Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby grüner Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, letzte Woche hatte ich eine Streptokokkenangina, zum Glück ohne Antibiotika bekämpft und diese Woche habe ich nun einen grippalen...

OliviaÖl

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wachstumsschub?

Ich bin ein wenig beunruhigt. Meine Tochter (12 Wochen alt) schläft heute den ganzen Tag. Sie wird kurz wach, trinkt, lächelt, spielen möchte sie über...

magdak264

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sohn schreit vor dem schlafen

Hallo zusammen Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 monate und schreit seid ca einem Monat vor dem schlafen. Zuerst War es nur abends aber mitlerweile auch mit...

Ann-Katrin1992

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Messung Embryo

Hallo Frau Höfel, Am Fr.abend 19uhr hatte ich beim Gyn.eine US Untersuchung. Der Embryo hatte eine Grösse von 2,5mm und das Gerät zeigte daraufhin 5+...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eventuell vergorener Cranberry Saft

Hallo liebe Frau Höfel Ich bin 33. SSW und ich trinke jeden Tag 30ml Aurica Bio Cranberry Saft. Ich habe dieses mal gleich eine 1 Liter Flasche gek...

Emmchen16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, Ich hab am 13.02 spontan mein 4. Kind geboren. Seit gestern ist mein Wochenfluss ganz wenig und mehr bräunlich Ist das in Ordnu...

Wüstenblume

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitung

Hallo Frau höfel, Ich bin heute 35+0 ssw. Kann ich schon diese Woche mit himbeerblättertee, Heublumenbad und dammmassage beginnen? Ich bin ja die...

Tani89

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Monate alt, war immer ein vorbildlicher Schläfer, hat alleine in seinem Bett geschlafen und durchgeschlafen. Bis ...

Sternschnuppe 84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alternative zu Johanniskraut

Sehr geehrte Frau Höfel, Die Geburt meiner Tochter liegt nun vier Monate zurück. Ich stille voll und alles läuft gut. Lediglich der Schlafmangel ma...

dickemama112

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anpassungsstörungen KS-Kind

Guten Morgen Frau Höfer, wenn man sich etwas mit den Thema Kaiserschnitt beschäftigt liest man oft von Anpassungsstörungen bei den Kindern. Was g...

Pusteblume1611

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


33ssw ständig ein harten Bauch normal?

Hallo ich bin in der 33 SSW und war wegen verkürzten Gebärmutterhals & wehen im Krankenhaus. Seit heute wird mein Bauch öfter härter aber meistens dan...

sabriina1996

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kleiner Stoß in den Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel! Recht herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und für die Beantwortung meiner Fragen. Ich hätte noch eine kleine Frage an Sie...

bella2986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nicht tastbar

Guten Abend Frau Höfel Ich bin in der Ssw 29+1. Ist es normal das man das Baby nicht richtig von aussen tasten kann? Ich spüre sie schon häufig, nu...

Schwester84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


cmv

Ich hatte vorhin Kontakt mit einem kleinKind 10 monate alt, sie hat mir ab und zu an die hand gefasst. Beim essen hab ich mir dann bestimmt öfter mal ...

Miaa1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist der Bauch wirklich hart oder liegt das Baby da?

Hallo Frau Höfel, Ich war mit hartem Bauch im Krankenhaus am Wochenende und es könnten keine Wehen festgestellt werden. Allerdings hat sich meine zer...

Pustekuchen17

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Kindsbewegung 10+1

Hallo Frau Höfel, Ich war Ende letzter Woche bei meinem Fa bei 10+1. Fötus 3,5 cm und Herzton vorhanden. Trotz Versuche durch rütteln hat sich mein ...

Jani1307

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen 25. Ssw

Liebe Frau Höfel, In den letzten Tagen bekomme ich öfter Übungswehen/ harten Bauch. Letzten Freitag war ich deswegen/ aufgrund meine verkürzung 2,...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Augenringe 8 monate altes baby

Hallo Frau Höfel Meine Tochter ist 8 monate alt und steckt Grad in einem schub und hat bisschen schnupfen. Heute fielen mir sehr doll ihre augenring...

stralsunderin1992

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vom Tragetuch ins Bett

Meine Maus ist 9 Wochen alt. Seit Service ersten Woche trage ich sie eigentlich den ganzen Tag im Tuch. Dort schläft sie auch ihre ganzen Tag. Abends ...

leaeiteneuer

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverküzung Wiederholung Angst???

Hallo Ich habe grosse Sorge! In meiner 1 ss habe ich bis zur 30.SSW 2-3 mal Sport gemacht, den Haushalt, unsere Hochzeit geplant und meinen 30. Ca 3...

Rennmaus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet