Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Trotz CMV negativ ein zweites Kind? ??

Hallo Frau Höfel, Hallo, bin irgendwie ratlos im Moment. Ich habe noch einen Kinderwunsch, war aber in der ersten Schwangerschaft CMV negativ. N...

Yojo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blutung nach kaiserschnitt

Vielen Dank fuer ihre Antwort. Ist es denn normal, dans die Blutung ploetzlich dunkelrot ist? Wie schon gesagt, die anfaenglich rosa Blutung war schon...

vitiello

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Urlaub

Liebe Frau Höfel, darf ich mit meinem 4,5 Monate altem Baby im Urlaub mit der Seilbahn auf den Berg fahren bzw. auf der Alpenpanoramastraße mit dem...

AnjaErdbeereis1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hcg wert sinkt langsam

Hallo Frau Höfel, Am 7.7 hatte ich eine stille Geburt in der 15.ssw Am 31.07 ist mein letzter hcg wert gemessen worden der lag bei 101 . Gesunken...

Annilovesshorty

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SNA

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 21 ssw und bei mir wurde heut eine Singuläre Nabelschnurarterie festgestellt. Ich war zur Pränataldiagnostik, Degu...

stardust82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dringend: ET, Riesenkind und keine einzige Wehe bisher

Hallo Frau Höfel, ich bin verzweifelt: Mein 2. Kind hat heute ET und es hat sich bis zum heutigen Tage nichts gerührt. Das CTG misst keine einzige ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme beim schlafen legen

Hallo Frau Höfel, ich habe ein großes Problem mit meiner 10,5 Wochen alten Tochter und den Schlafgewohnheiten. Folgendes mache ich um sie schlafen ...

Denise1703

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stillzeit tungöl

Frau Höfel Vielen lieben Dank das sue mir über tungöl Auskunft geben können. Im Internet steht das es giftig sei. Also ist dem nicht so wenn ich e...

patrizia82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leitungswasser

Hallo Frau Höfel unsere kleine bekommt jetzt seit 2 Wochen zymofluor oder so ähnlich. Wir haben bisher immer Leitungswasser benutzt. Nun hab ich geles...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haare waschen - gerne an alle

Liebe Hebamme, ich weiß keinen Rat mehr. Meine Tochter (21Monate) hasst das Haare waschen. Es wird immer schlimmer. Mit hassen meine ich nicht nur bi...

darknostra

1 Antwort


Nachtrag zur unten gestellten Frage.

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Antwort. Unwohl fühle ich mich nicht wirklich. Mir fällt eben nur manchmal auf, dass die Unterleibsschmerz...

Cleolinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsschmerzen in der 34 ssw

Hallo, Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen in Verbindung mit Rückenschmerzen und einen h...

Cleolinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Kopfschmerzen Paracetamol

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich in der ssw 36+2. diese Nacht hatte ich starke Kopfschmerzen so das ich bis 5 Uhr nicht schlafen konnte. Ic...

cocolatte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tungöl während der stillzeit

Hallo Ich habe mir eine analfissur nach der Entbindung zugezogen. Ich habe ein Mittel gefunden das tungöl heißt. Ein chinesisches Öl. Meine Frage i...

patrizia82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann spür ich Bewegungen meines Kindes?

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 16. Ssw (15+4) und spüre keinerlei Bewegungen meines Babys. Andere die ich kenne, dagegen schon ab der 14. -...

oona1990

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck auf die scheide was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 26ssw und meine kleine liegt mit ihrem Kopf ziemlich tief unten. Der Gebärmutter Hals ist auf 2,3 cm verkürzt. Seit...

hilal31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderkrippe mit 2 Jahren

Guten Tag, ich hätte gerne Ihre Meinung: Ich habe bereits mehrere Kinder-Psychologen gefragt und irgendwie gehen die Meinungen komplett ausein...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor zu schneller Geburt.

Hallo ich bin mit meinem vierten Kind schwanger. Ich habe zwar noch ein bisschen Zeit bis zur Geburt aber trotzdem mache ich mir jetzt schon Gedanken ...

Bauchbewohner12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


verschwindet die milch durch salbeitee trotz weiterstillen

Hallo Frau höfel, Ich trinke seit einigen Tagen salbeitee um dem abstillen etwas entgegen zu kommen...Da ich meine Tochter (21monate) abstillen möc...

viviana236

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch, leichte Schmerzen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage an Sie: ich bekomme in den letzten Tagen sehr oft einen harten Bauch. (mehrfach die Stunde) nach kurzem ...

jezzman

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet