Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ist das normal?

Hallo ich habe eine frage. Ich bin in der 17 ssw. Mittlerweile habe ich einen kleinen babybauch. Morgens ist mein Bauch jedoch weicher als abends. ...

Katy1708

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum D6 Tabletten

Guten Tag Frau Höfel, Bryophyllum soll ja bei vorzeitigen Wehen helfen. Überall lese ich dass man hierzu das Pulver von Weleda nehmen soll... Alle...

smartie-1989

0 Antworten


Beikosteinführung und Schnullereingewöhnung

Hallo...mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt...er hat vor 3 Wochen damit angefangen dauernd seine Zunge zu kauen und wollt mir das essen klauen vom Telle...

Manukl1008

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklusstörung ?

Hallo Frau Höfel, Führe jetzt seit etwa 3 Wochen zum erstenmal einen Zykluskalender , mache keine Ovu's - wollte erstmal nur den Zervixschleim beobac...

Tobecontinued

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starker Ausfluss

Liebe frau Höfel, Ich bin heute in der 38+2 ssw. Und gehe seit einigen tagen ganz viel zu fuß, nun heute in der früh habe ich leichte kreuz und unte...

Baby_2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Er isst einfach alles

Hallo Frau Höfel, ich weiß mit meinem knapp 1-jährigen Sohn gerade nicht weiter. Ich hab unsre Wohnung wirklich kindersicher gemacht, sauge 2 mal a...

Miriam1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta verkalkt

Hallo, Bin in 40ssw,und meine Plazenta ist verkalkt, bis vor eine Woche war alles in Ordnung. Ist es normal dass Plazenta zum Schluss verkalkt. Muss ...

Toci

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Begleitet Schreien lassen bei Müdigkeit

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage zum Thema Tagesschlaf. (Nachts klappt es relativ gut.) Unsere Tochter ist drei Monate alt und schreit sehr...

Alex0204

4 Antworten


Schwangerschaftstee

Hallo, ich habe heute in der Apotheke einen selbst zusammen Gemischten Schwangerschhaftstee Gekauft. dieser hat folgende zusammensetzung H...

Noha09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme mit dem Schlafen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und eigentlich ein Sonnenschein... wenn sie ausgeschlafen ist. Wir bekommen sie leider nu...

ka.kie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich finde keine Hebamme

Mein ET ist der 30.8. Leider sind alle Hebammen oder Hebammenpraxen, die ich bisher angeschrieben habe, zu dem Zeitpunkt im Urlaub oder voll. Was m...

Lelo317

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kind ist 8 Wochen alt und spuckt ständig sein Vitamin D aus. Egal, ob vom Löffel mit Wasser oder Mittermilch, ob vor...

Äpfelchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


5 Monate alte Tochter nimmt vom Gewicht her nicht zu

Guten Tag Meine 5 Monate alte Tochter nimmt seit 9 Wochen nicht mehr zu. Sie war bei der Geburt ein Frühchen, kam bei 35+4 zur Welt. Sie wog be...

Kathi0507

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschft

Liebe Martina höfel, Und zwar hatten sie mir so gut auf meine Frage geantwortet dafür danke ich ihn nochmal vielmals .. Jetzt habe ich aber nochmal ...

Sunna93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unbemerkte Eileiterschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vor 4 Wochen einen positiven sst in der Hand. Zwei Wochen später bekam ich Blutungen und letzte Woche war ich dann bei ...

La-mi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beschwerden nach Abstillen

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und seit drei Tagen haben wir das Stillen komplett abgestellt (Ich hatte sie nur noch n...

Mutterweißmehr

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt :(

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war gestern 7+5 ssw . Im Ultraschall konnte mein FA mein Embryo nicht mehr finden. Es sei abgestorben :( Im Ultraschal...

Buse0510

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmanteltee

Liebe Frau Höfel! Habe seit Dezember 2015 die Gold-Kupfer-Spirale. Sie liegt richtig, bin sehr zufrieden damit- nur plagten mich immer die Schmierb...

blutschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt einleiten?

Hallo Frau Höfel, ich hatte eine frage und zwar ich bin in der 39+0 ssw und das ist meine zweites kind. Bei mir wurde seit gestern festgestellt, das...

Baby_2

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Schlaf ?

Guten abend Frau Höfel. Meine Tochter , 4 wochen alt mag übernacht einfach nicht schlafen. :( wenn sie dann mal so gegen 22 Uhr einschläft wird sie n...

Judith Artz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet