Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


wie kann ich die Bindung zu meinem Baby stärken?

Liebe Frau Höfel, Ich bin durch einen ihrer Beiträge auf die Bindungstheorie von Brigitte Hannig gestoßen und habe mich quer durch ihre Homepage gele...

Nadja8709

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


unterBauch schmerzen

Können biofanal unterbauchsschmerzen verursachen ? Ich hab gestern vor dem schlafen gehen eine benutzt und bin heute früh mit leichten schmerzen im un...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


anale Blutungen

Liebe Frau Höfel, ich bin schwanger (22+3) und habe immer wieder nach dem Stuhlgang (auch ohne festes pressen bzw.harten Stuhl) relativ starke anale ...

mimibe33

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlagloch

Hallo Frau Höfel, Ich fahre ca 1-2 mal die Woche mit dem Bus ca 30 min hin und zurück.. Je nach dem was es für ein bus ist rüttelt es ganz schön un...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Paracetamol wirklich unbedenklich

Hallo Frau Höfel, ich habe seit dem 6.Monat starke Probleme mit der Symphyse. Trotz Beckengürtel haben sich die Schmerzen weiter verschlimmert. Ich ...

Blanka96

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wie warscheinlich ist eine erneute Placentaretention?

Ich habe 2013 einen Sohn 10 Tage übertragen und wurde dann mit einem Wehencoktail und einen Tag später mit 5 TablettenCytotec eingeleitet. Am ersten T...

breetzmann83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck, Stechen und Harndrang SW 23 Normal?

Guten Abend Ich bin in der 23 SW und habe seit heute einen komischen Druck nach unten auf den Beckenboden. Hin und wieder habe ich ein leichtes St...

MaKo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Luftnot

Hallo, ich bin in der 26. SSW und fühle mich manchmal sehr erschöpft. Muss mich dann hinsetzen, kann schlecht Treppen laufen und bin etwas kurzatmig,...

Florentina046

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


durchblutung unterleib

Sehr geehrte frau höfel, Ich nehme bryophillum ein und trinke frauenmanteltee. Die beiden sachwn sollen ja unter anderem eine bessere durchblutung be...

jessica_nbg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal?

Liebe Fr.Höfel, ich habe vor 9 Wochen meinen kleinen Schatz bekommen, er kamm mit Dammschnitt! Nach ca. 4 Wochen waren alle Blutungen vom Wochenflu...

1Babyunterwegs

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe ! Pupillen verdrehen -normal?

Hallo nochmal, Erstmal danke für die Antwort wegen Wasser... Es ist wie verhext, kaum heimgekommen hab ich das Gefühl,dass nix rund läuft... ...

luystella

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Bryophyllium

Sehr geehrter Frau Hövel, Nach zwei Fehlgeburten bin ich wieder ganz frisch schwanger und merke, dass ich sehr unruhig und besorgt bin. Ich schlafe ...

Landkind2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Brustentzündung

Hallo Frau Höfel, Ich stille meine Jungs (17 Monate) noch immer teilweise. Leider habe ich jetzt eine Entzündung in der Brustwarze bekommen. Sie wa...

Mimi987

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lebensmittel abschlecken?

Hallo liebe Frau Höfel, meine Schwiegermutter hat meiner Tochter damals schon immer mit Vergnügen etwas zB. Streichwurst auf die Lippe geschmiert. Ic...

Jessy87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erschrecken in Frühschwangerschaft schädlich?

Guten Morgen Frau Höfel, erst einmal ganz lieben Dank dass Sie sich die Zeit nehmen und unsere Fragen beantworten! Ich bin im Moment in der 5 S...

Nin2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wo sterilisierte Fläschen aufbewahren??

Sehr geehrte Frau Höfel Ich wäre sehr froh um Ihre Antwort, da die Meinungen immer auseinander gehen. Habe eine Frage zum Flaschen sterilisieren. Kan...

Mari Eveline

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


falsches Wasser für Flasche

Hallo, Mein Mann hat versehntlich aus der vittelflasche-für Babynahrung geeignet- Wasser verwendet, leider war da 2 tage altes Leitungswasser oder ...

luystella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist drei Monate alt. Momentan ist meine Schwägerin bis Montag zu Besuch, sie nimmt allerdings Antibiotika wegen e...

Greta2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet