Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Unterbauch ist nicht mehr fest ist das normal ?

Hallo, ich bin in der 34ssw und nun ist mein unterbauch total Schlabberig und nicht mehr fest . Ist das normal ? Kann man was dagegen tun? Ich hab mi...

TD.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wann mit Beikost starten?

Meine Tochter ist 13wochen alt und ich Frage mich, wann man am besten mit der Beikost startet? Ich stille voll. Mfg

sinac

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Könnte ich eine Einnistungsblutung gehabt haben?

Hallo Frau Höfel, ich habe nun schon sämtliche Foren/Websites durchsucht und bin mir total unsicher. Also folgendes: Ich nehme seit Ende Septemb...

kugel.90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


6+0 nur fruchthöle zu erkennen

Einen schönen guten morgen Herr Bluni Ich habe 4 tage nach Regel aus bleiben ein Sst gemacht der positiv war. Hatte am nächsten Tag einen Termin ...

Sternchen33

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht stagniert

Liebe Frau Höfel, Oft habe ich im Archiv Antworten auf meine Fragen gefunden,aber jetzt möchte ich Sie doch direkt fragen. Und mich im Voraus für ...

Elenor

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zweite ss.keine kontrolle über emotionen

Hallo Frau Höfel, Ich bin erst in der 10.ssw mit dem zweiten Kind schwanger.mein Sohn ist 23 Monate alt. Seit dem beginn der ss bin ich extrem müde...

Lilia T.

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kommt mein Kind abends und nachts zur ruhe?

Meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt und seit fast einer Woche will und kann sie nachts nicht mehr schlafen... meine Nerven und Kräfte sind so langsam ...

Jeanette92

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig Milch

Hallo, Ich stille seit 6 Monaten voll mein Sohn ist recht groß und schwer (>70cm >9kg) Seit ein paar Tagen weint er wärend dem stillen und wirft...

Inaval

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bellis Perennis c30

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 8.ssw und habe ein Hämatom im Uterus. Ich habe gelesen Bellis perennis ist besser als Arnica, habe allerdings die...

toady1307

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wird Baby noch satt?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt. Seit ihrer Geburt klappte das stillen gut, sie ist auch ein properes Mäusel. Laut Kia und U ...

HalbeHose

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung 2 Wochen nach Wochenfluss.was kann das sein?

Hallo. Vor 7 Wochen habe ich meinen Sohn per Notkaiserschnitt zu Welt gebracht. Narbe ist gut verheilt und ich hatte auch keine Beschwerden oder Probl...

Katrin262

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vom Robben zum Krabbeln - aber wie?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist gute 13 Monate alt (er ist unser 3. Kind) und hat "erst" vor 3 Wochen angefangen zu robben. Seit dem 6. Lebensmona...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterschiedliche Längen des Gebärmutterhalses

Hallo Frau Höfel, ich bin so irritiert. Mein Frauenarzt hat den Gebärmutterhals vor ein paar Tagen gemessen. Da war er 4 cm lang. Ich bin jetzt in...

Missy31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Vigantoletten im Urlaub weglassen?

Hallo Frau Höfel, Wir sind momentan im Urlaub! Leider merke ich das es mit Vigantoletten geben nicht funktioniert! Bräuchte 2 Löffel jeden Tag! W...

Greta2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby lässt sich nur durch Brust beruhigen!

Hallo Frau Höfel, Ich habe einen Sohn der nun 5 Monate alt ist. Er kam per Kaiserschnitt gesund zur Welt. Ich stille ihn voll. Von Anfang an war...

Isus2804

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stille Geburt

Hallo.. ich hatte vor 2 Jahren in der 37 ssw eine stille Geburt.. der Grund ist leider nicht bekannt meine Vermutung ist aber der Stress gewesen da ic...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten Baby 4,5 Monate

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und unser großes Problem ist das Schlafen in allen Fassetten. Sie schläft oft tagsüber kaum, vielleic...

Wolke04

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch wird hart

Ist es normal in der 27 ssw das der Bauch mehrmals pro tag hart wird ?? Es ist mit einem leichten ziehen verbunden. Das Passiert zwar nicht regelmäßig...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet