Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Warum überstreckt Baby sich?

Liebe Frau Höfel, warum überstrecken Babys sich? Bedeutet das irgendwas? Meine Tochter hat als Baby gemacht, bei ihr ging es dann einfach weg. Mei...

OliviaÖl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


lakmuspapier sicher??

Sehr geehrte Frau Höfel!!! Meine Frage an Sie wäre ich war am Donnerstag im Krankenhaus weil ich gedacht habe ich verliere Fruchtwasser. Dort wurde...

bella2986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geschwollene Augen.....

Hallo Frau Höfel.....ich bin jetzt in der 27.ssw und habe heute nach dem Aufstehen im Spiegel gesehen das die Partie unter den Augen geschwollen ist u...

Engel0579

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, ich habe am 20.01. meine Tochter per kaiserschnitt zur Welt gebracht. Danach bekam ich Eisentabletten und litt zwei Tage an sta...

Katha0886

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby dreht sich nicht auf den Rücken

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 7, 5 Monate alt und schon sehr mobil. Er robbt was das Zeug hält in alle Richtungen. Er dreht sich auf den Bauch und ...

Pünktchen2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nachts wecken

Meine Tochter ist 7 Wochen alt wude 4Wochen vor Termin geholt. War am Anfang so schwach das sie zum Trinken geweckt werden musste. Der Zuckerwert war ...

beyer190480

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sex während dem wochenbett

Darf man während dem wochenbett Sex haben habe mein 2 kind bekommen und es ist am 07.01.16 geboren und hab den verlassen g nach Sex

leonlea1907

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Luftfeuchtigkeit bei neugeborenen

Da ich schon am vorbereiten bin fürs Baby,habe ich auch ein Thermometer gekauft, das auch die Luftfeuchtigkeit anzeigt. Die temperatur von 18 Grad bek...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennendes juckendes ziehen rechte bauchseite

Hallo Frau Höfel, İch weiss nicht so recht was ich tun soll. İch habe seit einer woche so ein komisches ziehen auf der rechten Bauchseite. Es ist ei...

Polly90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



ist das für mein kind gefährdend?

Hallo! Bin jetzt in der 37+4 ssw. Gestern wurde bei mir festgestellt das meine linke uterina erhöht ist. Blutdruck war auch erhöht. Muss ich mir ge...

hallöchen123

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verweigert Essen

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und möchte absolut nicht essen, nur gestillt werden. Brei verweigert sie komplett und veheme...

Mädchenmami.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kreislauf probleme

Ist es schädlich fürs Baby wenn man Kreislauf Probleme hat ?? ich war heute mit meinem Hund spazieren und hab gemerkt wie mir aufeinmal ganz komisch ...

Miaa1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Ich habe folgendes Problem, Ich hatte vorgestern nur einen Tag meine Periode, über die Nacht gar nichts mehr, vorgestern abend habe ich ein ...

Steffii123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtflasche abgewöhnen?

Hallo liebe Hebamme, meine Zwillinge sind nun 10,5 Monate alt. Beide essen am Familientisch mit. 07:30 Uhr Butterbrot 08:30 Uhr Flasche 90 ml 2er ...

AnkeTwins

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo , Meine Tochter ist 6 Monate jung und wird gestillt und zum Mittag gibt es Brei . 8uhr stillmahlzeit 13 Uhr Brei Mahlzeit 17 Uhr still...

Wir2015

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum spuckt mein baby klare Flüssigkeit?

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn 2 Monate spuckt in letzter zeit immer öfters Milch aus also eigentlich nach jeder Mahlzeit mal kommt wenig mal Viel aber...

Julia95

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutungen nach Entbindung

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 3 Monaten mein zweites Kind entbunden und seitdem immer wieder mal sehr wässrige Schmierblutungen. Die erste war 2 Woc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet