Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Verändertes Spuckverhalten

Hallo Frau Höfel, kann es sein dass sich das Spucken von Zeit zu Zeit ändert? Mein Kleiner - 4 Monate alt - spuckt gerade wieder nach jedem Trinken (...

Swatek

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warten oder ins Krankenhaus?

Hallo, Seit gestern morgen habe ich in unregelmäßigen Abständen Wehen. Mal 2 Minuten, dann wieder nach 20. Nach dem "Badewannentest" wurden diese stä...

Knusperknoddel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


silbernitrat Augentropfen

Was meinen sie dazu geben lassen oder nicht?,

Kiraa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antwort zu beba comfort

Vielen dank erstmal für ihre Antwort. Der Kinderarzt weiß das ich voll stille und auch ausschließlich !. Er hat allerdings seid dem Infekt wenig g...

liene

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




13 wochen nach Entbindung wieder Ausfluss

Hallo.. ich habe ca. 8 -9 Wochen Ausfluss gehabt nach der entbindung bei der Vorsorge war alles ok. Gebährmutter hat sich gut zurückgebildet stille ...

DolceVeleno87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby schläft schlecht

Ich habe noch eine 2. Andere Frage. Mein Baby 7 wochen schläft seid ca 1 Woche nachts und ab und zu am tag fast nur noch auf meinem bauch. Ich leg...

liene

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


beba comfort Nahrung

Lieber Frau Höfel, Ich musste gestern mit meinem baby ( 7) Wochen alt zum arzt da er Fieber ( 38.5) hatte und er diagnostizierte einem Magen Darm V...

liene

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage bezüglich fundusstand? ?

Hallo Frau Höfel! Ich bin jetzt in der 28 ssw und spüber meinen Sohn nur in der unteren region...also nur unter dem Bauchnabel. Ist das normal??? Mei...

phoebe87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


starke Zunahme

Hallo Am 19. Juli zu Beginn der 5. SSW wog ich 61,5 kg. Heute zu Beginn der 10. SSW wiege ich 68,0 kg. Ich hasse es so zuzunehmen und würde das ger...

elfische.druidin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Frau Höfel, Meine Nachbarin hat mich gefragt ob ich mich im Urlaub um ihre beiden Katzen kümmern kann. Hauptsächlich füttern den sie die me...

Wüstenblume

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


periode?

meine Hebamme ist im Urlaub! deshalb nun hier meine Frage! ich habe am 13.07.15 entbunden und bin stark gerissen. der wochenfluss verlief ganz nor...

einsfets

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baden mit weichem Muttermund

Hallo, Ich hätte da noch eine Frage. Und zwar hatte ich gestern wieder einen Termin beim Gynäkologen. Der Muttermund ist schön weich und der GMH ...

Cleolinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


35 ssw versehentlich Schimmel gegessen

Hallo, Ich hätte eine Frage. Ich mache mich jetzt schon total verrückt. Ich habe eben Pflaumen gegessen die ich vorher natürlich gewaschen habe. ...

Cleolinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Prom test

Hallo Frau Höfl! Ich bin in der 38 ssw und habe heute einen Prom Test gemacht, vor allem da ich nicht sicher war ob ich Fruchtwasser verliere oder nic...

RufiGufi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutter

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 18. SSW. Manchmal im Liegen, merke ich ein ganz leichtes Ziehen und wenn ich dann auf meinen Bauch drücke,...

Katha0886

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



raue Stellen an Füßen

Liebe Frau Höfel, seit einiger Zeit hat mein Kleiner Sohn, 5 Monate, an den Füßen oben am Zehenansatz der mittleren Zehnen sehr trockene, rauhe, sc...

AnjaErdbeereis1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind bei Papa und Oma schlafen ! Abstillen

Guten Tag, ich hätte 2 Fragen: 1. Schlafen bei Papa und Oma. Mein Sohn wird im Oktober 2. er ist ein Super glückliches Kind, allerdings se...

MaDa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet