Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


35 SSW -Durchfall-Eisenmangel

Guten Tag, bin in der 35 SSW und habe sehr starken Eisenmangel habe auch vorgestern Eiseninfusionen erhalten. Nun habe ich seit gestern Abend star...

INES2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was hindert Kind am drehen?

Guten Abend! Manche Kinder drehen sich ja nicht oder nur sehr spät erst um in Schädellage. Woran kann das liegen? Spielt da auch das Tragen von enge...

Hasi7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel! Ich hatte vor 12 Tagen eine Fehlgeburt und die Blutung wurde immer leichter. Bis heute Nachmittag war es nur mehr ganz wenig braune...

Andrea00201400

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund in der 6SSW ziemlich unten.

Hallo, Ich mach mir ein wenig Sorgen. Mein Muttermund ist seit gestern ziemlich unten. Nicht so weit wie bei der Periode aber unten eben. Das macht ...

Saskia0511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche nachts Nachtrag

Gewicht bei der Geburt waren 2700g, mittlerweile wiegt sie mit fast 16 Wochen 6kg. Und sie bekommt Pre Nahrung. Mfg und vielen Dank

Celle007

0 Antworten


Flasche nachts

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 4 Monate alt und geht ca um 19 Uhr schlafen, danach möchte sie gegen 1 Uhr eine Flasche, diese wird auch leer get...

Celle007

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hämatom 17 SSW

Hallo, ich kann derzeit leider meine Schwangerschaft nicht genießen. Durch eine Icsi wurde ich mit einer Blastozyste schwanger. Als ich die 12 SSW er...

Kitkat86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rasur nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte am 09.12.2022 einen primären Kaiserschnitt und möchte gerne wissen, ab wann man wieder eine Intimrasur durchführen darf? Laut Hebamme...

TheRoad97

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fußreflexzonenmassage

Sehr geehrte Frau Höfel, Eine Freundin will mir eine Fußreflexzonenmassage in einem Thai Massage Studio schenken. Sie sagt, dass in dem Studio auch...

Mausich

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kribbeln und rote Punkte auf Zunge

Guten Abend. Ich bin verwirrt. Gestern und heute hatte ich nach dem warmen Essen zum Abend ein kribbeln und rote Punkte auf der Zunge. Ich habe meinen...

Knabbi80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage Stuhlgang

Hallo liebe Frau Höfel, Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und hat meistens jeden 2 Tag Stuhlgang. Sie ist ein Flaschenkind. Ihr Stuhlgang ist dann...

honey2019

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Thrombosen in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich mache mir große Sorgen um Thrombosen in der Schangerschaft, wie häufig passiert so etwas? Kann man irgendwie vorbeuge...

SaTo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwertfortsatzbruch

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Im Sommer letzten Jahres wurde ich während meiner Ausbildung in einer Yogaeinheit verletzt und h...

mummys.little.pea

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung im Frühwochenbett

Liebe Frau Höfel, Derzeit bin ich in der 35. Ssw. und bereite mich so langsam auf die,Zeit nach der Entbindung vor. Es ist meine 3. Schwangerschaft....

froggy2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sex in der schwangerschaft

Hallo, Ich würde gerne mit meinem Freund schlafen. Ich bin in der 28 SSW und mein Baby liegt in der Beckenendlage.Kann ich trotzdem mit meinem Freund...

Tantejenny94

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter, 5 Monate alt schreit abends

Ich habe eine Frage zum schlafen... Meine Tochter wird immer so gegen 20/20.30 Uhr gestillt und schläft i.d.R. Danny ich ein. Wenn ich sie ins Bett l...

Ayoo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit 10 Monaten krapfen

Hallo meine Tochter ist 10 Monate alt sie hat vorhin von ihrem Bruder( 5 jahre) sich ein kleines stück krapfen gemobst ist das wegen dem puderzucker b...

NickiL89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsdrehung

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 31+6 ssw. Letzte Woche hatte ich das erste mal die Info das sich unser Baby in SL gedreht hat. Zu meiner Erleic...

Kathi.XxX

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kindslage

Hallo Frau Höfel, ich Stelle mir derzeit die Frage wie mein kleiner in meinem Bauch liegt? Am 20.12. bei der letzten VU stellte meine Hebamme die S...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet