Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Schwanger in der Stillzeit - zu wenig Milch?

Liebes Expertenteam! Meine Tochter ist jetzt knapp sechs Monate alt. Bis vor sechs Wochen habe ich ausschließlich gestillt und nun Mittag- und Aben...

Kethry

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund tief in 11. SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 11. SSW und nehme noch Progesteron vaginal ein. Nun habe ich seit ein paar Tagen festgestellt, dass sich der Appli...

Friederike1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


plazentareste

ich schreibe ihnen nun zum zweiten mal! meine geburt ist morgen 3 wochen her! ich habe ein grosses stück plazentarest drinnen! da meine blutwerte aber...

mctvdlhc1

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hat mein Baby Hunger?

Guten Tag Frau Höfel Mein Sohn ist 8.5 Wochen alt und er bekommt den Schoppen. Abends trinkt er zwischen 22.00-23.00 Uhr, danach schläft er. Bis anhi...

Joy83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Contragel Grün in Stillzeit?

Hallo, ich habe eine Frage zu Verhütungsgels in der Stillzeit und hoffe, dass ich hier richtig bin ;) Mein Sohn ist nun bald 1 Jahr alt und ich stil...

Lottikarotti6

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht

Hallo Ich habe eins Frage zum gewicht. Meine tochter ist geboren mit 55 cm Und 4780g. Also extrem schwer. Jetzt ist sie ein jahr. Da icb stlbst etwas...

Sissi123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sodbrennen / Aufstoßen

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist nun knapp 3 Monate alt. Seit Beginn eigentlich hat er - meiner Meinung nach - mit Sodbrennen/Reflux zu kämpfen. I...

steffalive

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Verdauungsprobleme nach Beikoststart

Hallo! Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und wir haben vor ca 3 Wochen mit Beikost begonnen. Bis dahin wurde sie voll gestillt und wird neben de...

ukulele0102

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Rektusdiastase geschlossen?

Guten Abend liebe Frau Höfel, ich habe Ende April meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Einen Rückbildungskurs habe ich besucht aber nur...

novale123456

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Ausfluss

Guten Abend Frau Höfel, Ich hätte eine Frage.Bin Ende 37ssw.Vorhin als ich auf der Couch lag merkt ich wie Ausfluss wegläuft.Am Klo sah ich dann da...

sunshine23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Verdauung und Bauchweh bis zum Stuhlabsetzen

hallo Fr Höfel, mein Sohn 23 wochen alt hat von anfang an nur alle 8-10 Tage in die windel gemacht. (ich stille voll) seid ich mit beikost angefange...

juphi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ausreichend Muttermilch?

Hallo Martina Höfel, Mein Sohn ist am 30.08.2015 geboren und ich stille ihn noch voll. In den letzten 2 Tagen kommt es mir vor, als ob er viel me...

sandra91099

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft /Hilfe

Immoment plagt mich ein ziemlich großes Problem . Zu mir ich verhüte mit der Pille . Und zwar hatte ich sex (+Kondom) , habe aber 4 Tage und 6 Tage ...

Helloxx

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wieviel Monaten kann man einem Baby eine Reise zumuten?

Hallo Frau Höfel, ich wollte dieses Jahr im Juni in die Türkei reisen, um den Grab meiner Mutter zu besuchen. Letztes Jahr fiel das leider aus, da ...

Zarqua

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nicht satt oder Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich hoffe, sie können mich etwas beruhigen. Ich war heut bei der U3 mit meiner Tochter. Ich habe dem Arzt erzählt, dass meine Toch...

Leuchtelicht

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Innere Unruhe/ängste

Liebe Frau Höfel, Ich habe in letzter Zeit irgendwie eine massive Unruhe in mir bzw Ängste dass noch irgendetwas schief geht mit meinem bauchbewohn...

Dlkgirl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet