Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


lues Test

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Zeit und die Beantwortung meiner Fragen.... Wird in den Vorsorgeuntersuchungen beim lues Test nur nach eine...

Herzkind

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn verweigert die Brust.

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 14 Wochen. Zur Zeit ist es echt anstrengend. Er verweigert die Brust und auch die Flasche obwohl ich sehe das er ...

Oldie84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Liebe Frau Höfel, eine letzte Frage hab ich noch...dann bin ich hoffentlich aus dem Gröbsten raus ;-) Ich hatte eine wunderbare Stillzeit mit meinem...

Lixmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Umstellung milchfreier Brei zu Milchbrei

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (7 Monate) bekommt seit einer Woche neben dem Mittagsbrei nun auch Abendbrei. Ansonsten wird er noch gestillt. Für den ...

Bibiana0806

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen - Beikost

Hallo, meine Kleine ist 26 Wochen, ich stille noch voll. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3050g und wiegt jetzt ca. 6100g. Seit ca. 1 Woche still...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


offene blutende Wunden

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für die Beantwortung meiner ( vielleicht auch etwas hysterischen) Fragen.... Ist eine Infektion von toxoplasmose und...

Herzkind

1 Antwort


wiederholt sich ein tiefer Querstand?

Hallo, ich habe im letzten Jahr mein erstes Kind zur Welt gebracht. Die Presswehen dauerten über eine Stunde und der Arzt musste einen Dammschnitt ...

olivia2010

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eiter unterm Tape Band

Hallo! Meine Hebamme hat mir vor einer Woche ein Tape Band gegen Schmerzen im Schambeinbereich geklebt, hat auch sehr gut geholfen. Bin in der 37. Ss...

Sonnenschein2oo6

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist eine schwächere Regel nach Geburt normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, vor 8,5 Monaten habe ich ein Kind per Kaiserschnitt entbunden, Nachsorge verlief unauffällig. Ich konnte eine zeitlang sti...

waldkiefern1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hüft schmerzen LI/RE

Guten Tag Was kann ich tun ich bin jetzt in der 14 SSw und kann nicht aus der Seite liegen die hüften tun nach 5 Minuten sehr stark weh. Ich versu...

Jennifer62

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fremde WC´s reinigen gefährlich während Schwangerschaft?

Ich würde gerne wissen ob es gefährlich werden kann für mich in der Schwangerschaft, in Flüchtlingsauffangstationen die WC´s zu putzen, da diese ja ni...

Danihasi1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung

Einen wunderschönen guten Morgen. Ich habe eine Frage an Sie: Mein Sohn ist 8 Monate alt und total erkältet, wir waren auch schon am Mittwoch beim...

Luftherz

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung

Einen wunderschönen guten Morgen. Ich habe eine Frage an Sie: Mein Sohn ist 8 Monate alt und total erkältet, wir waren auch schon am Mittwoch beim...

Luftherz

0 Antworten


Folsäure, Jod und DHA ab Stillzeit?

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, sie können mir etwas von meiner Unsicherheit nehmen. Mittlerweile bin ich in der 38. SSW. Ab Beginn habe ich bereit...

MaRo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange Medikamente

Guten Morgen, mein kleiner ist vier Wochen alt. Momentan hat er Blähungen und keinen Stuhlgang. Ich habe Kümmelzäpfchen, sab simplex und Windsalbe...

nappo123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ES diesmal ohne MS?

Hallo Frau Höfel, an ZT 28+29 hatte ich wieder meinen ES. Seit der AS im April hatte ich einmal am Eisprungtag keinen Mittelschmerz. Sonst habe ich de...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach der PDA

Hallo erst einmal hallo ich hab viel mich auf diesen Forum belesen und habe nun den Beschluss getroffen hier auch mal eine Frage zu stellen. Meine Fr...

Rick

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Progesteron

Hallo Frau Höfel, Wir hatten am 10.10. schonmal geschrieben wegen der Progestan Einnahme in der 5ssw. Ich hatte Sie gefragt ob es okay ist wenn ...

Mia186

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mundsoor

Guten Abend, Haben Sie einen Tip für mich, eine Idee, weshalb der mundsoor bei meiner kleinen immer wieder kommt? Sie hat es nun das vierte Mal,is...

hummel80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlechte Esserin

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist zwischenzeitlich 7,5 Monate alt und bekommt seit fast zwei Monaten ihren Mittagsbrei. Sie isst zwar - macht schön...

MJohnscher

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet