

Guten Abend Frau Höfel, ich bin in der 20. SSW. 1. Zu Beginn der Schwangerschaft wurde ich bei meiner Frauenärztin Toxoplasmose negativ geteste...

Myrara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wochenfluss und Schwimmen

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Ich habe so gut wie keine Blutungen mehr bzw. nur ganz leichte. Wir haben ein kleines Schwimmbad zu Hause...

meggi2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es möglich auch keine Symptome zu haben?

Hallo, ich habe letzte Woche Freitag einen schwsngerschatstest gemacht. Dieser zeigte schwanger an. Meine Periode ist auch ausgeblieben seid 7 Tagen. ...

ECNNina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen nach realem Traum

Hallo Fr.Höfel. Die Frage ist mir etwas peinlich aber in der Schwangerschaft sollte einem vielleicht nichts peinlich sein hihi . Bin in der 7.ssw ...

bella2986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hund reißt Baby aus dem Schlaf

Liebe Frau Höfel, Ich habe ein großes Problem, unser Hund weckt mein Kind fast jeden Tag/Nacht indem er bellt, wenn er irgendetwas hört. Er war sch...

bettyboop80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wie Vorsorge erhöhen um erneute Frühgeburt zu vermeiden?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin 24 Jahre alt und hatte eine extreme Frühgeburt (24+2) leider verstarb meine Tochter nach drei Wochen auf der Inte...

J0anna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fundus stand beim dritten kind

Hallo. Bin mit meinem dritten Kind schwanger und bin sehr erstaunt das dass Kind viel größer ist wie die anderen ss. Mein SFA war bei 22 cm ich bin i...

mami.die.dritte.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwieriger Beikoststart

Hallo Frau Höffel, vor einem Monat haben wir bei meiner Tochter mit Beikost angefangen. Haben mit Frühkarotten begonnen,davon war meine Tochter garnic...

blümchen14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pflanzliches mittel in der Stillzeit erlaubt?

Hallo Frau Höfel, darf man während der Stillzeit Biosedon nehmen? Das ist ein pflanzliches Mittel. In dem Mittel sind Baldrian, Hopfen und Passions...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet