Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frühchen 7 Monate lallt nocht

Hallo, mein Sohn kam als Extremfrühchen zur Welt (26+4 SSW) und ist jetzt 10 Monate alt (korr. 7 Monate). Er kann sich von RL in BL sowie um die...

Teya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutzuckertest so richtig?

Guten Tag, Es wurden schon viele Fragen zum Thema Blutzuckertest gestellt. Auch ich habe eine Frage. Heute wurde der große test bei mir durchgefüh...

Sabbelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind zu groß, Gefahr von Uterusruptur nach KS

Hallo Frau Höfel, ich erwarte nächste Woche mein zweites Kind. Meine Tochter kam vor 4 Jahren per Not-KS nach Einleitung (übertragen) wg. schlechter ...

tajulein

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


12 Wochen altes Baby wacht stündlich auf. Ist das normal?

Mein kleiner hat bisher noch nie länger als 2,5 Stunden an Stück geschlafen und ich versteht das häufiges aufwachen und Stillen normal ist und nicht a...

Danielle.R.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


milchfreie Milchnahrung

Hallo, auf Rat unseres Kinderarztes bekommt unser Sohn (11 Wochen, wird nicht gestillt) seit ein paar Tagen milchfreie Spezialnahrung (Lactopriv), di...

Charlotte7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunktur bei Tendenz zu vorzeitigen Wehen

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger Ende der 34. Woche. Es wurde festgestellt, dass vor zwei Wochen der Muttermund zwar ...

chrpan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wochenfluss nach der 4. Woche

Hallo Frau Höfel, meiner 2. Kaiserschnitt ist jetzt vier Wochen her. Ich habe noch wochenfluss, dieser ist jetzt so orange-rot und es ist nicht meh...

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erbrechen in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe das Problem, dass bei mir seit gestern nicht einmal ein Schluck Wasser im Magen bleibt. Habe vorhin beim Gang in das B...

Mausi85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Borax D4 in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende Frage: Ist Borax D4 in der Schwangerschaft schädlich? Folgende Geschichte: Nach einer BV in der 4. SSW, die m...

Milka1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Juckreiz am Kopf - 3 Monate altes Baby - Wovon?

Hallo, Meine zweite Tochter ist etwas über 3 Monate alt. Seit über drei Wochen kratzt sie sich stark am Kopf und an der Stirn. An den Stellen an d...

Jessi8777

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Ich habe eine frage bezüglich dem wehencocktail

Ich bin jetzt in der 37+4ssw Und hab beim ctg unregelmäsige wehen angezeigt gekriegt und der arzt hat auch gesagt sie sind zu schwach Aba ich bin a...

Binky120

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sitzen

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner ist jetzt 6.5 Monate alt und wenn wir ihn auf seinen Hintern setzen, bleibtcer einige Zeit frei sitzen ohne dass wi...

Madita2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im Beckenbereich

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 13. SSW und habe seit ein paar Tagen schmerzen im Beckenbereich. Ich war am Dienstag beim Ultraschall und der...

moni239

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost was tun?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Habe vor 2 Wochen mit beikost begonnen(karotte). Davon hat sie immer paar löffel gegessen.Bin...

ChristinaBa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung- psychisch schwierig

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 24.Ssw. Mein Gebärmutterhals hat sich auf 3,2cm (letzte messung im kh) mit dem Arabin Pessar Ring stabilisier...

LadyMama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich zunehmen?

Hallo Frau Höfel, leider nehme ich durch das Stillen immer mehr ab. Ich konnte schon immer so viel essen wie ich will ohne das ich zunehme. Durch d...

thatsling

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum 1. Zahn

Hallo, ich habe gestern bei meinem Sohn einen Zahn gespürt glaube ich. Allerdings nicht unten an der Kauleiste, sondern oben am Kieferansatz spüre ich...

Liilah

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet