Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schonen???

Liebe Frau Höfel Heute bin ich in der 30.SSW (29+5) das ist meine 2. SS und habe seit der 15.ssw Kontraktionen zervixl. Ist 3,6cm der FA meint ich s...

fero

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zweite Schwangerschaft, Blasensprung

Liebe Frau Höfel, ich bin zum zweiten Mal schwanger und jetzt in SSW 40. Meine Frauenärztin meinte, das Kind sei fest im Becken und im Falle eines ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ich bräuchte nochmal ihre Meinung! Ich habe jetzt die vierte Spritze Oxidocin hinter mir. Immer, nachdem ich diese bekommen hab...

Katha0886

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hopeandlove

Guten Tag, ich befinde mich in der 38 ssw und habe eine Schwangerschaftscholestase. In der Klinik in der ich entbinden möchte wirs bei SS Diabete...

HopeandLove

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Noreia Zäpfchen !?

Hallo :-) Ich hörte die Tage von Noreia Zäpfchen (Entspannung ) zur Geburtsvorberitung ! Ich hab versucht im netz oder so was herauszufinden aber ...

Tining

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


splitter

Hallo Frau Höfel Ich bin 31 SSW und habe mir genau an Daumengelenk einen Holzsplitter eingezogen. Er ist sehr sehr dünn und sitzt sehr tief. Mit der...

Polly90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brei nach Gemüse gleich Obst?

Guten Tag Mein Sohn bekommt seid 2 Wochen Kürbis (klappt wunderbar) da er schon immer Probleme mit der Verdauung hat, wollte ich nur kurz fragen ob ...

Jessy87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ntürliche Geburt trotz Septum

Guten Morgen Frau Höfel, bei mir wurde bereits vor der Schwangerschaft ein Scheidenseptum festgestellt, welches mir aber keinerlei Probleme gemacht...

glori

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


juckreiz trotz Tabletten

Guten morgen, Bin heute 40+3 und habe seit 1 Woche juckreiz am ganzen Körper. Habe dies bereits beim Frauenarzt besprochen und habe Medikamente bekom...

sunny186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tonsipret in der Frühschwangerschaft?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 5. SSW und habe seit ein paar Tagen starke Halsschmerzen. In der Apotheke wurde mir gestern zu Tonsipret geraten. Kan...

Marion1277

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dicker Unterbauch nach Entbindung

Liebe Frau Höfel, vor 4 Monaten habe ich meine Tochter auf nomalem Wege und ohne jegliche Komplikationen entbunden. Es kam alles raus, was raus so...

Fee2110

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch mal zur Periode

Hallo, ich habe noch eine Frage: Kurz nochmal die "Daten".. Kind kam vor 11 Wochen per Ks auf die Welt. Ich stille nicht.. Bisher hatte ich m...

Pusteblume1611

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutgruppe

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe die Blutgruppe b pos und mein mann o pos - lt mkp hat unser Kind b neg. : ist dies möglich oder kann es sich um eine...

petra.th

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorbereitung auf die Geburt

Liebe Fr. Höfel, ich wollte fragen, was Sie als "Vorbereitung" auf die Geburt empfehlen. Beim ersten Kind habe ich eine Dammmassage durchgeführt, h...

sonnenblume105

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasserabgang oder Sperma

Hallo Frau Höfel, ich bin momentan in der 34. SSW. Vor einem guten Jahr kam mein Sohn zur Welt, dh, mein Körper hatte 1. nicht viel Zeit sich zu er...

Nina1202

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


beginnender Abort?

Liebe Frau Höfel Meine Geschichte ist etwas kompliziert. Ich bin in der 5+4 Ssw. Vor 7 Tagen war mein HCG auf 914 und im US nichts zu sehen. Vo...

Chnurzi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechender Schmerz Gebärmutter/After

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 15 SSW mit meinem 2. Kind. Seit 2 Tagen habe ich nachts stechende Schmerzen direkt in der Gebärmutter und am After....

Anilux

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien exakt 40 Minuten noch einschlafen

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir nochmal weiterhelfen. Einer meiner Zwillinge (11monate) macht mir Sorgen.beide schlafen nicht durch,werde...

AnkeTwins

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Harndrang mehr nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor ca. 9 Tagen einen Kaiserschnitt. Bis gestern war alles bestens. Gestern Abend merkte ich, dass ich extreme Schmerzen beim Wasserl...

jessini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen in der Scheide- 22. Ssw

Liebe Frau Höfel, Jetzt war ich erst vor zwei Tagen beim Arzt und es war soweit alles ok. Cervix weiter bei 3,5cm. Jetzt sticht es mir seit vorh...

LadyMama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet