Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Fragen zum Wochenbett

Hallo fr . Höfel . Ich habe vor 6 Tagen entbunden per KS . Jetzt hätte ich aber ein paar fragen da ich keine Hebamme habe . 1. kann ich je...

Kasia1106

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nachtrag Pilz Infektion

Normaler Weise verschreibt meine Frauenärztin mir immer nach der Pilz Behandlung irgendeine Therapie mit Milch säure Bakterien, diese Ärztin hat das n...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was darf er schon essen?

Liebe Fr. Höfel, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er isst bisher 3x täglich Brei, knabbert am harten Brotkanten und isst Hirsekringel. Nun wird er ...

Mariechen82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ständig Kopfschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 16. SSW und habe seit ca. 2 Wochen ständig Kopfschmerzen, oft kommt gleichzeitig Übelkeit dazu. Ernähre mic...

dino3711

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Feuerzangenbowle

Liebe Frau Höfel, Wir sind dieses Jahr zur Feuerzangenbowle eingeladen. Kann der verdampfende alkohol in der Luft(kleines Zimmer) meinem säugling (4mo...

Grasgruen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwimmen mit 6 monatsbaby

Liebe Frau Höfel, mein Mann und ich würden gerne mit unserem 6,5 Monate alten Sohn ins Schwimmbad gehen. Nun ist meine Frage, wie lange darf der kle...

Pünktchen2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sauna

Liebe Frau Höfel, vor der Schwangerschaft bin ich leidenschaftlich gerne 1-2 mal pro Woche intensiv in die finnische Sauna (2 Gänge mit je 15 Minut...

vb123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ar Nahrung

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner (5Monate) war von Beginn an ein spuckkind(Er bekam seit der 8.Woche eine pre Nahrung) Nachdem das ganze schlimmer sta...

Sternschnuppe 84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sorgen um Trinkmenge

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner ist nun 4 Wochen und 2 Tage alt und so langsam mache ich mir sorgen bezüglich seines trinkverhaltens... Er bekommt da...

BabyLevi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklustee - Nebenwirkung?

Hallo Frau Höfel, wir sind momentan seit einem halben Jahr in der "Übungsphase" und nun dachte ich: "Komm ich tu meinem Körper mal etwas Gutes mit ...

Mandy_83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Matratze

Hallo Frau Höfel.... Ich hätte bezüglich der Matratze des Kinderbettes eine Frage... Das komplette Kinderzimmer steht nun und wir bräuchten nur no...

Herzkind

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sabine12345

Ich habe Diabetes mit 10 Jahren bekommen. Nun ist es ja so das ich nix bei mir behalte vomex hat mir nicht sehr geholfen der Zucker ist bei 101 heute ...

Sabine12345

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ziehen Unterbauch

Guten Tag. ich bin heute in ssw 36+1 und habe den ganzen Tag schon regelmäßig vor allem bei Bewegung aber auch in Ruhe ein stechen und ziehen im Unte...

AnnaCon

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



ich habe Diabetes tyb 1 ihn der 34 Woche

Ich bin's noch mal Sabine12345 ich habe Diabetes tyb 2 hb1c 5,6 Werte schwangen 90 bis 175 mein Arzt will immer 90 morgens ich bekomme auch noch kaum ...

Sabine12345

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich vllt Schwanger?

Hallo ich konnte mich nun endlich dazu überreden eine Frage zu stellen... Ich glaube ich bin Schwanger, ich nehme die Minisiston bin auch der Meinun...

Selin_2525

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ich bin 34 Woche schwanger und vomex wirt nicht

Hallo Frau höfel ich bin ihn der 34 Woche schwanger war schon 2 mal ihn krankenhaus wegen Übelkeit und erbrechen ihn krankenhaus haben sie mir vomex g...

Sabine12345

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz Infektion

Hallo :) Und zwar war ich heute bei der Vertretung von meiner Frauenärztin, weil ich ein brennen in der scheide habe... sie hat nur mit dem bloßen au...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann es sein das ich schwanger bin?

Sehr geehrte Frau Martins Höfel !Ich hätte da mal eine frage und zwar hatte ich am 28.11.2015 zuletzt meine Regel exakt 14 tage später mein Eissprung ...

Rio2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spülmittel/ Essigreiniger und gelblicher Ausfluss

Hallo, Ich bin in der 12 Woche schwanger und wollte fragen ob man bedenkenlos Essigreiniger und Spülmittel zum putzen ohne Handschuhe verwenden kan...

sakura1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet