Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


unregelmäßige periode

Hallo Frau höfel, Meine Tochter ist 14 Monate und wird noch sehr sehr viel gestillt.ich hatte vor 4 Wochen meine erste Periode bekommen und jetzt h...

Antje_28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


spirale schmerzende brustwarze

Hallo, ich habe nun seit Dezember die Spirale liegen und haben nun seit ca 4-5 wochen feuerrote Brustwarzen die auch schmerzen tun (schmerzen wie i...

nicele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babypuder, ja oder nein?

Ich wüsste gerne, ob Babypuder wirklich schädlich für Babys ist, denn ich habe gelesen,dass sich das Puder in den Atemwegen absetzt und daher nicht me...

rosemadder

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich werde wahnsinnig, jetzt kommen Zähne :-(

Es tut mir so leid , ich bin es schon wieder: Jetzt ist sie heute früh mit durchfall aufgewacht, sabbert, weinen , Hände im Mund, blass Ich ha...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen

Guten Tag, So langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. Meine Kleiner(16 Wochen). Kann seid Anfang an schlecht einschlafen. Am Tage nur in der T...

MaraG.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum wurden alle Fragen beantwortet nur meine nicht:-(

Warum wacht unser Sohn nachts auf und schläft erst nach Stunden wieder ein? Guten Tag Frau Höfel, unser Sohn ist nun 5 Monate und 3 Tage alt und...

Alukiz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfgneis und Milchschorf ein Zeichen fur ungepflegte Babys?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter und ich waren nach der Geburt noch einige Wochen im Krankenhaus und sie bekam Kopfgneis auf dem Kopf und an den Augen...

rosemadder

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammenwechsel

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 30+6 ssw. Im Juli suchte ich mir eine Hebamme, ich war 2 mal zur Vorsorge bei Ihr. Die Chemie passt nicht...

Obstkuchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verschimmelte Tomate gegessen - 13 SSW

Hallo Frau Höfel Ich habe gerade ein paar abgepackte Tomaten in eine Schüssel getan und sie gründlich abgewaschen. Eine habe ich schon gegessen und...

Häschen95

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


tagsüber nur auf dem Arm schlafen

Liebe Frau Höfel, mein Kleiner ist 10 Wochen alt und schläft tagsüber nur auf dem Arm. Wenn wir ihn ablegen wird er kurze Zeit später wach und möchte...

Kali5

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt

Hallo War gestern beim Frauenarzt.. Schleimpropf ist weg Gebärmutter Hals auch und muttermund ist bei 2 cm... Heißt das das ich nun jederzeit mit d...

feentraum

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 10 Monate schläft nur mit Dauernuckeln

Hallo Frau Höffel, Meine Tochter ist fast 10 Monate alt und wird tagsüber und nachts in den Schlaf gestillt. Sie schläft bei uns im Bett und ich ge...

Menixe

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal zum lymphknoten

ich muss nochmal genauer nachfragen.sie sagten das es auch in achsel versteckte milchleisten gibt. Müsste man das nicht im ultraschall sehen? bisher ...

Carolin88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ein leichtes Druckgefühl am Darm.

Hallo, Ich bin in der 19.SSW, habe ein leichtes Druckgefühl am Darm, was unangenehm ist und mich etwas beunruhigt, vor Ca. 2 Wochen war ich mit Druck...

JuZiaK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



gibt es zu zufriedene babys

Hallo Frau Höfel, ich habe noch eine frage zu meinem 13 Wochen alten Sohn. Von meiner Tochter kenne ich noch das abendliche dauerstillen in den er...

Beccy

2 Antworten


Kindsbewegungen plötzlich nur noch schwach

Schönen abend Frau Höfel :-) Ich bin in der 26ssw (25 +5) und seit gestern spühre ich meinen Sohn nur noch sehr selten, ganz leicht und plötzlich auc...

xsmfx

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes bei Säugling

Hallo Frau Höfel, mein 4 Wochen alter Sohn ist heute von seiner Oma auf den Arm genommen worden. Ich habe das die letzten Wochen vermieden, da ich...

nappo123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


lymphknoten

Hallo.ich habe seit ca 2 1/2wochen einen geschwollenen lymphknoten in der achsel. die ärzte meinen reaktiv verändert. Und das es vom stillen kommt. M...

Carolin88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Befruchtungszeitraum

Hallo Frau Höfel, ich lese immer, dass als möglicher Befruchtungszeitraum ein Zeitraum von 4 Wochen in Betracht gezogen wird. Warum? Das versteh...

Lennox

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet