Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wochenflussstau?

Hallo liebe Frau Höfel ich hatte vor 15 Tagen eine sec. Sectio und schon seit 6 Tagen nur eine mini Schmierblutung. Ist das normal nach Sectio oder k...

Hasenbande

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger

Hallo.hatte immer am 21 des Monats die tage.letzten Monat schon am 13.8.2015.jetzt ist am 4.9 das Kondom gerissen. Könnte da wAs passiert sein.??? Kan...

Nadine 1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lippen-Herpes

Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Mich hat gestern zur Begrüßung meine Nachbarin umarmt. Da es schon dunkel war, habe ich nicht gesehen das sie ...

Mia_1989

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann der Schleimpropf zwei mal abgehen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe Sie schon vor ein paar Wochen angeschrieben wegen meinem verkürztem Gebährmutterhals der in der 30 ssw nur noch bei 1 cm...

Babyjoe1986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kalte Arme

Guten Tag, Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass meine 5 Monate alte Tochter nachts immer kalte Hände und Arme hat. Ich weiß dass mit den Hän...

Dani-srs

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontraktionen

Hallo Frau Höfel, Sie haben mir so geholfen, bei meinen letzen beiden Fragen. so hätte ich noch eine allerletzte. Sie sagte zu mir, wenn ich ver...

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Keine Anzeichen im Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin mit der zweiten ICSI Behandlung wieder schwanger geworden. Was für ein Glück gleich noch mit Zwillingen. Ich bin jetzt in d...

Tima1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Duftbonbons in der Schwangerschaft mit Geraniol

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 19+1 ssw. Heute habe ich von einer Freundin aus Bulgarien Duftbonbons (rose) mit dem Inhaltsstoff 0,08% Geraniol g...

elina8889

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das senkwehen

Ich bin in der 39.ssw und habe seit heut früh solche Schmerzen im Unterleib die kommen und gehen wie wenn ich meine Periode bekomme können das senkweh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Von PRE HA auf HA 1?

Hallo liebe Martina, Ich hoffe, Sie können mir einen Tipp geben. Mein Sohn wird Donnerstag 12 Wochen alt, er kommt alle 2 Stunden, egal ob er einen...

AADanielaAA

1 Antwort


Schwanger trotz Pille und negativem sst

Ich habe am 8.2.2015 einen gesunden jungen zur Welt gebracht und bin alleinerziehende. Ich habe nur ca einen Monat gestillt. Im April habe ich meine P...

Lica92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange darf ein 6 Monate altes Baby im Wasser bleiben?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist nun genau 6 Monate alt und ich möchte mit ihr gerne zum Schwimmen gehen. Ich wollte mich bei Ihnen e...

Jennifer2401

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schimmel am Essen

Sehr geehrte Frau Höfel, gestern habe ich Chicken Nuggets als Fertigprodukt gegessen. Diese kann man auch kalt essen. Ich habe nur eins genommen, da ...

Leuchtelicht

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieso schreit Baby bei Fläschchen?

Hallo,unsere kleine nimmt ihr Fläschchen ganz normal wie immer aber oft drückt sie die Flasche mit der Zunge weg und schreit dann wie am Spieß, dann n...

Dea-mia

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Winterbaby

Hallo! 1. Ich habe einen Schlafsack einer Freundin bekommen, aber keinen aus Daunen. Reicht der aus oder brauche ich einen dickeren? Habe Geburtsterm...

Mb84

1 Antwort


Speikind

Hallo, unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und spuckt bzw speit sehr viel und oft. Er nimmt aber seeehr gut zu. Nun ist es auch so,dass er oft sogar ...

Elfe89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bewegung bei Pessarring

Hallo, bin heute 30+2 und hab seit letzter Woche einen Pessarring! War davor 4 Wochen stationär im Krankenhaus, hatte vorzeitig Wehen und der Muttermu...

MelR

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Blutung 4 Monate nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, vor fast 4,5 Monaten habe ich durch einen Kaiserschnitt unseren Sohn zur Welt gebracht. Seitdem hatte ich immer wieder Unterleibs...

Welle1911

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet