Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nabelpflege

Hallo Frau Höfel, ich habe am 29.7. Entbindungstermin und die Hebamme ist zu diesem Zeitpunkt noch im Urlaub. Sie hat mir am Telefon gesagt, dass ...

saja79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


darf der arzt die vorsorge verweiger?

hallo, vielleicht können sie mir weiterhelfen? darf der frauenarzt die übernahme der weiteren vorsorgeuntersuchungen ablehnen, weil ich die vorsorge...

Tine1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen?

Hallo Frau Höfel Ich bin heute bei 28+6 und habe in Abständen einen komischen Schmerz im Rücken . Es ist im oberen Teil des Rückens. Es ist wie wenn ...

Häschen95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Glas Wein während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe gerne in der Schwangerschaft und auch in den ersten 6 Lebensmonaten meines Babys auf Alkohol verzichtet. Aber mittlerwei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ohrentropfen

Hallo meine kleine ist 16 Monate alt und ich Stille hauptsächlich nur noch nachts. Gestern habe ich die Infectociprocort 3mg/ml plus 0,25mg/ml bekomme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsschmerzen 21.Ssw

Liebe Frau Höfel, Ich war am Sonntag in der Klinik wegen den Unterleibsschmerzen. Am ctg hat man keine wehen gesehen, sagte aber das muss nichts h...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Das Geschlecht an den Herztönen erkennen?

Hallo Frau Höfl, Wir erwarten unser drittes Kind und wollten uns nachdem wir Bei unseren Jungs das Geschlecht schon in der Schwangerschaft wussten ...

Paulinek456

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist mein Baby zu schwer?

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein 2. Sohn wurde am 07.09.2015 geboren. Er wog 3.315g und war 50cm lang. Da ich selbst an MS erkran...

Schnuckolade

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ausfluss

Hallo.. ich habe nun seit ein paar Tagen schon ziemlich viel ausfluss, ich merke manchmal richtig wie es raus läuft und Slip Einlagen muss ich auch z...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


uvb Lampen für vitamin d produktion

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn jetzt 3 1/2 monate hatte zu Anfang vigantoletten bekommen da wir gemerkt haben das er starke Krämpfe bekommt haben wir si...

Miss_Sunshine 87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sind das Probewehen?

Hallo Fr Höfel ich brauche ihren Rat- da ich selbst nicht weiter weiss- bzw fülle mich nicht ernstgenommen von meinem FA ich bin in der 35 ssw und...

wikka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann das sein?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kind zeigt seid es 2 Wochen alt ist (jetzt 6 Wochen) folgendes Phänomen: Es schläft ein und kurz nachdem dies passiert...

Lippenbärchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen 32ssw

Liebe Frau Höfel, Ich bin derzeit 31+0.Seit gestern habe ich den Eindruck,dass sich das Bewegungsmuster meines Babys irgendwie verändert hat,es ist v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung nur einseitig?

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 26. SSW und mit ist aufgefallen dass ich die Kindsbewegungen, die teilweise schon recht heftig sind :-) *...

Rainbow84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 34ssw und hatte heute Nacht ca. Um die 20 Wehen, erst im 3 Minutentakt dann im 4 Minutentakt und dann total unreg...

Bianca010115

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei mit Kuhmilch??

Hallo! Ich bin etwas verwirrt. Unser Sohn ist jetzt 28 Wochen alt und ich habe 2 Wochen Abendbrei mit pastorisierter Kuhmilch gekocht. Er hat es ...

sternchen161985

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Gewichtsstagnation

Hallo Fr. Höfel Ich war letze Woche bei 37+5 zur VU. Da betrug das fetale Gewicht 3500. Heute, genau eine Woche später wieder 3500. Es war auch der...

Sherie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


paracetamol

Hallo.... Paracetamol ist in der Schwangerschaft wirklich völlig unbedenklich oder ? Lg

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wacht schreiend auf

Hallo, mein Zwerg ist seit Samstag 6 Monate! Es war jetzt schon ein paar mal, das er kurz nach dem einschlafen unruhig geworden ist und dann aus heite...

Leoseder84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet