Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hatte letzte woche donnerstag einnistung)

Hatte letzte woche donnerstag einnistung gehabt gestern ( montag) stechenden schmerz in der rechten leistengegend und heute leichte hellrote schmierbl...

alwuna

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Embryo

Hi.hatte am 13.8 die Regel und am 17.9.welche Woche bin ich????usw nur die fruchthöhle 10mm und der dottersack zusehen.arzt meint 7 ssw.ist das so ode...

Nadine 1980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Abend Frau Höfel. Schon seit paar Wochen gehen mir paar fragen durch den kopf. Bitte helfen Sie mir. Mein Problem ich hatte 19.05.15 mei...

Dejana

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhl

Guten Abend :) Ich wollte fragen , was die Ursache für Grünen stuhl sein kann ? Meine Tochter ist 3 Monate Jung und hat plötzlich viel und grünen ...

Wir2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Putzlappen Listerien etc

Hallo Frau Höfel, Ich stehe kurz vor dem KS, aber heute ist mir nochmal etwas Blödes passiert... Habe die Spüle und das Auffangsieb mit einem Putz...

Greta2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kümmelzäpfchen

Hallo ich hätte da eine Frage mein Sohn leidet an stark an blähungen....Er is jetzt 4 wochen alt. Lefax bringt nix. Fliegergriff,Kirschkernkissen,Mass...

sanyy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Krämpfe 39+4

Hallo Frau Höfel, ich habe seit 3 Tagen jetzt meistens gegen Spätnachmittag Krämpfe in Oberschenkel, Hintern und Hüfte. Kann kaum liegen, sitzen ge...

schnubbelbiene

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neue Babykleidung

Hallo, ich habe einen neuen Winteroverall für unser Baby (noch nicht auf der Welt) geschenkt bekommen aus 100% Schurwolle (von der Marke "iobio"). Me...

Charlotte7

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf- CTG

Liebe Frau Höfel / liebe SilkeJulia. Ich hatte heut bei 32+4 mein erstes CTG. Nun bin ich beunruhigt. Das Kind hatte sich Anfangs leicht bewegt und...

stardust82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe wässrig und riecht komisch/stark

Hallo vor 3 wochen habe ich einen geplanten kaiserschnitt gehabt und jetzt ist meine narbe wässrig (feucht) riecht stark und ist rot. Wollte wissen o...

Adela92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tannolact Creme bei Schnitt?

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte bei der Geburt (ca. 4 Monate) einen Schnitt und der ist auch gut verheilt, leider trotzdem wieder etwas angeschwoll...

sgjustra

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie erkennt man das Einnistungblutung?

Guten Morgen, Ich hatte letzte woche 26-29.10 periode und jetzt bekomme sie wieder seit sonmtag aber ganz soo wenig (ganz kleine tropfen topapier)...

M.cennet

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gummibärchen in der SS

Hallo, ich bin 17 SSW und ernähre mich eigentlich auch sehr ausgewogen. Am Sonntag hatte ich so Heißhunger auf was süßes und habe eine ganze Tüte Ha...

Polly90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zusammenzuckung im Schlaf normal?

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Mein Sohn (heute 13 Wochen alt) zuckt gerade im Schlaf ganz schön heftig. Sitze neben ihm und beobachte ihn ge...

Gulvap

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Manduca

Hallo, ich habe heute eine Frage zum Tragen der Babys. Dies soll ja sehr gut für die Entwicklung sein. Ich trage meinen 9 Wochen alten Zwerg morgen...

Blumenschmuck

2 Antworten


Nach Fehlgeburt(en) nicht depressiv werden

Hallo, meine Frage geht sowohl an die Hebamme als auch an selbst Betroffene. Wie schafft man es nach einer Fehlgeburt oder mehreren Fehlgeburten n...

MissesGia

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Angst vor Fehlgeburt in der 16 SSW

Hallo Frau Höfel, Mir brennt eine sehr komische Frage auf der Seele. Ich bin seit heute in der 16 SSW und hatte keinerlei Kontraktionen der Gebärmut...

MandyB.84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenschmerzen 7. ssw

Hallo.. Ich habe folgendes Problem. Im letzten Zyklus hatte ich eine Fg in der 6.ssw. Nun bin ich wieder schwanger. Seit Samstag habe ich schmerzen i...

Antje29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 16 Wochen alt schläft nicht mehr durch

Liebe Frau Höfel, wir sind ein wenig am verzweifeln. Unser Sohn ist jetzt 16 Wochen alt, geb. 09.07.2015. die ersten 2 Monate hat er super durfch...

Cassyhh

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet