Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stechen und komisches Gefühl in der scheide

Ich bin nun in der 25 ssw. Also das mal ab und an so stechen in der scheide ist kenn ich schon von der ersten Schwangerschaft. Aber da war dann auch s...

AriesChica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode bleibt aus Test negativ

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe normal ein Zyklus von 30-34 Tagen nie länger nun bin ich schon bei zt 38 und keine Periode in Sicht nur immer mal wid...

Jenny24.02

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen?

Liebe Frau Höfel, bin derzeit in der 32 ssw ab morgen 33ssw. Seit ca 2 Tagen habe ich ständig einen harten Bauch, nur bei der kleinsten Bewegung sei ...

Kristinlip

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 3 Monate schläft von 20:00 - 2/2:30 Uhr und wacht dann auf und trinkt nur ganz wenig ca, 40-60ml und um 4uhr kommt er ...

Minnie123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Hallo Frau Höfel, wir waren heute mit unserem fast 8 wochen alten Sohn bei seiner Oma zu Besuch. Erst später habe ich gesehen, dass sie so ein Pfüc...

kitty1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch immer Corona und Hygiene

Guten Abend. Vielen Dank das sie mich letztens beruhigen konnten nachdem ich am 23.12. in der Anfang 36. SSW positiv getestet hatte. Die Symptome sind...

Knabbi80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SSL

Ich war bei 6+4 im US, da wurde 6.5mm gemessen. Heute bei 7+6 wurden 15mm gemessen. Ist das im Rahmen? Sind ja knapp nicht 1mm pro Tag Danke

Mondstein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta tiefsitzend

Hallo Frau Höfel Ich hatte ihnen vorgestern wegen meinen Unterleib schmerzen schon eine Frage gestellt Letzte Nacht waren die schmerzen so schlimm ...

Hoffnunghaben

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung 13. SSW

Hallo , Bin derzeit in der 13 SSW. und habe eigentlich schon von anfang an Blutungen in dieser Schwangerschaft. Leider sind diese Blutungen diese woc...

Ali-Suzan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Daumen nuckeln

Liebe Frau Höfel, mein Sohn wird demnächst 2 Jahre. Er hat von Anfang an viel am Daumen genuckelt, wollte den Schnuller nie. Ich finde den Daumen a...

Hoply

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leinsamen

Man liest leider ganz viel verschiedene Meinungen. Ich bin in der 8. SSW. Esse keine „rohen Leinsamen“ aber sehr oft, also fast täglich ein Brötchen ...

Mondstein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Überhitzung im Bauch

Guten Tag Frau Höfel, da ich (38ssw) beidseitig starke Beschwerden im Beckenbereich bis zum Lendenwirbel hin habe schlafe ich nachts zwischen viele...

Clara-Lou

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Können sich Hämatome verschieben?

Hallo Frau Höfel, ich hab bereits mein zweites Hämatom in der Schwangerschaft. Heute war ich beim Frauenarzt und das Hämatom ist noch da, aber an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Omnobiotic Panda

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist per natürlicher Geburt zur Welt gekommen. Jedoch kann ich sie aufgrund meiner Rheuma Medikamente nicht mehr sti...

Tracy231

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ununterbrochen Unterleibschmerzen

Guten Tag Frau Höfel Ich bin jetzt Mitte der 11ssw und ich habe mehrere Stunden am Tag Unterleib schmerzen die nicht gerade schwach sind endweder hab...

Hoffnunghaben

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage, die mir sehr unangenehm ist, weshalb ich sie nur ungern meiner Frauenärztin stellen möchte. Normalerweise bef...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe meine tochter am 9.12.2022 per kaiserschnitt bekommen und wollte gerne wissen werden die fäden von der Frauenärztin...

Daniela dani

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abdrücke Kleidung

Liebe Frau Höfel Ich bin mittlerweile in der 38 SSW und es passt mir fast keine Kleidung mehr. Meistens schlafe ich nach dem Mittag 1-2 Stunden. H...

SiriMuriella

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


3. Entwicklungsschub

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (13 Wochen) schreit seit 3 Tagen sehr hysterisch am Abend und man kann sie kaum beruhigen. Sie krampft ihre Beine ric...

Celle007

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet