Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Haar verschluckt

Hallo, ist es schlimm, wenn ein Baby mal ein einzelnes Haar verschluckt? Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank und gute Nacht

nappo123

11 Antworten


Globuli zum Einschlafen

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Anliegen. Mein Kleiner (1/2Jahr) hat seit einiger Zeit Probleme tagsüber einzuschlafen. Er ist hundemüde, aber...

Swatek

3 Antworten


Besuch mit Herpes bei Neugeborenen

Hallo Frau Höfel, ich bin schon seit unserer ersten Tochter Herpesgeschädigt. :-( Unser Sohn ist drei Wochen alt und irgendwie habe ich das Gefühl...

lucky81

2 Antworten


Träumen

Mein Sohn 5wochen träumt sehr stark im Schlaf kann ich dagegen was tun oder verarbeitet er was?

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bi Gaia

Mein Sohn 5 Wochen bekommt den schoppen und hat mit Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen und bekommt ab heute die bi Gaia Tropfen dort steht 1 tägl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


mariske

Hallo, ich bin in der 30 ssw und glaube das ich eine Mariske habe. Leichter schmerz beim hin kommen etwas jucken. Was ist mit der geburt tut das dann ...

Beate1981

1 Antwort


Angst

Liebe Experten, leider hat es das Internet jetzt (ich bin in der 36ssw) doch noch geschafft, mir auch Angst bezüglich der Infektion mit Listerien ei...

Anja0706

1 Antwort


kindsbewegungen

Hallo... Erst einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage... Ich versuche mich doch immer wieder zu beruhigen bezüglich der listeri...

Herzkind

1 Antwort



milchstau

Ich stille meinen 8 Wochen alten sohn voll. Leider habe ich immer wieder links oberhalb einen stau. Viele knoten, ganzer strang hart. Vorher waerme, d...

a.niemzick

1 Antwort


Wieso schläft mein Kind so unruhig ein ?

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen fängt mein kleiner (6 Wochen alt) an kurz vorm einschlafen, sich wild ins Gesicht zu packen und zu kratzen. Er v...

angeleyes812002

1 Antwort


Schlafsituagion

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine vlt komische Frage... Ich komme mir vor wie eine Rabenmutter die ihr Kind (14. Wochen) im Stich gelassen hat, we...

Madita2015

1 Antwort


Besuch Motocross-Show

Hallo, ich bin ab heute in der 15. SSW. Ich habe schon länger Karten für eine Motocross-Show in einer großen Halle. Dort gibt es nur Sitzplätze, die ...

Herbstsonne

1 Antwort


prolaktin

sehr geehrte frau höfel, wissen sie ein paar tipps oder so wie man den prolaktinwert erhöhen kann der ja für die milchbildung verantwortlich ist. Od...

Deda84

2 Antworten


bin Ratlos weil bin seit zwei Tage überfelig

Normalerweise sollte meine Periode schon seit. Gestern kommen sind aber nicht und heute habe ich ein Test gemacht nicht Schwanger Und Stress habe...

amore mio

1 Antwort


Schmeckt der Brei nicht?

Seit ca. 2 Wochen bekommt meine Tochter Brei. Sie ist jetzt 25 Wochen alt. Es gab 1 Woche nur Kürbisbrei und seit Sonntag mische ich Kartoffelbrei unt...

mosako

1 Antwort


CMV

Hallo, ich bin evtl. (hoffentlich :-)) ganz frisch schwanger und habe schon eine 5 jährige Tochter. Bis letztes Jahr war ich CMV negativ und ich m...

Lilly10

1 Antwort


Wachstumsschub?

Hallo ich hätte da eine Frage kann mein Sohn dreieinhalb Wochen alt schon einen Wachstumsschub haben. Er will öfters und mehr trinken ist sehr anhängl...

sanyy

1 Antwort


Darf ich wieder baden bzw Geschlechtsverkehr haben ?

Ich hatte vor 15 Tagen eine Ausschabung wegen missed abort . Blutung hab ich seit zwei Tagen keine mehr , nur noch leicht gelblichen Ausfluss. Bin mir...

Jenna@86

3 Antworten


nochmal herpes

Hallo. Bevor ich noch nen völligen Vogel wegen dem herpes bekomm frag ich nun hier nochmal nach. Mein Sohn wird am Samstag 5 Wochen alt. Falls ich n...

angsthäschen

1 Antwort