Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


doofe frage

nabend ich bin in der 7 woche ss also noch ganz frisch in dem forum wo ich bin haben einige schon eine hebamme ich frage mich jetzt ab wann...

xkleinemausx

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ist eine Wärmflasche nun ok oder nicht?

Hallo Frau Höfel, Bin in der 15. Woche mit dem 2. Kind schwanger. Habe ständig ein ziehen und stechen im Unterleib und auch in der Scheide. Kenne ich...

Sonnenschein30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cervixschleim

zu Frage 1-Nachtrag ((((Hallo Frau Höfel,hi @all, Mein Zyklus dauert zwischen 22 und 28 Tage . Jetzt hatten wir am 5. Zyklustag abends GV,meine Per...

Ofri

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit wird immer stärker

Guten Abend Meine Frage wäre...warum die Übelkeit immer stärker wird von Tag zu Tag. Ebenso der Schwindel. Ich bin in der 8.SSW. ich habe allmäh...

JeDaMi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


trinken

Mein Sohn 24 Wochen alt trinkt glaube ich nicht genug. Er bekommt schon mittag und Abendbrei obwohl er selten beide bekommt . Manchmal gibt es kein mi...

nhmsmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden stabil?

Sehr geehrte Frau Höfel, gibt es eine Methode, um zu Hause selber zu überprüfen, ob nach der Entbindung der Beckenboden stabil ist? Vielen Dank!

alfa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal..

das ich etwas Durchfall habe? Bin heute 4+4 Vielen Dank für Ihre Antwort

de-steffi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haare ziehen abgewöhnen

Guten Tag Frau Höfel, ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, hoffe aber, dass Sie mir helfen können. Meine 10 Monate alte Tochter möchte ...

Martina_82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser oder Urin

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin heute in der 27+5 SSW. Gestern ist mir was mega peinliches passiert. Ich musste gestern so lachen das ich mir ...

TJ30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mutterpass

Hallo Ich war eben bei meiner frauenärztin bin in der 39 ssw und sie hat beim cardiotokographische befunde aufgeschrieben HT o.B, WT Was bedeutet ...

afsheen

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


warum will mein Baby tagsüber nicht schlafen?

Mein Sohn ist 5 Monate alt, wird gestillt (alles zwischen 1,5 und 5 Std ist möglich) und bekommt mittags jetzt Gemüsebrei (wird dann 20-30min später g...

dodo168

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch wie oft??

Hallo Bin nun in der 26.SSW und habe seit Wochen einen hart werdenden Bauch! Wie oft ist es normal?? Es zieht auch generell in den leisten oder im ...

Rennmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder Einschlafstillen

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen schläft mein Kleiner (10 Monate) nur an der Brust ein. Tagsüber und nachts. Ich probiere es immer so wenn ich...

Swatek

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pre HA-Nahrung auch nach dem 6.Monat?

Hallo Frau Höfel, ich hätte gern ihre Meinung zur Pre HA-Nahrung gehört. Meine Zwilinge werden jetzt am 4.03. vier Monate alt und nächstes Wochenende...

Nafanie

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal eine Frage :-)

Hallo, danke für ihre Antwort auf meine vorherige Frage.:-) Jetzt hätte ich noch eine kleine Frage. Es ist bereits meine 2te Schwangerschaft und be...

Lehar

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einnistungsblutung oder Periode?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich brauche Ihre Hilfe; bin seit heute morgen echt verwirrt. Kurze Daten: Heute ist mein Zyklustag 23, bin ca. bei ES+9. ...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss oder doch schon Periode?

Hallo Ich hatte vor genau vier Wochen ja meinem Abbruch im der 18 ssw, mit anschließender Ausschabung. Hatte dann diesem Wochenfluss so ne Woche M...

girl

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kuhmilch oder Kindermilch?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn wird bald 1 Jahr alt. Deshalb überlege ich, ihn dann bald mal andere Milch als Muttermilch zu trinken zu geben (ich möcht...

Mariechen82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen 25. Ssw

Liebe Frau Höfel, Wieviele Übungswehen sind in der 25-26 ssw normal? Wie fühlen sich diese an? Liebe Grüße

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen um Unterleib normal?

Hallo, ich bin heute 4+3 und habe leichtes Ziehen im Unterleib. Mal ist es da und dann wieder weg Ist das wirklich normal?Mir wurde jetzt schon oft...

de-steffi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet