Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Lässt sich nicht von Papa trösten

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich bin mit ihm die meiste Zeit zusammen, mein Mann abends nach der Arbeit und am Wochenende mi...

Miriam1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


pumpen

hallo, ich hätte da mal wieder eine frage und zwar tu ich ja jetzt nur noch pumpen da mein kleiner nicht mehr an die brust will. Doch ich habe ja von ...

Deda84

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Periode nach Geburt

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist fast 9 wochen alt nach 4 wochen habe ich mit dem stillen aufgehört. wann kann ich das erste mal mit meiner Periode r...

sari0109

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bäckerei

Hallo Frau Höfel... in letzter Zeit konnte ich mich bezüglich listerien etwas beruhigen....nun habe ich doch noch eine Frage...mir ist aufgefallen ...

Herzkind

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme mit dem Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 14 Tagen mein zweites Kind spontan, komplikationslos und ohne Geburtsverletzungen zur Welt gebracht.  Seitdem habe ...

Caaro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund + Gebärmutterhals 33+5

Liebe Frau Höfel, ich war gestern bei 33+5 bei meinem Arzt. Dieser hat auch vaginal untersucht. Dabei hat er festgestellt, dass der Gebärmutterhals n...

Lippenbärchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Frau Höfel, Eine Frage habe ich noch...als Schwangere hinterfragt man manchmal irgendwie alles..... Ich bin vorhin mit dem Gesicht voll du...

Greta2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


einmalige Unterzuckerung

Hallo, ich bin in der 28.ssw. und vorletzte Woche wurde bei mir OGTT - Zuckertest durchgeführt. Es hat sich heraus gestellt, dass ich leichte Gestatio...

Maren84

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Antikörper herpes

Hallo. Leider muss ich nun nochmal fragen. Ich habe einfach schreckliche angst um mein kind.  Mein Sohn wird am Samstag 6 Wochen alt. Heute war u3 Te...

angsthäschen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wassereinlagerung ss

Hallo Frau Höfel.... Welche Lebensmittel sollte man meiden um eine Wassereinlagerung zu vermeiden? Vielen Dank... Auch für Ihre bisherigen Antw...

Herzkind

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


In der Schwangerschaft Liebeskugeln?

Hallo Frau Höfel Darf ich in der Schwangerschaft (Ssw 13+3) schon den Beckenboden mit Liebeskugeln trainieren? VG

Schwester84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel und Dehnungsschmerzen in der 16.SSW

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich der Gebärmutterkontraktionen, dass hat mir wirklich sehr geholfen. Mir brennen leider noch...

MandyB.84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gemischter Tee mit Brombeerblättern?

Liebe Frau Höfel, Ich habe einen 'Abendtee' geschenkt bekommen, es ist neben zitronenmelisse und käsepappel ua auch brombeerblätter drin. Ich bin in ...

filippa85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindermilch zu Pre?

Liebe Frau Höfel, heute wende ich mich mit vielen Fragen an Sie und hoffe sehr, dass Sie mir ein wenig helfen können. Mein Sohn ist jetzt 20 Mon...

didi1971

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafsack

Hallo, ich wollte nur kurz fragen, wie schlimm es ist wenn das baby keinen Schlafsack will. Ist eine Decke wirklich so gefährlich (zB. Plötzlicher Kin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sie kommt nicht zur Ruhe

Hallo, Meine Tochter ist morgen 8 Wochen alt (kam 10 Tage nach Termin). Bis vor gut 1,5 Wochen hat sie bis auf wenige Ausnahmen prima geschlafen. Je...

frostiger

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hatte letzte woche donnerstag einnistung)

Hatte letzte woche donnerstag einnistung gehabt gestern ( montag) stechenden schmerz in der rechten leistengegend und heute leichte hellrote schmierbl...

alwuna

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Embryo

Hi.hatte am 13.8 die Regel und am 17.9.welche Woche bin ich????usw nur die fruchthöhle 10mm und der dottersack zusehen.arzt meint 7 ssw.ist das so ode...

Nadine 1980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Abend Frau Höfel. Schon seit paar Wochen gehen mir paar fragen durch den kopf. Bitte helfen Sie mir. Mein Problem ich hatte 19.05.15 mei...

Dejana

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhl

Guten Abend :) Ich wollte fragen , was die Ursache für Grünen stuhl sein kann ? Meine Tochter ist 3 Monate Jung und hat plötzlich viel und grünen ...

Wir2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet