Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Brei mit fast 6 Monaten zu früh?

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und er ist schon seid ewigkeiten am mit schmatzen, schaut der Gabel hinterher usw. Habe mit pastinake an...

Jessy87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückfrage AIS

Hallo Frau Höfel, Ich habe nochmal eine Rückfrage bezüglich meiner Frage "AIS" Ich hoffe Ihnen ist die ganze Situation noch bekannt Kurzfassung: Z...

Polly90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nach Kroatien in der 33 ssw?

Guten Morgen Wir haben Urlaub gebucht in Kroatien , jetzt hab ich erfahren dass ich schwanger bin . Wäre b. Reiseantritt in der 33 Woche , kann ich...

Tatitta

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibschmerzen nach periode

Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen. Meine Periode habe ich nach der Entbindungjetzt erst nach 8 Monaten das erste mal bekommen. Momentan würd...

Stephanie140515

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trennung und psychische Folgen

Hallo, ich weiß einfach nicht weiter. Unser Sohn 2 Jahre, sehr sensibel, sehr intelligent. Mein Mann hat mich mit einer Frau Über 2 Jahre betroge...

MaDa

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


28 ssw BEl Kindsbewegung

Guten Abend Ich bin jetzt in der 28SSW und mein kleiner ist für sein alter etwas Dick und Groß er hat 1158g ca und liegt in der BEL mit dem er sch...

Jennifer62

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchnabel abgefallen bleutet ist das nomal ?

Meine Tochter ist heute 7 Tage alt heute ist der Bauchnabel abgefallen es bleutet hin und wieder mal leicht Der Bauchnabel ist aber nicht gerötet ...

Denise3108

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Matraze im kinderwagen nötwendig?

hallo, habe da eine frage, habe bereits ein kombi-kinderwagen mit einer einlage drin aber keiner matraze... muss ich jetzt für mein kinderwagen o...

yanka87

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D Präparate

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist nun bald 8Wochen alt und soweit gesund, leider haben wir jedoch große Probleme mit den ganzen Vitamin D Präpar...

Sayuri

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stündliches Aufwachen

Hallo, Mein Sohn kam in seinem 4/5 Lebensmmonat 2-3x zwischen 20-6 Uhr Früh. Langsam würde es immer öfter und seit 2-3 Wochen kommt er Nachts, ...

Inaval

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch wird hart

Hallo.. ich bin momentan in der 28 ssw, und mein Bauch wird seit über einer Stunde ständig hart, es tut auch ein wenig weh und zieht. Ich weiß nicht...

Miaa1234

1 Antwort


Wie bemerke ich dass sich mein Baby ins Becken senkt?

Ich hatte letzte Woche Gyni-Termin und obwohl ich regelmässig starke Senkwehen hatte/habe zum Teil begleitet mit Durchfall hat sich mein Baby noch nic...

alicia123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Symptome durch Bryophyllum?

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin wieder frisch schwanger (5.ssw) und habe diesmal überhaupt keine "Schmerzen". Natürlich...

Pavocolle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Auswirkungen Psyche

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 30 ssw und körperlich gehts mir rundum gut. Psychisch allerdings mal so mal so. Das liegt daran das meine Mutter sch...

kerstinpiber

0 Antworten


Allergie in der Schwangerschaft

Guten Morgen, zur Zeit beschäftigen mich viele Fragen und ich möchte mich herzlich bedanken, dass Sie mir oft mit Ihrem Rat zur Seite stehen. Ic...

alexanderoderrafaela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wieder hellrotes blut in der fünften woche nach entbindung

Hallo, ich habe vor knapp fünf Wochen entbunden und der Wochenfluss wurde mit der Zeit bräunlich dann mal wieder leicht rosa und wieder bräunlich.....

lou21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Großes Schlafproblem

Guten Abend, nachdem Sie mir bereits bei vorherigen Fragen helfen konnten (Danke dafür nochmal ;)), habe ich nun eine weitere Sache, die mich derzei...

Lottikarotti6

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


liege Position

Ist das wirklich schlecht fürs Baby wenn man als schwangere im letzten trimester auf dem Rücken liegt ??? Überall lese ich das, das man nur auf der li...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund normal

Hallo Frau Höfel, Gestern war ich zur Schwangerschaftsvorsorge bei meiner Frauenärztin, ich bin jetzt in der 21. Schwangerschaftswoche. Sie hat meine...

Lehar

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreiendes/ weinen des Baby beruhigen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, 14 Wochen ist tagsüber eine Wenigschläferin, sie schläft dreimal ca. 50 Minuten und das auch nur mit Bewegung in ihre...

Lifie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet