Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


15 Wochen Baby schläft nur mehr bei mir ein

Hallo! und zwar...meine kleine Tochter ca. 15 Monate schläft in letzter Zeit abends nur noch beim Stillen ein, dann kann ich sie schlafend in ihr Bet...

Julsi

1 Antwort


mamma mrt

Hallo, ich bin 27 jahre alt und habe geschwollene Lymphknoten in der rechten achsel. Links auch einen kleineren. seit drei wochen und sie werden nich...

Carolin88

1 Antwort


Hellrosa ausfluss

Guten Tag! Ich bin in der 34 und hatte am Mittwoch regelmäßige Wehen (nichts vergleichbares mit Wehen die ich von den Geburt kenne, aber trotzden e...

patricinha

1 Antwort



schlimm?

Hallo ich bin in ssw 40+3 seit 3 tagen habe ich enorme kopfschmerzen die immer schlimmer werden bin total müde und übel ist mir auch ständig. Habe s...

miss_collin

1 Antwort


Wie riecht fruchtwasser

Guten abend frau höfel ich bin aktuell in der 35.5 ssw heute hab ich gemerkt vor einer guten stunde das meine unterhose richtig nass wurde und es nach...

Mia sophie

3 Antworten


warzenhof

hallo, hat die bruswarzenhoffarbe die sich ja in der schwangerschaft verdunkelt mit der milchmenge in der stillzeit oder mit dem stillen überhaupt wa...

Deda84

2 Antworten


Reicht Schlafanzug

Liebe Frau Höfel bzw. SilkeJulia, unser Sohn kam letzte Woche in der 37. Ssw zur Welt. Er schläft im Schlafzimmer im eigenen Bett. Nur bekommen wir...

Mrs. Winterbottom

3 Antworten


33+0 schmerzen im Unterleib

Guten abend Frau Höfel, Ich habe seid ewigen tagen/Wochen ein ziehen &nd stechen in der Scheide... Hatte wohl eine Blasenentzündung die aber behandel...

jenny27494

6 Antworten



Nabelbruch / Rectus Diastase

Guten Tag Frau Höfel Ich habe meinen Sohn im Dez 2013 geboren und bin nun wieder schwanger, momentan Ende 14. SSW. Leider hat sich mein Bauchnab...

Smile05

2 Antworten


Depression nach dem Wochenbett?

Hallo Frau Höfel! Mir liegt es schon seit paar tagen auf der Seele, Ihnen zu schreiben! Kann man auch nach dem Wochenbett eine Depression bekommen?...

Bambi1983

2 Antworten


Soor in den Milchgängen?

Hallo, mein Sihn ist 8 Wochen alt und wir kämpfen mit Mundsoor. Infectosoor nehme ich auch für die Brust. Ich habe zu Beginn des Stillen Schmerze...

Hasenbande

1 Antwort


Bitte um Hilfe

Am 19.09.2015 hatte ich eine ICSI. Es wurden 2Eizellen eingesetzt. Am 5.10.15 war der SST positiv mit HCG250. Am 7.10. war der HCG bei 620. Eine Woche...

hope2016

6 Antworten


Ziehen nach Geburt

Liebe Frau Höfel, vor 13 Wochen ist meine Tochter geboren, nach gutem Geburtsbeginn dann doch mit Notkaiserschnitt. Es ist also nichts gerissen etc. T...

Nicky0280

1 Antwort



Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich in der 20. ssw. Medizinisch spricht nichts gegen Geschlechtsverkehr während der Schwangerschaft (es liegt ke...

murphyli

1 Antwort


Pre Milch mit Probiotik

Hallo Frau Höfel, stimmt es, dass Neugeborene mit einem schwachen Immunsystem oder Frühgeborene keine Pre Milch mit Probiotik trinken sollen? MfG...

AlexandraJ

1 Antwort


Theorie und Praxis - schlafen mit dem Baby

Liebe Experten, Mein Baby ist 11 Tage alt und es ist mein erstes Kind. Es gelten ja viele Empfehlingen was Bekleidung, Ort, Temperatur usw beim Sc...

Mirjanawalli

2 Antworten


Geschlechtsverkehr nach Dammschnitt

Guten Tag, ich habe vor ca 15 Wochen entbunden. Ich hatte einen großen Dammschnitt der aber gut verheilt ist. Nun bin ich zum Spinning gegangen und es...

sgjustra

9 Antworten