Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beckenboden

Hallo Fr Höfel, Die zweite Geburt ist nun 12 Wochen her. Letzten Sonntag hatte ich abends schmerzen beim Wasser lassen. Nicht das übliche brennen s...

Frollein Punkt

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zubereitung Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, Ich möchte an sich gern stillen. Wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte oder wir zufüttern müssten würden wir d...

steffalive

2 Antworten


Kaiserschnitt vor 3 Wochen dick-normal?

Liebe Frau Höfel, nun ist mir gestern aufgefallen, dass meine Naht bzw darunter alles dick ist. Fühlt sich an wie eine Bratwurst unter der Haut. Is...

Hasenbande

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt

Hallo Frau Höfel, Gestern wurde bei mir in der 30.ssw ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt. Ist 2,8 cm in der 30. ssw sehr reduziert?? W...

Greta2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnupfen

Guten Morgen. Ich bin in der 9 ssw. Zur Zeit ist meine Nase stark verstopft. Gestern putze ich mir die Nase, da sie aber wie gesagt schwer verstopft ...

cogalski

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung 26 ssw

Liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas komische Frage. Ich hatte gestern wegen vermehrten Ausfluss in Schwangerschaft eine Slipeinlage eingelegt. Jedo...

stardust82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich habe regelschmerzen in der schwangerschaft

Hallo liebe Hebamme Martina. Ich spüre seit in der Nacht so ein ziehen im Unterleib. Als hätte ich regelschmerzen. Es ist ein durchgehender Schmer...

Isabella1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vigantol Öl im zweiten Winter

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist im März 2014 geboren. Jetzt naht der zweite Herbst/Winter - ab wann und wie oft sollte ich ihm das Vigantol Öl nun ...

Caaro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Red Bull Schwangerschaft

Hallo. Ich bin in der 24 SSW. 3Wochen lang habe ich Red Bull getrunken, 1 Dose pro Tag, ich hatte große Lust drauf. Jetzt habe ich mitbekommen, dass R...

Ilhama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Teemischung zu lange ziehen lassen

Hallo Frau Höfel, ich trinke täglich einen speziell in der Apotheke angemischten Schwangerschaftstee aus Frauenmantelkraut, Brennesselblättern, Jo...

Greta_38

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



muss ich zur ausschabung

Hallo liebe Martina. Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Also ich bin schwanger ich hatte am 1.07.2015 meine letzte periode vvielleicht auch...

manuoberhausen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung nach Kaiserschnitt

Hallo, Und zwar hatte ich am 7.9. Einen Kaiserschnitt mit Sterilisation. Ging alles gut. Habe dann am 7. Jnd 8.9. Noch normal abführen aber seid d...

MiniMami2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal starke Blutung nach 11 Tage keiserschnitt

Schönen guten Abend, Ich habe da eine Frage, am 31.08.2015 hatte ich ein keiserschnitt!!! Und eigentlich lief bis jetzt alles gut!!! Seid gest...

Dinosmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehenschwäche bei vierter Geburt?

Hallo Frau Höfel, Ich habe letztens gehört das Frauen nach mehreren Geburten eine Wehenschwäche und starke Blutungen nach und während der Geburt entw...

Bauchbewohner12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby lässt sich nur von mir beruhigen

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und wird immer mehr zum "Mamakind" (ich stille sie voll, falls das relevant ist). Wenn mein Ma...

Jupiter

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


radioaktive Person gefährlich?

Hallo Frau Höfel! Ich habe heute 3 fragen... Bin zurzeit in der 30 ssw , mein Mann muss nächste wo.untersucht werden wo er radioaktives zeug gesprit...

phoebe87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Listerien in verschlossener Milch?

Hallo Frau Höfel, Heute morgen habe ich eine neue Milchtüte aufgemacht, welche ich liegend im Kühlschrank lagere. Die Milch war pasteurisiert, g...

Kristin1978

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang nach Breieinführung

Liebe Frau Höfel, seit knapp einer Woche gebe ich meinem Sohn (5 1/2 Monate, davor voll gestillt) Pastinakenbrei zu Mittag. Er isst jeden Tag etwas...

Mika14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet