Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Einschlafstillen- so noch ok oder Verwöhnug?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist fast 9 Monate . Seit sie 4 Monate ist,wird sie durchs stillen in den Schlaf gebracht. Ohne Brust hat es seitdem nu...

Sonnenblume1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verwöhne ich mein Baby?

Guten Tag, Mein "Problem" ist folgendes, ich bin zum ersten Mal Mutter mit einer inzwischen schon 5 Monaten alten Tochter. Ich wohne von meiner Fami...

HannaMama89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn verträgt die Milch Nahrung nicht

Hallo ich glaube das mein Sohn 4 monate die Nahrung von Babyvita nicht veträgt er bekommt babyvita 1 er trinkt gut seine 5 bis 6 Flaschen an tag a 180...

Sully2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf ruckartig nach vorne

Hallo, Ich mache mier sorgen, dass meinem baby(10monate) etwas passiert sein kann. Heute musste ich wegen einem auto eine vollbremsung machen...mein...

Schnäggli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dämpfe vom Schweißen

Hallo Frau Höfel, Bei uns wurde heute im Hausgang Edelstahl geschweißt! Ich musste zweimal kurz durchlaufen und habe bestimmt 6,7 mal eingeatmet...

Greta2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schüssler Salze

Liebe Frau Höfel, Kann ich die Schüssler Salze Calium Carbonicum und Acidum Silicicum bei Kinderwunsch, vor allem Aufbau von Gebärmutter einnehme...

Mini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu lange schlafen mit 9 Wochen?

Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt und schläft seit 6 Wochen durch.bis letzte woche schlief sie von halb 11 bis um 6uhr- 7 uhr dann trank sie 130 ml ...

Sand89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann mein Baby besser einschlafen?

Liebe Frau höfel, Ich habe zwei Fragen. 1. Mein Sohn nun acht Wochen alt, schläft am tag schlecht ein. Im kiwa gar nicht, auf arm sehr schwer. Eige...

Mamamia!89!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Habe am 07.09. per Ks meine Tochter bekommen, initial im kh hellrot geblutet, am 4.ten Tag wurde der wochenfluss bereits weniger, dann zu Hause wieder...

Adia82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heben nach Kaiserschnitt/wie lange Übungen Rückbildung

Liebe Frau Höfl, kann ich 5 Monate und eine Woche nach dem KS meinen Kinderwagen aus dem Auto heben/einladen? Er wiegt insgesamt 11.6 kg, nur das g...

sonnenschein042015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bei Senkwehen Panikattacke

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 35+2 SSW. Es ist meine 2te Schwangerschaft. Mein Sohn ist nun fast 5 Jahre alt. Zwischenzeitlich hat sich...

xsara_emili

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schimmel in der Spülmaschine

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, das wir Schimmel im Sieb der Spülmaschine haben. Das hat die Putzfrau wohl nie saub...

Greta2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wobenzym?

Liebe Frau Höfel, darf ich Wobenzym in der Stillzeit nehmen? Liebe Grüße

Hasenbande

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wärmflasche auf unterleib bin4+4

hallo. ich bin i der 4+4 schwanger und habe seit tagen ziehen im unterleib. kann ich eine Wärmflasche oder ähnliches auf den unterleib legen

susan122

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnelles Gehen 40 SSW

Hallo liebe Frau Höfel, Meine Beleghebamme ist leider nun in Urlaub und über die Tipps ihrer Vertretung bin ich mir bisweilen nicht sicher. Ich ...

Sonntagskind84

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zur Geburtsvorbereitung

Guten Tag Fr. Höfel! Ich bin jetzt bei 38+4 und ich habe vor 2 Wochen mit Akupunktur angefangen und mit dem Himbeerblättertee. Einmal die Woche A...

Nickimaus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Damm falsch genäht?

Hallo, die Geburt meines Kindes ist 8 Wochen her, ich hatte einen Dammschnitt nach unten. Das ist alles eigentlich total gut verheilt, man hat da nich...

Mami1854

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ellaone wann wieder stillen

Hallo. Stecke in einem Dilemma. Hab gestern die Ellaone eingenommen. Der Apotheker meinte ich solle mindestens 8 Stunden nicht stillen. Aber im Beipa...

sabinsche0303

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf mein Säugling 3,5 Monate auf der Seite schlafen?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn 3,5 Monate hat die Seitenlage als Schlafposition entdeckt. Sobald er zurückkippt auf den Rücken wird er wach und...

bienchen2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieso diese Wachphasen ?

Hallo. Sie fragten mich wie lange mein Sohn wach ist in der Nacht. Also es kommt immer darauf an. Manchmal sind es 5 minuten und beim anderen Mal ...

Nad1234

0 Antworten